Grey Knights Schauplatz für Schlachten der Grey Knights?

Lupod

Aushilfspinsler
04. Mai 2015
3
0
4.606
Ich bin als Anfänger noch nicht so vertraut mit der Geschichte rund um das 40k Universum, möchte aber neben meiner ersten Armee auch ein Spielfeld bauen. Ich dachte da an einen Schauplatz auf dem Titan, zum Beispiel einen alten Außenposten der Festung. Ich sehe da aber zwei zwei Probleme: Erstens weiß ja von den gegnerischen Parteien eigentlich keiner, dass die Grey Knights auf dem Titan wohnen, oder? Außerdem, können die Einheiten überhaupt auf der Oberfläche atmen oder sieht man über sowas gerne mal hinweg?

Habt Ihr möglicherweise Anregungen für einen möglichen Schauplatz? In der ersten Zeit werde ich wohl hauptsächlich gegen Dark Angels spielen, vielleicht gibt es ja in der Geschichte 40k Universums eine Schlacht zwischen diesen Parteien, die man als Grundlage verwenden könnte?

soweit ich weiß haben die nie gegeneinader gekämpft. Eigentlich treten die GK sehr selten auf und haben noch selterner kontakt zu anderen imperialen Parteien und wenn überleben diese das selten oder können sich nicht mehr daran errinern. Gegen die Space Wolfs haben die mal gekämpft, aber naja ich denke dwenn man ein Schlachtfeld für GK bauen möchte sollte man sich an den Warp halten. Dementsprechend wäre ein Warpriss oder ein Warpportal nicht verkehrt. auch Lava wäre passend mMn. Auf Titan kann ich mir einfach keinen Kampf vorstellen. Erstens ist der Planet super gesichert und zweitens ist er m Sol-System, was einen angriff sher unwahrscheinlich macht. Stell dir also am besten eine Imperiale Welt vor, welche von Dämonen befallen wurde...

Kaldor Draigo hat mal Azreal eine verpasst 😀 (true story - nachzulesen in Pandorax).
Titan wird in der Literatur wie folgt beschrieben:

• Orangefarbener/Sepiafarbener Schimmer der Atmosphäre
  • Teiche aus gefrorenem Methan und orangefarbene Felsplateus
  • Gibt u.a eine größere Bergkette: Rachnov-Berge
(Die Gabe des Imperators, S. 131-135)

ABER: Wenn es einen Kampf auf Titan jemals geben wird, dann in den "Endtimes" des 40k, wie wir es jetzt kennen. Lediglich Terra, Mars und Cadia sind ähnlich stark verteidigt wie Titan (Gabe des Imperators S.131). Terra und Mars liegen praktisch gleich um die Ecke und die Apex-Cronus Bastion (auch Station Breitschwert) umkreist Titan und bewacht ihn. Breitschwert ist die schwerste Raumzitadelle, die es im gesamten Imperium gibt. Sie soll noch schwerer bewaffnet sein, als die "Phalanx" der Imperial Fists (Die Gabe des Imperators, S.131).
Es ist richtig, dass kaum jemand weiß, dass auf Titan die GK ihre Festung haben. Sobald ein Schiff in die Nähe Titans kommt, werden die Waffen auf die Raumfähre gerichtet. Kann es sich nicht ausweisen oder kommt der Aufforderung nicht nach umzukehren, wird es vernichtet. Es ist also ziemlich schwierig mit seinen Truppen auf Titan zu landen ... aber wer weiß, was in der Kammer der Reinheit, bewacht von den Purifikatoren, noch alles so an dämonischen Relikten schlummert.

Der Wundepunkt bei den DA ist ja immer die Suche nach den Gefallenen. Diese wurden z.T. in den Wirbel des Chaos geschleudert. Daraus könnte man eine nette Mission mit Platte stricken. Die DA gehen einer Spur nach im WdC, um ihren ehemaligen Bruder zu richten, während die GK auch auf dem gleichen Planet unterwegs sind, weil ihr Prognosticar vorhergesehen hat, dass von diesem Planeten und Space Marine eine Gefahr für die Verteidigung Cadias und damit für das Imperium erwächst. Und wenn DA und Inqui/Gk um das selbe Ziel kämpfen, kann es nur interessant werden und im Wirbel des Chaos können Dämonen nicht weit sein.
Anbieten würde sich eine leicht dämonifizierte Welt mit Ruinen. Damit liegt man auch nie verkehrt, wenn man GK spielt. Jede andere Platte tut es aber auch genauso gut. Ich würde aber lieber mehr Gedanken in die Mission investieren, als in die Platte selbst. Viel Spaß beim Basteln.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Cypher (-> der da: http://www.games-workshop.com/de-DE/Cypher-Der-Gefallene-Engel)? Ich spiel auch manchmal gegen DA wir wollen jetzt mal ne Kampagne machen wo die GK mit Cypher korrumpierte Soldaten jagen, als plötzlich DA auftauchen die ihrerseits von Cypher gehört haben und diesen jagen. Da GK ja geheim sind wissen sie auch erstmal nicht wer die sind und greifen vorsichtshalber mal an 😉
Bzgl. Schlachtfeld kämpfen GK eig überall (außer auf dem Titan). Wie schon gesagt am besten iwas befallenes