Schattensöldner

Belair

Aushilfspinsler
26. Dezember 2013
11
0
4.696
Hallo GW-Fanworld.net Gemeinde,

EDIT:
Meine Frage zum Orden ob ich meine Figur nur Schwarz bemalen kann mit Schattierung also so wie Raven Wing´s bloß das sie nur Rote Augen haben und nichts anderes?
Kurz zum Orden. Ich spiele zum Dark Angel Codex. Ich habe 1 Orden mit verschiedenen Geschichten. Welche passt besser und würde auch in die Welt von 40k reinpassen?
Ordensname: Schattensöldner
Gründung: Unbekannt
Gründer: Belair, Suad, Tackle und Rex (Sind die Spitznamen)
Sitz: Espandor
Hintergrund: Als einer der unzähligen Orden von Lion EI´Jonson Genen. Wurde sie vom Imperium beauftragt ein Planeten zu befreien der seit Jahrundert den Orks in die Hände gefallen ist. Als der Orden von 215 auf 6 geschrumpft ist wurde er aufgelöst und 4 Leute schlossen sich kein neuen Orden sondern zogen als Söldner rum. Bis merkten das dies auch mit anderen Orden passierte ließen sie sich als Unabhängiger Orden auf Esperando nieder. Von 4 Söldnern wurde es innerhalb 1 Monats 84 Söldner. Von Aufträgen Händler zu beschützen wurde Unterstützung anderer Orden. Keiner wusste wie sie heißen. Sie sagten nur Schattensöldner. Ihr rüstung war Schwarz kein Abzeichen, keine Zugehörigkeit und es war nur Schwarz mit roten leuchtenden Augen. Kein Makel an ihrer Rüstung oder Fahrzeugen. Sie verlangten zum normalen Sold Reperaturkosten für Rüstung und Fahrzeuge. Sie wurden oft gerufen weil sie von oben Himmelfahrtsaufträge kriegten. Und ein Auftrag geht in die Orden´s Geschichte ein. Shadow Fight man kämpfte. Alle Monde verdeckten den Planeten von der Sonne die sowieso weit weg war. Der Orden hat zu diesen Zeitpunkt 853 Mitglieder die alle in die Schlacht zogen sowie jeder Gründer. 823 starben bei der Eroberung wo sie Red Stop unterstützen. Alle 4 Gründer sterbten die restlichen 30 Söldner führten den Orden weiter. Red Stop wurde belohnt und zahlte seinen Sold für Schattensöldner. Sie haben seitdem einen Ruf "Sie sind die Schatten der Orden".

Ordensname: Schattensöldner
Gründung: Unbekannt
Gründer: Belair von Espandor
Sitz: ?
Hintergrund: Die Schattensöldner waren vorher ein anderer Orden der aber eine Dunkle Geschichte trägt. Sie waren dem Imperium immer Loyal. Keiner weis genau was passiert ist. Man hat die normale Space Marine Rüstung aber alles ist Schwarz nichts verziert das einzigste was sich unterscheidet sind die Augen die Rot Leuchten. Jeder im Orden kämpft für Vergeltung auch neu aufgenommene. Unser Orden hat ein Fahrzeug Arsenal das auf Schnelligkeit ausgelegt ist. Jeder Auftrag soll schnell erledigt sein alles für den Imperator und dem Imperium.

Ich hoffe man kriegt ein kleinen Einblick. Perfekte Geschichte ist noch in Planung.


Gruß Belair
Anhang anzeigen 227043
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Du solltest nur immer bedenken bei der Story das es sich ja offensichtlich um Astartes handelt. Die leben ja bekanntermaßen etwas in Extremen und es ist daher schwierig darzustellen wieso genau sie denn nicht als Diener des Imperiums gezeigt werden wollen. Soetwas sieht die Ekklesiarchie nämlich auch nicht gern.^^ Die Space Wolves zum Beispiel sind ja auch nicht gerade Imperiumshörig, was aber zum großen Teil daran liegt das das heutige Imperium nicht mehr viel mit der ursprünglichen vom Imperator gewollten Idee zu tun hat und nurnoch aus Bürokratie und blindem Glauben besteht. Auf diese Art lässt sich das ganz gut erklären, und die hatten ja auch schonmal ihre Scharmützel mit imperialen Truppen bis die eingesehen haben das es sich nicht lohnt wegen kleineren Ungleichheiten Astartes gegen sich aufzubringen.^^ Soviel von mir als Tipp.

