Grey Knights Schauplatz für Schlachten der Grey Knights?

Lupod

Aushilfspinsler
04. Mai 2015
3
0
4.606
Ich bin als Anfänger noch nicht so vertraut mit der Geschichte rund um das 40k Universum, möchte aber neben meiner ersten Armee auch ein Spielfeld bauen. Ich dachte da an einen Schauplatz auf dem Titan, zum Beispiel einen alten Außenposten der Festung. Ich sehe da aber zwei zwei Probleme: Erstens weiß ja von den gegnerischen Parteien eigentlich keiner, dass die Grey Knights auf dem Titan wohnen, oder? Außerdem, können die Einheiten überhaupt auf der Oberfläche atmen oder sieht man über sowas gerne mal hinweg?

Habt Ihr möglicherweise Anregungen für einen möglichen Schauplatz? In der ersten Zeit werde ich wohl hauptsächlich gegen Dark Angels spielen, vielleicht gibt es ja in der Geschichte 40k Universums eine Schlacht zwischen diesen Parteien, die man als Grundlage verwenden könnte?

soweit ich weiß haben die nie gegeneinader gekämpft. Eigentlich treten die GK sehr selten auf und haben noch selterner kontakt zu anderen imperialen Parteien und wenn überleben diese das selten oder können sich nicht mehr daran errinern. Gegen die Space Wolfs haben die mal gekämpft, aber naja ich denke dwenn man ein Schlachtfeld für GK bauen möchte sollte man sich an den Warp halten. Dementsprechend wäre ein Warpriss oder ein Warpportal nicht verkehrt. auch Lava wäre passend mMn. Auf Titan kann ich mir einfach keinen Kampf vorstellen. Erstens ist der Planet super gesichert und zweitens ist er m Sol-System, was einen angriff sher unwahrscheinlich macht. Stell dir also am besten eine Imperiale Welt vor, welche von Dämonen befallen wurde...

Kaldor Draigo hat mal Azreal eine verpasst 😀 (true story - nachzulesen in Pandorax).
Titan wird in der Literatur wie folgt beschrieben:

• Orangefarbener/Sepiafarbener Schimmer der Atmosphäre
  • Teiche aus gefrorenem Methan und orangefarbene Felsplateus
  • Gibt u.a eine größere Bergkette: Rachnov-Berge
(Die Gabe des Imperators, S. 131-135)