Guten Tag alle zusammen,
ich habe vor einiger Zeit beschlossen wieder mit 40k anzufangen und mir eine neue Arme zuzulegen. Ich besitze bereits das neue Regelbuch und den Codex, aber leider noch keine Miniaturen. Ich dachte mir das ich erstmal ein paar Meinungen zu meinen Plänen einhole, bevor ich losgehe und tonnenweise Geld in Minis stecke. Der Grundgedanke ist es eine aggressive Truppe um einen schockenden Großen Verpester herum aufzubauen. Ich will meine Armee schrittweise ausbauen, weshalb ich hier mehrere Listen für verschiedene Punkte poste.
Meine Armeelisten:
500pt Armeeliste
*************** 1 HQ ***************
Großer Verpester
-Psioniker Stufe 3
-1x mächtige Belohnung
-1xgeringe Belohnung
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
Gesamtpunkte: 500
1000pt Armeeliste
Großer Verpester
-Psioniker Stufe 3
-2x mächtige Belohnung
- - - > 280 Punkte
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
20 Bluthunde des Khorne
--->320 Punkte
3 Seuchendrohnen des Nurgle
-Ikone
-Seuchenbringer
-geringe Belohnung
-3x Faulrüssel
--->171 Punkte
Gesamtpunkte: 1001
1500pt Armeeliste
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester
-Psioniker Stufe 3
-2x mächtige Belohnung
- - - > 280 Punkte
Herold des Khorne
-Moloch
-Mächtige Präsenz der Wut
-Erhabene Belohnung
--->150
Herold des Slaanesh
-Slaaneshpferd
-geringe Präsenz der Anmut
-geringe Belohnung
--->80
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
20 Bluthunde des Khorne
--->320 Punkte
-Ikone
-Seuchenbringer
-geringe Belohnung
-3x Faulrüssel
--->171 Punkte
20 Jägerinen des Slaanesh
-Seelenjägerin
-Ikone
--->255 Punkte
Gesamtpunkte:1496
Die geplanten Rollen der Einheiten weichen zwischen den Armeelisten nicht ab. Die Seuchenhüter und der Dicke schocken, wobei die Seuchenhüter mit Ikonen und Instrumenten sicherstellen das der Dicke so schnell und präzise wie möglich beim Gegner landet. Sonst nehmen die Seuchenhüter Missionsziele und versuchen sich aus Ärger herauszuhalten. Der Dicke würfelt auf Biomantie und hofft auf einige der härteren Segen. Damit waltzt er dann auf die härtesten Einheiten des Gegners zu. Die Bluthunde Scouten so schnell wie möglich zum Gegner und bauen dort hoffentlich Druck auf. Die Seuchendrohnen fliegen hinter den Bluthunden hinterher ( bekommen so nen 3+ Decker, wenn sie auf dem Weg noch 2-3 Grashalme finden sind sie ganz schnell bei einem 2+ Decker) und geben einen Peilsender für den Dicken ab. Ansonsten sind sie eine flexible Eingreiftruppe (Im Angriff mit 5 DS 2 Attacken, die immer auf 3+ verwunden und einen Trefferwurf wiederholen dürfen sollte der Champion der Drohnen ganz gut gegen Dosen sein). Man kann auch Kettenschocks ausführen, dh. eine Einheit Seuchenhüter schockt auf die Ikone der Drohnen und der Dicke wiederum schockt auf die Ikone der Seuchenhüter. So hat man etwas mehr als 12 Zoll "Schockradius" um die sowieso recht mobilen Drohnen. Die Jägerinnen bauen zusammen mit den Bluthunden schnellen Nahkampfdruck auf. Der Khorne Herold kommt in die Bluthunde kriegt das Grimoire der wahren Namen und verpasst ihnen so "Berserker" und nen 3+ Retter. Der/Die/Das Slaanesh Herold kommt in die Jägerinen und gibt ihnen "Durch Deckung bewegen" und einige DS 2 Attacken.
Was meint ihr dazu?
