Schattenspeer oder Kill Team

SteinerLG

Aushilfspinsler
05. Mai 2019
8
0
1.636
Hi,

ich bin ziemlich neu bei Warhammer und versuche mich gerade ein wenig zu orientieren. Als erste Box habe ich "Kenne keine Furcht" gekauft und fand Sie für den Einstieg auch echt toll. Ein paar kleine Missionen zum Kennenlernen, ein paar nette Einheiten.
Ich frage mich nun in welche Richtung ich mich am besten orientieren sollte.
Nach allem was ich gelesen habe kommt dafür die Box "Schattenspeer" oder aber etwas von "Kill Team" in Frage. Schattenspeer, da ich die Chaos Space Marines sehr cool finde, Kill Team da man sich eher auf kleine Einheiten mit Missionen konzentriert.

Prinzipiell würde ich eher zu Kill Team tendieren. Leider gibt es da keine Einsteigerbox mehr. Wenn man "günstig" fahren möchte kommt wohl die "Rogue Trader" Box + Grundregelwerk in Frage. Das sind grob 130€ und man bekommt aus meiner Sicht leider nur 2 mäßig interessante neue Fraktionen.
In Schattenspeer fände ich die Fraktionen schon um einiges besser und man bekommt anscheind auch ein paar Kampagnenmissionen. Dafür bietet Kill Team anscheinend mehr Abwechslung mit kleineren Trupps und auf längere Sicht.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Richtung sich da eher anbietet?

Danke für euren Rat und Gruß
Steiner

Rogue Trader kostet doch viel weniger als 130€? Wenn du die darin enthaltenen fraktionen willst ist die box gut. Wenn nicht tut es jede kleine killteam fraktionsbox plus ein regelwerk.

Schattenspeer bietet nur wenig für killteam. Wenn du kein 40k spielen willst ist die box unnotig. Mir persönlich war killteam auf dauer zu fad. Wenn du nur mal locker Probe spielen willst reichen die kenne keine furcht Figuren und ein killteam regelbuch.

Zu Rogue Trader
Geh mal besser schwer von aus das die 2 enthaltenen Fraktionen in Zukunft nur noch stiefmütterlich behandelt werden .
Die entweder KT oder 40k Frage kann ich nicht objektiv beantworten mir persönlich wurd KT zb schnell zu langweilig .