6. Edition schild des spiegelsees

Trux Culex

Eingeweihter
09. Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
moin,

da ich ja noch ncith fürs EXN forum frei bin, woll ich mal fragen, ob der schild nun nur gegen zauber wirkt, oder auch gegen andere magische geschosse, wie jezzails, runenkanonen, oder den bogen von loren!?
sowohl im deu wie auch im engl. AB steht magisches geschoss und als beispiel ein zauber, aber sind nun alle mag. geschosse beeinflust???

ich hasse GW führ ihre doppeldeutigen regelangaben!

Originally posted by Grashnik@24. Jun 2004, 14:15
Der Bogen von Loren ist z.B. magisch...OK 😛 Die Pfeile die er verschießt sind aber ganz normale Pfeile!
ne eben nicht, die schüsse gelten als magisch!!!
und auch jezzailschüsse gelten als magisch und sind geschosse und bei den meiseten dingen die gegen mag. geschosse wirken, wird der bogen v. logen als beispiel genommen, wie z.b. bei der robe von lhamia von melchir dem wahnsinnigen!

Deiner Auffassung nach würden dann ja z.B. auch Treffer aus runenbepackten Zwergenkriegsmaschinen (gelten als magisch) reflektiert werden. Stell ich mir witzig vor wie ein Riesenfelsbrocken auf ein Saurusregiment fliegt - und BOING - einfach auf die KM zurück geworfen wird. Das kann ich mir nun WIRKLICH nicht vorstellen 😉 .

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
muss man darüber diskutieren? "magisches geschoss" ist eine sonderregel... bei allem, dass als solches zählt, steht also auch "magisches geschoss" dabei... einwände?

beim bogen von loren stehts genauso wenig dabei wie bei rattlings und allen anderen magischen schusswaffen... [/b]
Exakt so ist es doch, die Begründung steht dort, zwei Posts weiter oben. Wozu weitere Begründungen suchen? 😉

Und das hat an sich nichts mit falscher Schreibweise zu tun, man hätte vielmehr die Sonderregel besser Kenntlich machen sollen bei der Beschreibung von dem Dingen. 🙂

Hallo zusammen...

magisches geschoss ist eine spezielle Form von Zauberspruch, und wird im Kapitel Magie behandelt (S.142).

Neben den Zaubersprüchen gibt es noch magische oder "normale" Waffen deren Geschosse als magisch gelten (z.B. der Bogen v. Loren oder Pfeilhagel des Verderbens, der aus einenm normalen Bogen abgefeuert wird).

Also Trux du hast recht, es gibt:
- Geschosse, die magisch sind
- magische Geschosse

Originally posted by Olzur@24. Jun 2004, 17:35
Hallo zusammen...

magisches geschoss ist eine spezielle Form von Zauberspruch, und wird im Kapitel Magie behandelt (S.142).

Neben den Zaubersprüchen gibt es noch magische oder "normale" Waffen deren Geschosse als magisch gelten (z.B. der Bogen v. Loren oder Pfeilhagel des Verderbens, der aus einenm normalen Bogen abgefeuert wird).

Also Trux du hast recht, es gibt:
- Geschosse, die magisch sind
- magische Geschosse
thx...mir war bisher der unterschied ncith bekannt.... 😉