Schemata der Ekklesiarchie/Frateris Militia?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich jetzt ein paar Modelle für meinen Redemptionistenkreuzzug angehäuft hab (mittlerweile kann ich 3 Gangs stellen), wollte ich die dritte (die ausschließlich aus Modellen von Wh40k besteht) in einem Schema der Ekklesiarchie bemalen.

Da gibt es jetzt von GW die Vorzeigemodelle in Türkis, Rot, Schwarz, Braun, ...

Allerdings finde ich jetzt keine genauen Vorgaben für die Frateris Militia, da mir aufgefallen ist, das die Jungs nicht ausschließlich in "Zivil" (gibt es das überhaupt noch im 41. Jahrtausend? ^^) rumlaufen, sondern auch Armbändchen als Erkennungsmerkmal tragen.
Gab es in irgendeinem WD in den 90ern Bilder von bemalten Frateris Milizen? (Ggf. den WD, der die Modelle eingeführt hat?)
Im Netz werde ich nicht fündig, und wenn, dann sehen die aus wie Deutsche in Wehrmachtsgrau oder Waldgrün mit Roten Bändchen, was ich jetzt nicht unbedingt für meine Frateris will (von gelben Bändchen sehe ich auch ab)

Wer nicht weiß, was für Modelle gemeint sind, die sind hier ganz unten zu finden:
http://solegends.com/citcat1998/1998P323-01.htm

Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Bildmaterial dazu 🙂

Also die Klamotten von denen sehen schon sehr nach Uniformen aus. Ich würde vorschlagen, dass du sie an den Farben einer Schwesternschaft, in deren Dienst sie vielleicht stehen, ausrichtest. Alternativ könntest du auch die Uniformfarben verschiedener Regimenter, wie etwa der Prätorianer und Mordianer aufgreifen( am besten in einem zerschlissenen Look und bunt zusammengewürfelt) und ihnen dann eine Armbinde in der Hauptfarbe deiner Armee verpassen. So sehen die dann aus, wie willkürlich ausgehobene ehemalige Soldaten, die provisorisch als Parteimarkierung eben mit Armbinden ausgestattet wurden.