5. Edition Schießen und Angreifen

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Nekoashi

Aushilfspinsler
Hi,

ich bin jetzt frisch hier im Forum, habe mit der Suchfunktion aber keine Antwort auf meine Frage gefunden (muss aber auch zugeben, dass ich nicht sooo lange geschaut habe). Bitte also um Gnade, wenn es doch irgendwo steht ;)

Folgende Frage hat sich mir gestellt: Im Regelbuch steht klar, dass wenn man eine Einheit beschossen hat, nur diese Angreifen darf (solange die sowieso nötigen Bedingungen für den Angriff gegeben sind).

Obs da Ausnahmen gibt, weis ich jetzt gar nicht.

ABER wie sieht es denn aus, wenn ich ein Transportfahrzeug mit Inhalt habe ?
Kann ich das dann wie "eine Einheit" zählen, also z.B. drauf schießen, es zerstören und den INHALT, also die transportierten Truppen angreifen ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Grüße,
Nekoashi
 
Oben