schiffchen

Flugsand

Testspieler
13. Mai 2007
130
0
7.151
52
[attachment=25988:Schiffseite2.gif] [attachment=25989:shinten.gif] da meine piraten sich weigerten "als landratten" der häme meiner mitspieler schutzlos ausgeliefert zu sein, hab ich ihrem wunsch nach einem schiff vorbehaltlos zugestimmt.

der rumpf ist aus ton, ornamente aus miliput, der rest aus holz.
das hält mein ökologisches gewissen eineigermaßen sauber, auch wenn ich dem ganzen keinen persilschein ausstellen kann.
auf fertigartikel habe ich weitestgehend verzichtet, nur kanonen, steuerrad, anker und säulchen habe ich aus dem modelladen.
wanten und komplexe takelung wurde nicht angebracht, damit das schiff auch im spiel als geländestück bespielbar bleibt.
der typ im ausguck ist fest installiert und wurde zusätzlich mit einm fernrohr aus gs ausgerüstet.

da das hier mein erstes posting ist, bin ich auch für kritik an dem aufbau dieses berichts dankbar...

Das Schiff finde ich klasse, es hat genau die richtige Größe
für so eine Mortheim-Piratenbande, und passt auch als Geländestück
noch auf jeden Spieltisch.

Und wer so ein Schiff bauen kann, für den dürfte Hafengelände zu basteln
ja auch kein Problem darstellen. Da kann man sicher mit nem blauen Tuch
als Wasserfläche und ein paar Kaimauer-Segmenten plus evtl einen Holzsteg
schon sehr viel Athmosphäre rüberbringen.

<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 23.05.2007 - 13:34 ) [snapback]1018453[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Shinkansen @ 23.05.2007 - 09:22 ) [snapback]1018337[/snapback]
Das Schiff sieht sehr gut aus, wo hast Du das erworben???[/b]
ich wette, er hat es von "lernprozess und feinarbeit"
[/b][/quote]

*Schleichwerbung*

Echt krass, das Teil...

<div class='quotetop'>ZITAT(humbuk @ 23.05.2007 - 11:13 ) [snapback]1018382[/snapback]</div>
Wünderhübsch!

(Aber des hat ja gar keinen Namen, oder bind ich grad spontan erblindet 🤔 )[/b]

beruhig dich, du bist nicht blind, sondern ich habe da leider noch eine blinde stelle. denn an einem namen bastel ich schon seit einiger zeit. habe schon sämtliche piratenhistorie bemüht, bisher aber ergebnislos (vielleicht sollte sich der name an der ergebnislosen suche orientieren?).
der name sollte kurz und prägnant sein, um entweder auf der hinteren fahne platz zu haben oder vorne am bug auf einer plakette. angedacht war flint's revenge (zu lang), haiflosse, rumfass, coffin nail...warte aber noch auf ein spielgeschehen, daß namensgebend sein könnte. oder mit dem namen des kapitäns verbunden sein: "rattenschlitzer" blix hickhack.

<div class='quotetop'>QUOTE(Flugsand @ 23.05.2007 - 19:03 ) [snapback]1018655[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(humbuk @ 23.05.2007 - 11:13 ) [snapback]1018382[/snapback]
Wünderhübsch!

(Aber des hat ja gar keinen Namen, oder bind ich grad spontan erblindet 🤔 )[/b]

beruhig dich, du bist nicht blind, sondern ich habe da leider noch eine blinde stelle. denn an einem namen bastel ich schon seit einiger zeit. habe schon sämtliche piratenhistorie bemüht, bisher aber ergebnislos (vielleicht sollte sich der name an der ergebnislosen suche orientieren?).
der name sollte kurz und prägnant sein, um entweder auf der hinteren fahne platz zu haben oder vorne am bug auf einer plakette. angedacht war flint's revenge (zu lang), haiflosse, rumfass, coffin nail...warte aber noch auf ein spielgeschehen, daß namensgebend sein könnte. oder mit dem namen des kapitäns verbunden sein: "rattenschlitzer" blix hickhack.
[/b][/quote]

"Blixens Blitz"? 😀

Aber die Sache mit den Namensschildern ist sowieso erst ab dem 17./18. Jahrhundert fürs historische relevant - für Fantasy kannst du doch machen, was du willst. Mein Piratenschiff, die "Lady Luck" hat auch kein Namensschild. Und es sieht trotzdem gut aus.

