Schatz im Keller

Ve-Meph

Aushilfspinsler
10. April 2011
57
0
4.996
Moin, Söhne Dorn's

Ich war vor ein paar Tagen bei mir im Keller und habe dort ein Schatz gefunden, in Form dieser Armee:


*************** 2 HQ ***************

Kommandant
- Kastellan
+ - 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- Meisterhafte Waffe
- Terminatorrüstung
- - - > 125 Punkte

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - 1 x Plasmapistole
- Sprungmodul
- - - > 130 Punkte

5 Kommandotrupp-Paladine
- 1 x Raktenwerfer
- Apothecarius
- Verbandsstandartenträger
- Verbandsstandarte
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Kettenfaust
+ Land Raider Crusader
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 504 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 105 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
4 Neophyten
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 152 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine
- 8 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- - - > 186 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
4 Neophyten
- 3 x Schrotflinte
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 161 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Sturm Marines
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 130 Punkte

5 Biker
- 1 x Melter
- 2 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- Maschinengeist
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 2268

Und nun meine Frage an euch, was fehlt mir noch außer Transportschüsseln?
Sie soll Tunierfähig werden.
 
Was eine Turnierliste ist, liegt immer im Auge des Betrachters und den Voraussetzungen des jeweiligen Turniers bzw. auch der Punktgröße.
Aber grundsätzlich ist es nie falsch 2 Termitrupps dabei zu haben, da die Jungs das Spiel für dich machen.
Wenn deine Standards in Rhinos sitzen reicht dir auch nur der CdI als HQ, da brauchste zB. keinen FM als MW-Booster, usw.
Predators sind dank ihrer Vielseitigkeit auch immer eine gute Auswahl.
Schnelle Panzerjäger wie LS oder Trikes kannste auch immer gebrauchen.
Am besten du schaust dich mal in den anderen Themen hier im Forum um und holst dir einfach ein paar Anregungen.
Mit deinem Kellerfund hast du ja schon die optimale Basis zu Hause.
 
Zu Sturmtermis:
Sturmtermis mit RA können sehr hart sein, wenn sie angreifen. Das Problem an ihnen ist wie du sie zum Gegner bekommst. Zu Fuß können sie schnell zerschoßen werden, im LRC sind sie ne sehr teure Einheit und um aus nem LR raus zu kontern, muss der Gegner erstmal zu dir kommen.

Zu den Standards:
Wie willst du deine Standards spielen? 10 Mann als Nahkampftrupp? Dann sind E-Faust, Melter und ein paar Neos darunter ok. Der Rest mit BP und Nahkampfwaffe.
Sollen sie als Rhinobunker fungieren reichen dir 5 Palas mit LasKa und Plasmawerfer. Um mehr Wundgruppen zu bekommen kannste dann bei den restlichen Palas 1-2 Bolter geben.
 
@ TR!GGER

habe mir mal Gedanken zu den Standard gemacht und würden dann so aussehen:

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
8 Paladine
- 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
5 Neophyten
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 471 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
4 Neophyten
- 4 x Schrotflinte
+ Rhino
- - - > 176 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
+ Razorback
- synchronisierter schwerer Bolter
- - - > 176 Punkte


Hast du das in etwa so gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
8 Paladine
- 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
5 Neophyten
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 471 Punkte

Dieser Trupp ist viel zu teuer. Ivestiere deine Punkte lieber in Einheiten wie zB. Termis.

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
4 Neophyten
- 4 x Schrotflinte
+ Rhino
- - - > 176 Punkte

Dieser Trupp ist falsch ausgestattet. Der soll in den Nahkampf, da bringen dir Schnellfeuerwaffen nichts. BP und Nahkampfwaffen sowie Melter oder Flammer + E-Waffe/E-Faust sind sinnvoller.

Das Rhino muß deine Truppen in den Nahkampf bringen, da fehlt der Nebelwerfer und die Zusätzliche Panzerung.

