Schaumpappe

so wie ich das sehe ist das ein Kunststoff ohne Pappummantelung. Plastikkarton ist ja auch nur dünne Plaste. bei Praktiker gibts Hartschaum Platten, ich denk mal das wirds sein. die haben sie aber nur in einer Stärke 3mm aber dafür in verschiedenen Farben. die sind von Robex und auf dem Aufkleber steht -Creativ Hartschaumplatte- drauf. es gibt als kleinste 25x50cm, 50x50, 100x50 ich glaub das wars oder auch noch größer, das kann ich jetzt aber nicht genau sagen

Ich hab mal gehört, dass das Zeug auch unter dem Namen Kappa®platten verkauft wird. Im Großraum Linz und Umbebung, hab ich aber noch kein Bastelgeschäft gesehen die das Zeug verkaufen. Ich hab für meine Morheimhäuser immer Balsaholz genommen, aber das ist erstens nicht so leicht zu bearbeiten und zweitens auch ned billig...

@jüti

bisschen aufmerksamer lesen. da oben wird über cityfight und mortheim geredet. wie sieht die landschaft in mortheim oder in einer stadt in 40k aus? richtig sie besteht aus häusern oder ruinen (ruinen waren mal häuser) und jetzt rate mal woraus man häuser ganz wunderbar bauen kann???

wenn du ausm fenster guckst siehst du ja auch nicht nur wälder hügel und flüsse, oder? und im mittelalter gab es auch schon häuser.