4. Edition Schattensturmarmee Frage

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25. September 2005
5.710
24.871
141.721
45
www.fluegelschlagstudio.de
Guten Morgen!

Ich bau mir grad ne Schattensturmarmee zusammen und da kommt folgende Frage auf:

Ich muss min. die Hälfte meiner EINHEITEN in das Tor packen. Was ist jetzt aber wenn ich Maugan Ra mitnehmen will?
Zählt der als einzelne Einheit für diesen Fall, oder nicht (Wenn ich ihn ohne angeschlossene Einheit spiele)
Ja/Nein/Vielleicht ich bin für alle Antworten offen die dies auch glaubhaft herleiten können.

Vielen Dank für eure Mühe

Also, dass unabhängige Charaktermodelle Einheiten sind, steht auf Seite 50 im Regelbuch, überraschenderweise unter "Charaktermodelle".🙂

Auf der selben Seite im Regelbuch steht dann auch, dass sich unabhängige Charaktermodelle erst in der Bewegungsphase einer anderen Einheit anschließen dürfen. Das Anschließen ist also vor dem Spiel nicht möglich; auch muss für ein einzelnes unabängiges Charaktermodell ein separater Reservewurf durchgeführt werden, so es sich denn in Reserve befindet, da es ja als eigene Einheit zählt. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auf der selben Seite im Regelbuch steht dann auch, dass sich unabhängige Charaktermodelle erst in der Bewegungsphase einer anderen Einheit anschließen dürfen. Das Anschließen ist also vor dem Spiel nicht möglich;  [/b]

Allerdings steht auf den Seiten zu den Missionen und dem Aufstellen explizit das man Charaktere vor dem Spiel Einheiten anschliessen darf.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allerdings steht auf den Seiten zu den Missionen und dem Aufstellen explizit das man Charaktere vor dem Spiel Einheiten anschliessen darf.[/b]

Vor dem Spiel ist unpräzise; während der HQ-Aufstellung kann man bestimmen, dass der IC in einem Trupp startet und stellt ihn in Formation mit diesem. 😉