Schimmel, Schädel und Seide. Eine Armeelistenidee...

Larkyn

Aushilfspinsler
17. Mai 2013
51
0
4.891
Guten Tag alle zusammen,

ich habe vor einiger Zeit beschlossen wieder mit 40k anzufangen und mir eine neue Arme zuzulegen. Ich besitze bereits das neue Regelbuch und den Codex, aber leider noch keine Miniaturen. Ich dachte mir das ich erstmal ein paar Meinungen zu meinen Plänen einhole, bevor ich losgehe und tonnenweise Geld in Minis stecke. Der Grundgedanke ist es eine aggressive Truppe um einen schockenden Großen Verpester herum aufzubauen. Ich will meine Armee schrittweise ausbauen, weshalb ich hier mehrere Listen für verschiedene Punkte poste.

Meine Armeelisten:
500pt Armeeliste
*************** 1 HQ ***************

Großer Verpester
-Psioniker Stufe 3
-1x mächtige Belohnung
-1xgeringe Belohnung
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte

10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte

Gesamtpunkte: 500

1000pt Armeeliste
*************** 1 HQ ***************

Großer Verpester
-Psioniker Stufe 3
-2x mächtige Belohnung
- - - > 280 Punkte

10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte

10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

20 Bluthunde des Khorne
--->320 Punkte

3 Seuchendrohnen des Nurgle
-Ikone
-Seuchenbringer
-geringe Belohnung
-3x Faulrüssel
--->171 Punkte

Gesamtpunkte: 1001

1500pt Armeeliste

*************** 2 HQ ***************

Großer Verpester
-Psioniker Stufe 3
-2x mächtige Belohnung
- - - > 280 Punkte

Herold des Khorne
-Moloch
-Mächtige Präsenz der Wut
-Erhabene Belohnung
--->150

Herold des Slaanesh
-Slaaneshpferd
-geringe Präsenz der Anmut
-geringe Belohnung
--->80
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte

10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

20 Bluthunde des Khorne
--->320 Punkte

3 Seuchendrohnen des Nurgle
-Ikone
-Seuchenbringer
-geringe Belohnung
-3x Faulrüssel
--->171 Punkte

20 Jägerinen des Slaanesh
-Seelenjägerin
-Ikone
--->255 Punkte

Gesamtpunkte:1496

Die geplanten Rollen der Einheiten weichen zwischen den Armeelisten nicht ab. Die Seuchenhüter und der Dicke schocken, wobei die Seuchenhüter mit Ikonen und Instrumenten sicherstellen das der Dicke so schnell und präzise wie möglich beim Gegner landet. Sonst nehmen die Seuchenhüter Missionsziele und versuchen sich aus Ärger herauszuhalten. Der Dicke würfelt auf Biomantie und hofft auf einige der härteren Segen. Damit waltzt er dann auf die härtesten Einheiten des Gegners zu. Die Bluthunde Scouten so schnell wie möglich zum Gegner und bauen dort hoffentlich Druck auf. Die Seuchendrohnen fliegen hinter den Bluthunden hinterher ( bekommen so nen 3+ Decker, wenn sie auf dem Weg noch 2-3 Grashalme finden sind sie ganz schnell bei einem 2+ Decker) und geben einen Peilsender für den Dicken ab. Ansonsten sind sie eine flexible Eingreiftruppe (Im Angriff mit 5 DS 2 Attacken, die immer auf 3+ verwunden und einen Trefferwurf wiederholen dürfen sollte der Champion der Drohnen ganz gut gegen Dosen sein). Man kann auch Kettenschocks ausführen, dh. eine Einheit Seuchenhüter schockt auf die Ikone der Drohnen und der Dicke wiederum schockt auf die Ikone der Seuchenhüter. So hat man etwas mehr als 12 Zoll "Schockradius" um die sowieso recht mobilen Drohnen. Die Jägerinnen bauen zusammen mit den Bluthunden schnellen Nahkampfdruck auf. Der Khorne Herold kommt in die Bluthunde kriegt das Grimoire der wahren Namen und verpasst ihnen so "Berserker" und nen 3+ Retter. Der/Die/Das Slaanesh Herold kommt in die Jägerinen und gibt ihnen "Durch Deckung bewegen" und einige DS 2 Attacken.

Was meint ihr dazu?

Ps. Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben :/

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Seuchenhüter und Kartoffel sollen schocken, aber die Seuchis haben die Ikonen? Und was machst Du wenn die Kartoffel zuerst kommt? Oder wenn beides gleichzeitig kommt, und die Drohnen schon kaputt sind? (meine wurden kürzlich in Runde1 von einer Manticore gesprengt, S10, 3 Wunden - Instand Death byebye)

Dann wäre noch die Frage ob Du nur Vernichtung spielen möchtest, weil mit 2x 10 Standards ohne FnP Herold wirst Du keinen Blumentopf bei Markermissionen gewinnen. Nichtmal bei 1000p würde ich das spielen.

Ich bezweifle das die Drohnen 3+ Deckung bekommen. Dafür sind die Hunde einfach zu klein, um den Drohnen Deckung zu gewähren. Außerdem haben die Drohnen mit ihren Jetpacks viel zu gute Vorzüge, um sie hinter bei doofen Khornehunden herlatschen zu lassen. Das macht spielerisch keinen Sinn und fluffig find ichs ehrlich gesagt auch nicht.

Aber das sind nur meine 2 Cent. 🙂

@ Cywor, in den meisten Punkten gebe ich dir recht nur ein Punkt ist nicht so ganz richtig, er kann die Ikone auch in der Runde verwenden in der sie aufs Feld kommt, also die Seuchenhüter Schocken lassen und die Kartoffel einfach daneben stellen.

Außerdem verschenkt er bei den Slaanesh herold extrem viel Potential, die Präsenz der Betörung ist viel zu gut um sie wegzulassen, außerdem schwöre ich persönlich auf 3 kleine Geschenke in der Hoffnung SPaltender Schlag zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: