6. Edition Schilddrohnen der tau

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Souldream

Aushilfspinsler
18. Juni 2013
5
0
4.611
hallo ich habe mal ne frage zu den drohnen!

Beispiel;
ich greife mit Dämonetten ( sagen wir mal 20stück) einen tau boss an der 3 drohnen bei sich hat !

sagen wir mal ich habe 100 treffer erwürfelt <-- nur beispiel die dämonetten haben rüstungsbrechend

Jetzt die frage:
wieviel drohnen könnten MAXIMAL draufgehen und wieviel LP könnte ich mit diesem angriff dem boss ( der sagen wir mal 3 LP hat) abziehen?

oder gehen alle treffer in EINE drohne und den maximalschaden den ich anrichten kann ist eine drohne???

Bin noch recht neu in dem spiel bitte daher um verständniss das ich bei dem beispiel so übertrieben habe also bitte nicht sagen

ÄHHHÄ 20 dämonetten machen doch garkeine 100 treffer 🙂

Also danke schonmal und LG

Versteh die Frage nicht so ganz und auch das Problem nicht...

Da stellt sich erstmal die Frage, ob alle Drohnen und der Commander in Basekontakt zu den Dämonetten sind... Sollte dies der Fall sein sagst du an, welchen Rüstungswurf/Rettungswurf du von welchem Modell verwendest und würfelst dann solange, bis dieses Modell tot ist. Im Fall von 3 Rettungswürfen der Drohnen kann der Tau Spieler 3 W6 würfeln und entfernt dann seine Verluste. Sollten noch Drohnen stehen, würfelt er solange weiter bis alle Drohnen weg sind (ja auch mit einzelnen Würfelwurf).

Dann kommt der Commander dran.

Vergiss "präzise Hiebe" nicht, solltest du einen Herold haben. Grundsätzlich kann der tau Spieler aber entscheiden, für was er zuerst würfelt (Drohnen oder Commander).

PS: KFKA Thread wäre perfekt dafür geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
ok mit dem thead´s übe ich noch 🙂 versprochen

also werden dir treffer erst auf eine abgehandel und sage mal der 25te treffer haut sie weg dann kommen alle 75 restlichen aug die zweite die wiederrum nach 30 weg ist , nun alle restlichen auf die 3. drohne und was nach dem verlust der drohne über bleibt geht auf den boss richtig?

denn der kollege sagte sobald die erste drohne weg ist passiert mit den restlichen schuss nix mehr..... ?

Die Drohnen gehören zu dem Commander und dürften damit mit ihm zusammen eine Einheit bilden. Sofern die Tau in ihrem Codex da keine Sonderregel haben, gehen alle deine erzielten Verwundungen auf diesen Trupp über. Wenn also eine Drohne stirbt, gehen die restlichen Verwundungen auf die anderen Modelle in dieser Einheit über und auch diese müssen dagegen ihre Schutzwürfe ablegen, sofern sie welche haben. Ansonsten könnte ja auch ein 10 Man Trupp aus irgendwelchen Modellen, einen anderen 10 Man starken Trupp attackieren und pro Runde maximal ein Modell ausschalten was relativ schwachsinnig wäre.