6. Edition schinder aus dem sdc-armeebuch

Originally posted by Dark Eldar@12. Jun 2006 - 13:46
wieso muß der gegner ein ok geben? die listen aus dem SdC sind offiziell. man darf sie nur nicht auf dem englsichen GT spielen.
Lies dir mal die Begründung für das UK GT Verbot durch.

Demnach ist es seit JJs Artikel so.

PS
Auf den erstem größerem Turnier sind die SdC Listen auch schon verboten.

Originally posted by Schnetzelprinz@12. Jun 2006 - 14:07
Mal eine andere Frage dazu: Das Gehändel mit den SdC Listen auf Turnieren etc. ist mir bekannt, aber wird dadurch der Todbringer auch Inoffiziell?
Immerhin ist er ja auch Bestandteil von Archies Horde UND im SdC Buch vertreten. 😱hmy:
Lt. GW ist er auch inoffiziell, da die Hellcanon lediglich in einem Kampagnenbuch enthalten ist, jedoch nicht in einem AB.

sicher für das GT in england ist die liste verboten, fürs deutsche GT nicht, da brauche ich auch keine zustimmung. und daher nicht inoffiziell. in dem fall müßte das welt weit so gehandhabt werden und nicht nur in den englischen GT regeln. und was sollen die leute machen die sich einen slaaneshkult oder sonst was gebaut haben? die dürfen ihn einfahc so nicht mehr an turnieren spielen?

und wenn die größeren turneire nun mit ziehen, kann ich nur über die dummheit der veranstalter und GW selbst, den kopf schütteln.

Originally posted by Dark Eldar@12. Jun 2006 - 14:15
sicher für das GT in england ist die liste verboten, fürs deutsche GT nicht, da brauche ich auch keine zustimmung. und daher nicht inoffiziell. in dem fall müßte das welt weit so gehandhabt werden und nicht nur in den englischen GT regeln. und was sollen die leute machen die sich einen slaaneshkult oder sonst was gebaut haben? die dürfen ihn einfahc so nicht mehr an turnieren spielen?

und wenn die größeren turneire nun mit ziehen, kann ich nur über die dummheit der veranstalter und GW selbst, den kopf schütteln.
Kennst du noch Squat, Nippon, Cathay Armeen?

Den gleichen Weg gehen Kampagnenarmeen.

Das deutsche GT Regelpaket wurde bereits vor dieser Entscheidung ausgehändigt, richtungsweisend wäre demnach, was auf dem nächsten GT erlaubt ist, welches die 7. Edition benutzt, welche ja auch für das UK GT benutzt wird.

PS
Die Kampagnenarmeen kann man auch nach bestehenden AB spielen.

@maqua: bin kein WD-leser, könntest du bitte den absatz posten, der alles, was nicht regel- oder armeebuch ist, als inoffiziell deklariert?

ich habs so gehört, dass es den offiziell-stempel einfach nicht mehr gibt, das heisst offiziell wären bestimmte sachen weder explizit offiziell, noch explizit inoffiziell... 🙂

Den Text hab ich grad gelesen... wirklich typisch GW... ein durch und durch sehr "schwammiger Text".

Den Gegenspieler darüber informieren, dass man eine Erweiterung nutzen will und sich versichern, dass er+du den Unterschied von Erweiterung und Nicht-Erweiterung kennt...

(Meinem Gegenüber spreche ich mal zu, dass er den Unterschied zwischen AB und Erweiterung kennt... 🙄 )

Originally posted by Schnetzelprinz@12. Jun 2006 - 15:10
Den Gegenspieler darüber informieren, dass man eine Erweiterung nutzen will und sich versichern, dass er+du den Unterschied von Erweiterung und Nicht-Erweiterung kennt...
Basierend hierauf wurden SdC Listen & Co auf dem UK GT verboten, da man ja nicht erwarten kann, dass ein Turnierspieler alle Erweiterungen kennt. 🙄

Halt typisch GW.

Ich denke, dass eine Interpretation in "offiziell und inoffiziell" aus dem WD Text nicht hervor geht. Nur eine Einschränkung, je nachdem ob mein Spielpartner Erweiterungen mag oder nicht. (Er kann sich ja dumm stellen und behaupten nichts von Erweiterungen zu wissen oder eben Turnierspieler sein^^)

Aber das daraus resultierende Verbot beim GT UK und eventuell anderer Turniere ist ein logischer Schritt. (Wie von Magua nicht explizit angesprochen, dies jedoch Sinn macht, ist was anderes 😉 ).

Ich schliesse daraus, dass Erweiterungen bei Turnieren verboten sind, aber diese bei Nicht-Turnier Spielen nur durch die Kenntnis des Unterschiedes einer Erweiterung und eines AB erlaubt sind. 🙄

Danke GW, ihr gebt mir immer mehr Gründe euch zu hassen und zu verachten. 😀

wobei es natürlich auch möglich währe dass in den neuen armeebüchern die Listen aus SdC auch darin enthalten sind

weil man weis ja nie

es währe schon beschissen wenn sich leute z.b. nen teuren totbringer gekauft hätten und den auf einmal nid mehr einsetzen dürften

oder wenn wer massig dämonen daheim hat und sie ihm jetzt nichts mehr bringen

@Red_Scorpion
das wäre schon sehr bescheiden.

bin auch grade dabei modelle für eine dämonenlegion zu sammeln. wäre nicht so der hit, wenn das (stellenweise) für die katz wäre.

aber inwiefern neue armeebücher ?
hab zwar gehört, das chaos bei 40k ein neues buch bekommen soll (irgendwann mal) aber bei fantasy ? zumindest nicht in nächster zeit denke ich.

Originally posted by nimmermehr@19. Jun 2006 - 15:49
aber inwiefern neue armeebücher ?
hab zwar gehört, das chaos bei 40k ein neues buch bekommen soll (irgendwann mal) aber bei fantasy ? zumindest nicht in nächster zeit denke ich.
Da im Herbst das neue Regelbuch (7. Edition) raus kommt ist es nun sehr annehmbar das einige/ alle Rassen ein neues Armeebuch bekommen. Ich selbst habe bisher noch nichts davon gehört, aber ich würde es schwer annehmen. Wann Chaos an der Reihe ist wäre auch interessant zu wissen.

Insgesamt ist es Sache des Turnierorganisator zu entscheiden was er erlaubt und was nicht. Egal was GW dazu schreibt oder sagt. Auch ist das GT nicht maßgebend für alle anderen Turniere.

Auch übernimmt das deutsche GT nicht alle Regeln vom englischen GT.

Ob die SDC listen mit der 7. Edition inoffiziell werden oder nicht, dass ist noch nciht sicher. Es gibt Gerüchte dass ja aber auch genauso Gerüchte dass nein. Also warten wir einfach noch 3 monate ab.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stormrat @ 22. 06. 2006 - 12:19 ) [snapback]842538[/snapback]</div>
Insgesamt ist es Sache des Turnierorganisator zu entscheiden was er erlaubt und was nicht. Egal was GW dazu schreibt oder sagt. Auch ist das GT nicht maßgebend für alle anderen Turniere.

Auch übernimmt das deutsche GT nicht alle Regeln vom englischen GT.

Ob die SDC listen mit der 7. Edition inoffiziell werden oder nicht, dass ist noch nciht sicher. Es gibt Gerüchte dass ja aber auch genauso Gerüchte dass nein. Also warten wir einfach noch 3 monate ab.
[/b]

Da die SdC Bücher OOP sind, ist die Zukunft der SdC Armeen denen der Squats bei 40k ähnlich.