Und zur Bemalung. Rein schwarz kann ja auch ganz interessant sein, sollte sich jedoch etwas abheben. Kriegt man ganz gut mit einigen Akzenten hin, wäre nicht ganz so minimalistisch und wirkt vor allem nicht wie rein grundiert. 🙂 Ansonsten bin ich mal gespannt wie der Orden am Ende wird.
Bin übrigens nicht sicher ob der Thread nicht vielleicht besser im Space Marine Bereich Platz findet 😉
 
Sie sehen denn Wahnsinn vom Imperium wie sie einer von den unzähligen Tausenden Orden in ein Himmelfahrtskommando schicken. Und meistens Beauftragt man die Söldner als Unterstützung das Himmelfahrtskommando zum Erfolg zu bringen auch wenn es nur ein Funken Hoffnung ist. Oder Handels- Kolonialmissionen zu beeschützen in Gebiete wo Orks und co. seit Jahrundert eingesiedelt sind.
 
Uff...Astartes als Söldner....die letzte große Gruppe an Marines, welche "Nö" sagte, wurde von mehreren Orden verdroschen (Badab-War). Von daher sehe ich da eher schwarz. Das Imperium duldet kein Nein im Sinne von "Du zahlst zu wenig". Von daher würde ich da eher von Marines sprechen, welche dem Imperium dem Rücken gekehrt haben...bleibt nur die Frage für wen kämpfen sie?
Truppen der Imperialen Armee welche in ihrer Verzweiflung die Marines anwerben. Das ging noch...Bei Tau geht das inne Buchse. Sobald die sich denen anschließen gibts kaum ein zurück mehr. Willst du nicht mein Bruder sein, hau ich dir den Schädel ein.
Ich finde du solltest das mit den Söldnermarines gründlich überdenken.
 
CSM Warbands verdingen sich schonmal als Söldner - und wenn sie noch nicht all zu lange vom wahren Imperium abgefallen sind, müssen sie auch noch nicht wie die alten Legionen komplett dem chaos und dem entsprechenden Codex hingegeben haben.

Das wäre meine Idee - wäre aber mit deinen Idealen weit weg, aber als 'Schattensöldner' würde ich dir empfehlen, dich mit dem Hintergrund der Night Lords und dem der Alpha-Legion vertraut machen - alternativ Badab War liefert ein paar nette vorlagen.

Falls es Imperiumstreuer sein soll und du dich (nur ein bisschen) vom Schwarz entfernen könntest - Space Sharks ;-) Die sind im Badab War auch aus dem Nix aufgetaucht und haben einfach mal mitgemischt aus Spass an der Freude.

Andere Alternative wäre noch Legion of the Lost - brauchst halt ein paar Flammen an den schwarzen Panzern ;-)
 
Hm, ob Space Marines wirklich als Söldner taugen weiß ich jetzt auch nicht. Das Imperium stellt sich in dem Fall halt die Frage ob es sich nicht eher um Ketzer handelt. Bei der Legion of the Damned wissen sie es ja auch nicht so genau.

Bei der Bemalung kannst du dir auch überleben statt reinem Schwarz ein sehr dunkles grau zu nehmen:Leider hat GW keine dunkleren Farbtöne als Mechanicus Standard Grey und Eshin Grey. Aber zum Beispiel Vallejo hat sehr dunkle grautöne. z.B German Grey. Der Vorteil ist, dass du dann auch noch Schatten einfügen kannst, statt nur Akzente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: "Legion der Verdammten"

Wäre das nicht ne Idee deinen Fluff um eine Gruppe von denen aufzubauen? Keiner Weiß wer die eigentlich sind (nur Vermutungen ob ein Verschollener Orden im Warp oder verstoßene SM die trotzdem der Menschheit dienen wollen).
Plötzlich sind die da, metzeln alle Feinde des Imperators nieder und verschwinden wieder.
Rüstungen sollen auch Schwarz sein.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Legion_of_the_Damned
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Legion_of_the_Damned
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=browser.php&document=codex_ldv_hintergrund.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gedanken drüber nochmal gemacht.
Name: Legion des Schattens
Legion: unbekannt
Primarch: unbekannt
Nachfolgeorden: keine
Gründung: Unbekannt
Heimatplanet: Unbekannt
Farben: Schwarz ohne Verzierung, Rote Augen

[TD="colspan: 1"]


[/TD]

[TH="width: 150px, colspan: 5"] Miniatur [/TH]

[TD="colspan: 1"]
attachment.php



[/TD]



Hintergrund: Keiner weiss es genau aber man geht davon aus das es sich um ein Nachfolgeorden der Legion der Verdammten handelt. Alles spielt sich ab wie bei der Legion der Verdammten. Sie tauchen auf wenn es keine Hoffnung gibt. Kein Ton geben sie von sich. Und alles ist Schwarz nur Rote Augen bezeugen davon das es kein Schatten von sich selbst ist. Oft werden sie auch Schattenkämpfer genannt. Mit Motorrädern auftauchen und den Feind jagen.

