Grey Knights Schergen...

Die Brodem

Testspieler
13. Juli 2004
161
0
6.336
Also mich würde mal interessieren, ob Ihr (nicht bei Turnieren) immer nur mit Minis spielt, bei denen die ausgewählte Ausrüstung auch exakt am Modell dargestellt ist?!
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich Morgen gegen meinen Kumpel mit seinen DarkAngels ein 2000 Punkte-Spiel :lol: mache!
Tja und dort werde ich zBsp.: 3 Kampfservitoren mit Energiefaust einsetzen. Leider habe ich keine passenden Modelle mit E-Faust (hächstens 1-2 CSM). Am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich ihm am Anfang des Spiels sage: "...und diese 3 Heroquest-Figuren sind übrigens Kampfservitoren mit E-Faust..."
Zum Glück akzeptiert mein Kumpel das, aber fetzen tut es natürlich nicht... 🙁
 
Wenn man sich als Beispiel mal die verschiedenen Varianten für den Krieger nimmt, also Veteran mit 7 Möglichkeiten, Kampfservitoren mit 1 und Waffensevitoren mit 2 (+1mal Plasmakanone) dann würde man bei max 3 gleichen Auswahlen auf 7x3 + 1x3 + 2x3 + 1 = 31 Minis kommen, die man sich zulegen müsste, wenn man sich alle Möglichkeiten offenhalten wöllte!

Dass man nicht alle Varianten spielt ist mir klar!!!

Und dann gibt es bei vielen Modellen die Möglichkeit, Schusswaffen, Rüstungen und Nahkampfwaffen an einer Mini unterschiedlich zu kombinieren:
Sagen wir zum Beispiel, ich könnte Auswählen zwischen 3 Rüstungsvarianten, 3 Schusswaffen und 3 NK-Waffen, dann wären das schon 3x3x3=27 😱hmy: Möglichkeiten!

Und da ist eben die Frage, wie genau nimmt man das Ganze...