<div class='quotetop'>ZITAT(Flugsand @ 23.05.2007 - 07:16 ) [snapback]1018303[/snapback]</div>
...da das hier mein erstes posting ist, bin ich auch für kritik an dem aufbau dieses berichts dankbar...[/b]

Erstes Posting? Na dann herzlich Willkommen. Schön einen neuen Poster zu sehen und dann gleich mit so einer Schönheit!
Wirklich toll gemacht, da steckt viel Arbeit und Liebe drin. Qualitativ ist es sehr hochwertig gebaut, so denke ich dass du zwar hier ein Neuling bist, aber nicht im Modellbau!? Kann man von dir noch weitere Basteleien bewundern?
Am Aufbau deines Berichts ist auch nichts auszusetzen ausser vielleicht die Kleinschreibung aber mich störts nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(TT.Bones @ 23.05.2007 - 21:07 ) [snapback]1018709[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Flugsand @ 23.05.2007 - 07:16 ) [snapback]1018303[/snapback]
...da das hier mein erstes posting ist, bin ich auch für kritik an dem aufbau dieses berichts dankbar...[/b]

Erstes Posting? Na dann herzlich Willkommen. Schön einen neuen Poster zu sehen und dann gleich mit so einer Schönheit!
Wirklich toll gemacht, da steckt viel Arbeit und Liebe drin. Qualitativ ist es sehr hochwertig gebaut, so denke ich dass du zwar hier ein Neuling bist, aber nicht im Modellbau!? Kann man von dir noch weitere Basteleien bewundern?
Am Aufbau deines Berichts ist auch nichts auszusetzen ausser vielleicht die Kleinschreibung aber mich störts nicht.

[/b][/quote]

bin schon dabei, euch meinen ganzen krempel vor die neese zu setzen.

also nö, im modellbau bin ich kein frischling, bastel seit über 16 jahren an meiner erweiterung/neukonzeption von heroquest. damit gings los, weil das ding ja langweilig und dämlich war. in der richtung hab ich dann aber weitergemacht, taktik und rollenspiel verbunden. von dem zeug werde ich demnächst was hierherstellen..

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 23.05.2007 - 20:54 ) [snapback]1018703[/snapback]</div>
Hier meine Piratengalerie:

http://www.dminis.com/scratchbuilder_chris...m=Swashbucklers

Mehr "historisch" als Fantasy, aber schon mit starker Hollywood-Prägung. 😀[/b]
ja, filmreif ist das ja.
irgendwo in berlin unterwegs? dann könnten wir ne kleine seeschlacht austragen. mal sehen welches schiff seetauglicher ist.

<div class='quotetop'>QUOTE(Flugsand @ 23.05.2007 - 21:35 ) [snapback]1018732[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Kaisergrenadier @ 23.05.2007 - 20:54 ) [snapback]1018703[/snapback]
Hier meine Piratengalerie:

http://www.dminis.com/scratchbuilder_chris...m=Swashbucklers

Mehr "historisch" als Fantasy, aber schon mit starker Hollywood-Prägung. 😀[/b]
ja, filmreif ist das ja.
irgendwo in berlin unterwegs? dann könnten wir ne kleine seeschlacht austragen. mal sehen welches schiff seetauglicher ist.
[/b][/quote]

😀 Nein, ansässig derzeit in Münster in Westfalen... ein paar meiner Werke verstärken aber die Geländesammlung von Battlefield Berlin.