Gruß und Respekt Belair
 
Hmm, jetzt hast du weniger als am Anfang. 🙁

Ich sehe bei dem ganzen eigentlich zwei Probleme.

1. Mysteriöser Hintergrund und so alles ganz toll. GW darf sich das mMn irgendwo erlauben, weil sie haben blaue, rote, gelbe, grüne und Karrierte Marines und wenn man sich etwas Mühe macht kann man tonnenweise Geschichten drüber lesen. Dazwischen einen Orden zu haben, bei dem man sagt "oh, da gibts keine Aufzeichnungen drüber, geheimnisvoll bla" das wirkt. Wenn man das selbst macht, kommt man aber schnell an folgenden Punkt: "Ja ich hab n eigenen Orden, mit Geschichte und so" - "Echt? Cool, erzähl mal" - "Ja, da weiß man nix drüber" - "Aahja". Ich mein es ist dein Orden, wenn du schon nüscht weißt, scheinen die Jungs ja selbst nichts über sich zu wissen.^^ Wirf dem Leser/Interessierten Köder hin, irgendwelche Informationsfetzen, es muss erst Spannung entstehen, bevor man sagen kann "ouh, classified"... wenn man das sofort liest, geht man einfach weiter....

2. Nur schwarze Rüstungen. Da existiert ein schmaler Grad zwischen "genial" und "ach, dachte die sind nur grundiert" und den zu treffen ist schwer. Bei anderen Farben (s.o.) reicht es vielleicht grundfarbe+wash+highlight um Aufmerksamkeit und Wohlgefallen zu bekommen. Bei nur schwarz...mhm schwerer. Black Templars und Emperors Children arbeiten da z.b. mit starken Kontrasten (weiß+rot, pink(!^^)). Ok, rot leuchtende Augen sind ein Kontrast, aber flächenmäßig nur sehr wenig.
Das alles ist garnicht weiter schlimm und ich denke dass schwarz ohne riesen Kontraste sogar gut wirken kann, aber dann sollte man sich ein paar mehr Gedanken bei der Bemalung machen. Emachine hatte das mit dem grau ja schon gesagt.
Als Inspiration, es gab hier mal nen genialen Black Templar Armeeaufbau (glaub Dante77?), kannst ja mal danach suchen, ansonsten bei coolminiornot: http://www.coolminiornot.com/273720?browseid=9987979 die Rüstung ist zwar eigentlich schwarz, aber trotzdem halt "spannend".


Vielleicht einfach nochmal in die Überlegungen mit einbeziehen 🙂 ... und dann ab n paar Etagen tiefer in den Armeeaufbau, mit spannenden Geschichten und (größeren!) Bildern.
 
Hm, klingt mir irgendwie viel zu, entschuldigt die Begriffe, "Deep und Edgy" ^^. Weniger ist zwar oft mehr, aber wie meine Vorredner schon bemerkt haben klingt es nun irgendwie als gäbe es schlicht keinen Hintergrund. Ich meine Geheimnisvoll ist gut. Das keiner etwas über die Jungs weis ebenso, doch das sollte nicht bedeuten das die keine Hintergrundgeschichte haben. Gerade das sie der Nachfolgeorden der LoD sein soll macht es meiner Meinung nach nur unnötig komplex den Hintergrund aufzubauen, da man über den Orden ja auch nicht viel weis. Also wie gesagt, so wenig andere auch über den Orden wissen mögen, umso mehr solltest du darüber wissen.

Was sind deren Beweggründe, wem gebührt ihre Loyalität, wie ist ihr Kampfstil beschrieben, sind sie religiös, oder eher archaisch den alten imperialen Doktrinen verpflichtet? Wo kommen sie her, wie rekrutieren sie ihre Krieger, wie siehts mit ihrer Flotte aus? Haben sie irgendwelche eigenen Ziele die sie verfolgen, stehen sie hintergrundtechnisch mit jemandem besonders im Klinsch?

Es gibt unzählige andere Dinge die man ausarbeiten könnte. Das mag viel Arbeit sein, macht aber auch mit am meisten Spaß an einem eigenen Orden. (Find ich^^) Und du wirst sehen das es auch gleich mehr Spaß macht mit den Jungs zu spielen wenn man sich Hintergrundtechnisch einige tolle Szenarien zusammenbasteln kann. Es lohnt sich auf jeden Fall darin einige Zeit zu investieren 🙂