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
+ Razorback
- synchronisierter schwerer Bolter
- - - > 176 Punkte

Bei der schweren Waffe ist die LasKa die beste Wahl, aber RakWerfer und die PlasmaKanone sind auch ok. Bei den 3 übrigen Palas kannst du ruhig noch 1-2 BP+Nahkampfwaffe reinpacken, wegen der Wundgruppen.

Das Razorback ist zu teuer und hat keine Feuerluken. Setz die Jungs lieber in ein Rhino und las sie aus der Luke rausfeuern. Dann sind sie sicherer gegen Beschuß- und Psi-Attacken.
 
@ TR!GGER

Habe deine Vorschläge mal versucht umzusetzen und ne Liste dazu geschrieben
so sieht sie aus


*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
(Geht zu den E-Waffentrupp oder bei den Sturmtermis rein)

*************** 1 Elite ***************

7 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Gesalbter Rumpf
- - - > 591 Punkte
(Drüfte klar sein "mächtig Stunk machen")

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
4 Neophyten
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 199 Punkte
(Missionsziele einnehmen)

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 3 x Schrotflinte
+ Rhino
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 197 Punkte
(Siehe oben)

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
+ Razorback
- synchronisierter schwerer Bolter
- - - > 181 Punkte
(Sitzt auf eigenen Missionziel RB seperat als zusätzliche mobile schwere Waffe)

*************** 2 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
(Soll sich um leichte Transporter kümmern oder Flanken)

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
(Siehe oben)

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Maschinengeist
- - - > 175 Punkte
(soll nach Möglichkeit gegnerisch Panzer auschalten)

Vindicator
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1748

Über Vorschläge und/oder Kritik würde ich mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal:

Razorbacks finde ich bei den BT viel zu teuer, da kann man auch das normale Rhino nehmen, das Feuerluken hat, was den Paladinen was nutzt.

Dann: Wozu Fragmentgranaten an einem Trupp, der nur ein Ziel hält?

Beim Crusader kann man eigentlich den gesalbten Rumpf sparen, außer man weiß, dass es z.B. gegen DE geht. Ansonsten ist der zu teuer.

Dann fällt mir noch der Vindicator auf, den sollte man nie allein spielen, immer wenigstens im Duo.
 
@ ChrisM

Der RB soll alleine fahren und nach Möglichkeit noch ein paar Gegner killen, ich weiß aber auch das er ein leichter Killpoint ist.

Die Frag bei dem stationeren Trupp kann man ja noch rausnehmen.

Da die DE ja erst neu raus kamen und ich schon welche aus Turnieren sah denke ich der gesalbte Rumpf ist die bessere Option

Müsste mir erst noch einen zweiten Vindi kaufen. Kommen aber erst ein paar Transportschüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gersalbte Rumpf ist Geschmackssache. Die Punkte würde ich nicht ausgeben, um save gegen ne Waffe zu sein, auf die nur 2-3 Völker ne Option drauf haben. Auch auf Turnieren. Sind diese Völker vertreten? Spiele ich überhaupt gegen diese Völker? Haben sie überhaubt Lanzen dabei?

Bei deinen Rhinos würde echt die Zusätzliche Panzerung einpacken. Ich will dir jetzt nichts aufschwätzen, aber du willst mit zwei Nahkampftrupps spielen, die zum Gegner bzw. Missionszielen müssen. Da gibts nichts ärgerlicheres als betäubt in der Gegend rumzustehen, nur weil man an 5 Punkten gespart hat.
 
Also ich kenne keinen Eldar, der wirklich mit Laserlanzen spielt, die sind einfach nur Müll für den Preis! ZuPa bei Rhinos ist mMn Pflicht und sollte gleich vom Dex her ein Autokauf sein. Mir fehlt im NK-Trupp klar die E-Faust. Ohne stecken die doch in jedem Bot fest. Razorback ist, wie schon erwähnt, einfach zu teuer...