40k Schattensonnes Werkbank: Lady Malys (Drukhari Archon)

Schattensonne

Erwählter
30. Januar 2012
518
74
10.981
Heyho zusammen,

in diesem Thread möchte ich meine Umbauten dokumentieren, vor allem jene, die etwas aufwändiger sind als head swaps ? Inzwischen kommen die generischen Charaktermodelle bei mir nicht mehr als Originalmodell in die Vitrine. Inzwischen gefallen mir die Umbauten am besten, die coole/dynamische und vor allem dramatische Posen haben. Interessanter Weise sind spielen Waffen bei solchen Modellen dann nur eine untergeordnete Rolle, was mich dann häufig meiner WYSIWYG-Vorliebe widerspricht 😛 Oft sind dies Charaktermodelle mit veralteten Modellen (zB Imothek Sturmherr) oder fehlenden Profilen (siehe Unten)

In der Regel helfen mir solche Umbauten aus Motivationslöchern und haben mich schon so manche neue Armee anfangen lassen xD Unter anderem sind deshalb schon 5 Archons für meine Drukhari entstanden. Nummer 6 ist die neueste Kreation. Das Milliput ist noch frisch aber ich denke, viel fehlt nicht mehr, bis die Bemalung losgehen kann.

IMG_20210510_215552.jpgIMG_20210510_215601.jpgIMG_20210510_215616.jpg

Die gute Dame soll Lady Malys darstellen. Im 5E Codex hatte sie mal ein Profil aber kein Modell. Das Kleid wurde etwas gekürzt, damit sie a) nicht zu sehr an Yvraine erinnert und b) keinen allzu großen Spielvorteil bringt wegen der größeren Base (immer noch 40mm vs. 32mm Standart-Archon). Besonders frickelig waren der rechte Arm und der Kopf. Ich habe versucht ein spöttisches Lächeln zu modellieren und auf einmal war der Kopf noch viel kleiner als er ohnehin schon ist…

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Fehlt noch etwas oder ist das Modell stimmig genug? Erkennt man, wen das Modell darstellen soll? (Für die eingelesenen Drukhari-Spieler ?)

?
Der Fächer und der Gesichtsausdruck haben sie als Lady Malys entlarvt 😉
Welche Teile hast du denn verwendet? Ich sehe Yvraine und das Haarteil könnte von Witch Elves sein. Aber woher is der Stab? Ohne nachzuschauen, weiß ich auch nicht, ob die Schärpe und die Bänder bei Yvraine dabei sind oder vll selbst gemacht? 🤔

Da sind schon einige kits drin vertreten 😉

Yvraine ist klar. Dazu gehören auch die Bänder am Rücken und der Fächer.
Haare: witch aelves
Kopf: Wyches
Torso: Kabalekrieger
Arme+Stab: Delaque ganger
Schulterpanzer, Kristallherz: Melusai Blood Stalker
Ich glaube, das wars. Wozu ich noch überhaupt keine Idee habe, ist die Basegestaltung...