Ist ja nun nicht mehr ganz so Aktuell, aber kleiner Tipp für FLIP-FLOP-Lacken..
Nimmste alles von REVELL LACKFarbe (Matt):
Silber, Bronze, Gold, (je nach Farbwunsch Lila, Blau Grün oder so.. Ich gehe mal von Lila Hauptfarbe aus..) 3 Farben für den Simmernenden Effekt auswählen..
Bastelanleitung ("Reale Insekten")
Bitz auseinanderbauen, Teile verkleben.
Du Grundiert/Vorbehandelst deine Figur mit dem normalen OBI-Plastikgrundierspray für kleines Geld.
halbe bis 1 Std. trocknen lassen.
Misch die Lacke etwa zu 3 Teil (zumindest das es fast "Wässerig" ist) Terpentin und 1 Teil Farbe und ran an die Airbrush.
Erste Schicht ist die Grundfarbe.. (Ich nehme immer 3teile Weiß, 1teil Lederbraun, 1teil Olivegrün, 1teil Gelb (Sieht in etwa wie verwitterte Knochen/Chitin aus)
Dann mischt man immer etwa 2 Teil "normal"Farbe mit 1 teil Glänzend.. Schön Wässerig aus 20cm auf die gewünschte Stelle pusten. Immer in eine Richtung.. Am besten fänste von Rechts an (das man gewissermaßen leicht rechts richtung "mitte" arbeitet)
Wie Folgt:
Dunkel zu erst..
2teil Lila, 1 teil Bronze Schön mit massig Terpentin Wässerig machen.
dann von "mittelansicht" in die Firgurmitte mit
2 Teil Blau und 1 teil Silber und viel Terpentin wieder drüber bruschen lassen..
dann von Links in richtung Mitte mit
2 Teil grün und 1 tel Gold wieder mit schön Terpentin drüber
Nun der "Final-Schliff" Silber, Bronze, Gold jeweils ein teil (oder je 1ml) mit jeweils einer der genommenen Farben (auch etwa 1ml) und ein weiteres ml der "Hauptfarbe, was dein Aktzent sein soll (zb Lila) mit wieder schön viel Terpentin mischen.. Nun leicht von rechts nach links in richtung Mitte der Figur aus recht weiter entfärnung hinpusten.
So bekommste den Refelktierenden Chitinpanzer gut hin.. Mache das selbst so. Und werd mal versuchen die Bilder einiger Tiere zu posten.
Egal aus welchem Blickwinkel du nun dein Tierchen ansiehts, das Glimmert immer alles an den Farben dort durch.. Wieso weiß ich nicht, aber sieht verdammt geil aus! 😀
Mit jeweil einer der gemischten Farben kannste auch mit dazu noch einen Teil des "Knochenweiß" auch echt gut Grundieren.. Hat dann das gewisse Etwas, ist dann aber natürlich etwas anders vom aussehen.. Aber es muss dir gefallen..
(Zb meine Marines, die ich so habe sind alle in Oliv/mit Bronze anteilen "grün", haben kompeltt Tarnanstrich mit "Erdfarben" und auch Dreckige Beine und Stiefel - Zumal es absolut Unrealistisch ist, wenn man auf einem Schlachtfeld rumrennt und mit BW-Innendienst-Nachgeschwärtzten Botten rumrennen würde.. .. Tarnung generell sollte auch bei "übermenschen" von vorteil sein, - ebenso wie die Tyraniden... Und mir gefällts! Die breite Masse hat nunmal Erdfarben und sind von den Schlachtenbummlern alle in Dunkler oder WüstenTarnfarbe gelackt.. Nur die Alphas nicht. Die sind i.d.R. ja Männlich und stechen mit Farbenpracht weit vor.. Mir ist Realististisch eben wichtiger wie Kunterbund.. Und sieht dazu auch nocht derbst Aggressiv aus.. Irgendwie. 😀)