Ps. Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben :/
ich habe vor einiger Zeit beschlossen wieder mit 40k anzufangen und mir eine neue Arme zuzulegen. Ich besitze bereits das neue Regelbuch und den Codex, aber leider noch keine Miniaturen. Ich dachte mir das ich erstmal ein paar Meinungen zu meinen Plänen einhole, bevor ich losgehe und tonnenweise Geld in Minis stecke. Der Grundgedanke ist es eine aggressive Truppe um einen schockenden Großen Verpester herum aufzubauen. Ich will meine Armee schrittweise ausbauen, weshalb ich hier mehrere Listen für verschiedene Punkte poste.
Meine Armeelisten:
500pt Armeeliste
Großer Verpester
-Psioniker Stufe 3
-1x mächtige Belohnung
-1xgeringe Belohnung
- - - > 270 Punkte
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
Gesamtpunkte: 500
1000pt Armeeliste
Großer Verpester
-Psioniker Stufe 3
-2x mächtige Belohnung
- - - > 280 Punkte
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
20 Bluthunde des Khorne
--->320 Punkte
-Ikone
-Seuchenbringer
-geringe Belohnung
-3x Faulrüssel
--->171 Punkte
Gesamtpunkte: 1001
1500pt Armeeliste
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester
-Psioniker Stufe 3
-2x mächtige Belohnung
- - - > 280 Punkte
Herold des Khorne
-Moloch
-Mächtige Präsenz der Wut
-Erhabene Belohnung
--->150
Herold des Slaanesh
-Slaaneshpferd
-geringe Präsenz der Anmut
-geringe Belohnung
--->80
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
10 Seuchenhüter
-Ikone
-Instrument
-Seuchenbewahrer
--->115 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
20 Bluthunde des Khorne
--->320 Punkte
-Ikone
-Seuchenbringer
-geringe Belohnung
-3x Faulrüssel
--->171 Punkte
20 Jägerinen des Slaanesh
-Seelenjägerin
-Ikone
--->255 Punkte
Gesamtpunkte:1496
Die geplanten Rollen der Einheiten weichen zwischen den Armeelisten nicht ab. Die Seuchenhüter und der Dicke schocken, wobei die Seuchenhüter mit Ikonen und Instrumenten sicherstellen das der Dicke so schnell und präzise wie möglich beim Gegner landet. Sonst nehmen die Seuchenhüter Missionsziele und versuchen sich aus Ärger herauszuhalten. Der Dicke würfelt auf Biomantie und hofft auf einige der härteren Segen. Damit waltzt er dann auf die härtesten Einheiten des Gegners zu. Die Bluthunde Scouten so schnell wie möglich zum Gegner und bauen dort hoffentlich Druck auf. Die Seuchendrohnen fliegen hinter den Bluthunden hinterher ( bekommen so nen 3+ Decker, wenn sie auf dem Weg noch 2-3 Grashalme finden sind sie ganz schnell bei einem 2+ Decker) und geben einen Peilsender für den Dicken ab. Ansonsten sind sie eine flexible Eingreiftruppe (Im Angriff mit 5 DS 2 Attacken, die immer auf 3+ verwunden und einen Trefferwurf wiederholen dürfen sollte der Champion der Drohnen ganz gut gegen Dosen sein). Man kann auch Kettenschocks ausführen, dh. eine Einheit Seuchenhüter schockt auf die Ikone der Drohnen und der Dicke wiederum schockt auf die Ikone der Seuchenhüter. So hat man etwas mehr als 12 Zoll "Schockradius" um die sowieso recht mobilen Drohnen. Die Jägerinnen bauen zusammen mit den Bluthunden schnellen Nahkampfdruck auf. Der Khorne Herold kommt in die Bluthunde kriegt das Grimoire der wahren Namen und verpasst ihnen so "Berserker" und nen 3+ Retter. Der/Die/Das Slaanesh Herold kommt in die Jägerinen und gibt ihnen "Durch Deckung bewegen" und einige DS 2 Attacken.
Was meint ihr dazu?
Ps. Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben :/
Zuletzt bearbeitet: