Schattensturm ohne SteKa machbar?

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
So, hab mir mal für 1750 folgendes ausgedacht...

4 Prophs, ShuPi, NkW, Duell, Gunst, 2 Runenblick, Wegkristall
4 Leser, ShuPi, NkW, 3 Hagun Than, Entschlossenheit
Rat = onboard

Maugan Ra = offboard

6 Skorpione: Impulsminen
Exarch: Infiltration, Schere
Skorps = onboard

18 schw. Sturmgardis, 2 Flammenwerfer
Leser: Entschlossenheit, Phantomtor, Runenspeer
Einheit = onboard

10 Sturmgardis, 2 Fusionsstrahler
Leser: Segen, ShuPi, NkW
Einheit = offboard

Vyper: LaLa, Seelensteine
Vyper: LaLa, Seelensteine
beide Vypers = offboard

2 Infraschallkanonen
Leser: ShuPi, NkW, Nebel
Kanonen = onboard

4 Khaindhare
Exarch: RakWerfer, Feuerhagel
Reaper = onboard

2 War Walker mit je 2 Scatter Lasern
Walker = offboard

10 Einheiten, die Hälfte muss ja draussen bleiben. Der Rat nur zur Unterstützung und die Reaper und Maugan Ra bleiben drin, weil sie wohl das Schattensturmstyleelement hoch 10 sind. Und Infras, die auf die 3 treffen und autom streifen, sind auch net ohne...

Anregungen ?
Soll nicht für ein Turnier sein.

Mh.. du hast was falsch verstanden: du must nicht 50/50 teilen, sondern nur 50% drausen halten. I.d.R. sollte das bedueten, das bis auf eine Einheit alles in Reserve bleibt: das ist dann entweder eine Einheit Opfer-gardis, oder halt ein RdS, der eh nicht stirbt und das Portal in Position bringt.
Die Armee zu teilen halte ich für die denkbar schlechteste Version....

jo so hab ich meinen schattensturm auch immer gespielt.

recht großer rat der als einziger durch die deckung gurkt um dann das portal recht weit vorne zu platzieren.

manchmal hatte ich noch ne raketenwerfer-vyper mit draußen um gegnerische paner schonmal anknacken zu können.

dumm isses nur dabei dass es enorme platzprobleme gibt wenn das portal aufgeht und da 3-5 (oder mehr) gardistentrupps und noch alles andre rauspoppen :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hmm das ist schlecht. Aber wenn er wiederholbar ist?[/b]
Ja, das ist voll komisch bei mir. Ich kann zwar (in meinen Maßen) gut Eldar bemalen, aber im Spielen mit ihnen verfolgt mich ein gar wahnsiniges Würfelpech. Wurde gestern erst von Ultraschlümpfen von der Platte gefegt und nur meine Banshees konnten meine ehre noch halbwegs retten. (sry for off-topic)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  Also ich würde auch eher zu Warpkanonen raten kommen besser als Infraschall [/b]
Nur leider haben die eine so begrenzte Reichweite, dass der Gegner sie leicht umlaufen kann, solange sie nicht gerade neben einem Missionsziel stehen. Und sogar Grotze schalten die Besatzung sehr fix aus, wenn sie mal eien Sichtlinie dazu haben.