MMn ist der bf besser außer beim Flammenwerfer da ist synchronieseirt einfach geil. Kommt auf die Bewaffnung drauf an
Nö. So einfach ist das nicht. Nen syncr. Rakmag mit BF 3 trifft bei 0,75 und nen RakMag mit BF4 trifft bei 2/3. Klar das syncr. Rakmag verbraucht 2 Slots, aber dafür braucht man keine VB und auch kein FLS. Ergo ist nen syncr. RakMag zum beispiel billiger und besser als nen RakMag mit VB. Den BF braucht man eigentlich nie kaufen. evtl. mal an einem Shas'el der nen Plasma dabei hat. Aber selbst das braucht man i.d.R. nicht, da es einfach zu teuer ist. Nen Commander holt damit einfach nicht seine Punkte rein.
Außerdem gibt es noch Späher um den BF zu erhöhren bzw. DeW zu negieren.
Desweiteren braucht man auch bei Kolossen da nicht massenhaft Schilddrohnen reinstecken. Kolosse werden meist nicht erschossen. Viel mehr sterben sie durch schnelle/starke Nahkämpfer oder laufen durch Panzerschocks von der Platte.
@Topic:
Schildgenerator ist zu teuer und viel schlechter als ne Schilddrohne weil:
-Schildgenerator ist teurer
-verbraucht nen Hard-Slot
-Schilddrohnen sterben erst am Ende der Phase und können somit theoretisch noch an anderen Einheiten DeW geben, obwohl der Commander in der Schussphase gestorben ist.
-Drohnen verlängern die Einheiten-Formation, da mehr Modelle.
-Verhindert effektiv Instant Deaths.
-Können im Nahkampf zuschlagen.
-zählen zur Sollstärke der Einheiten für MW-Tests.
Was bringt mir also der ReW? Gegen Beschuss kann man sich eh fast immer nen DeW besorgen und den gibt es dann kostenlos und ist auch nen 4+.
Im Nahkampf ist eh alles vorbei 4+ ReW hin oder her. Entweder man bleibt gebunden, oder man stirbt sofort, wenn zum Beispiel 2 E-Faust Attacken mit S8 durchkommen.
Also lasst ja den Schildgenerator zu hause. Ist leider einfach zu teuer.
😉
@Rick:
Wenn der Commander Feel no pain hat, dann hat er das auch gegen Waffen mit DS3. Nur gegen DS1 und DS2 nicht bzw. Waffen mit doppelter Stärke wie W.