40k Schlacht gegen Templars

TheDead

Regelkenner
14. November 2007
2.140
4
18.936
46
So heute zum ersten Mal mit neuen Codex gespielt. Wollten erst 3000Pkt Spiel machen, aber leider kam nur ein Gegner. Also haben wir 1500 Pkt gespielt.

So meine Liste:

HQ:
-Creed mit Funk/ 3xFlammer und Astropath

Elite:
-Psioniker-Kampftrp mit Aufseher und 9xPsioniker in Chimäre mit Panzerung

Standard:
-Al´Rahem mit Funk/3xFlammer und Chimäre mit Panzerung (Flankiert mit Zug)
-4x Trupp mit Funk und Melter
-Straflegion (Flankiert)
-Harker mit Veteranen/Funk/3xPW (Flankiert)
-Bastonne mit Veteranen/Funk/3xMelter in Chimäre mit Panzerung

Sturm:
-Kamier mit Kavallerie (5Mann gesamt)
-Gunship

Templar:
-Feldmarschall mit T-Rüstung und Hammer, dazu einen Standardtrupp im LR
-Champion mit Standardtrupp im Rhino
-Sprungtruppen
-Termis in LK

So wir hatten das gegnerische Ziel einnehmen in Morgengrauen ausgewürfelt.

Nur mein HQ und Bastonne mit seinen Veteranen wurden aufgestellt. Hq im unseren Ziel und Bastonne versteckt sich hinter einem Gebäude, das in der LR nicht treffen konnte. Templar hatten den ersten Zug:

1.Zug:
Templar
Fuhr mit LR und Rhino vor, dazu sprangen seine Sprungtruppen in Richtung Spielfeldhälfte. Sie sahen nicht wo der Feind war, sie wussten nur das er auf sie wartete.

Imps
Ließ alles stehen und nur meine Psioniker-Kampftrp fuhr auf das Schlachtfeld und meldete sich beim Kommandanten sich Gefechtsbereit. Leider konnten wir in der schrecklichen Finsternis nichts erkennen und die Motoren hörten wir von Ferne.

2.Zug:
Templar
Die Terminatoren melden sich Einsatzbereit und erwarten die Koordinaten für ihre Landung. Der Feldmaschall befahl in der Nähe des feindlichen Kommandoposten niederzugehen und dort die Führung auszuschalten. Durch die guten Daten landete die Landungskapsel punktgenau. Nur konnte der Terminatorentrupp nur einen Chimäre ausmachen und feuerte auf diesen. Die Geschosssalven bäumten das Fahrzeug auf aber nur die Crew würde ein wenig verschreckt. Die anderen Teile der Streitmacht führten ihren Angriff fort.
Imps
Nun erkannte Bastonne das sich der LR sehr nah an sein Versteck ran gemacht hatte und befahl Vollgas ran an den Feind. Er sprang ab und befahl seinen Soldaten den LR aufs Korn zu nehmen. Dieser wurde daraufhin von drei Treffer getroffen und im Inneren schlug Feuer aus den Luken. Die Besatzung sprang schnellst möglichst aus dem Wrack raus um nicht dort auch noch umzukommen. Die Luftwaffe meldete sich mit einen Gunship zur Verfügung und Creed befahl Aufklärung im Feindlichen Ziel zu unternehmen. Sofort wurde ein Feindliches Rhino gesichtet und die Besatzung eröffnete sofort das Feuer aus ihren drei Laserkanonen und der Rhino verging in einer gewaltigen Explosion. Leider konnten sie beobachten das die Besatzung noch rechtzeitig abgesprungen war um ihrer Vernichtung zu entgehen. Um dieser Gefahr her zu werden befahl Creed Harker Trupp, nachdem ein zweiter Funkspruch von Nöten war in die Richtige Position zu kommen, diesen Trupp zu jagen. Ein Trupp der Straflegion wurde zur Position des LR gesendet um dort die Passagiere zu vernichten. Der Psioniker-Kampftrp erkannte die Gefahr eher und schleuderte einen gewaltigen Feuerball auf diese, wobei aber nur zwei Feinde fielen. Die Feindlichen Terminatoren gefährdeten unseren Stützpunkt und deshalb wurde Kamier mit seinen Kavallerietrupp ausgesandt und diese zu vernichten. Creed konnte mit seinen Männer schon einen ausschalten bevor Kamier mit seinen Männern sie niederritt komplett.

3.Zug:
Templar
Der Feldmarschall würde richtig sauer als man seinen geliebten LR vernichtete und befahl seinen Sprungtruppen dieses zu vergelten. Daraufhin sprangen diese auf die Veteranen und wurden restlos ausgelöscht. Der Feldmarschall war nun ein wenig besänftigt, aber er wollte mehr Rache. Er befahl seinen Melterschützen auf die Chimäre zu zielen das die tödliche Fracht brachte. Leider war die Justierung bei dem raschen Ausstieg aus dem LR beschädigt worden und der Schuss ging daneben. Daraufhin befahl er seinen Champion das Hauptquartier solange zu sichern bis er zu ihm eintraf. Die Landungskapsel eröffnete das Feuer automatisch auf den nächsten Feind und erschoss einen Kavalleristen.
Imps
Von der Vernichtung der Veteranen um Bastonne wünschten sich die Legionäre nur noch Rache. Sie stürmten blindlings vor Rasche und schlugen auf die Sprungtruppen ein, obwohl sie gleichzeitig rankten konnten sie nur einen ausschalten und vier von ihren Kameraden hatten ihre Schuld eingebüßt gegenüber dem Imperator. Der Chimäre von Bastonne schoss aus Wut aus allen Rohren und fällte zwei Gegner vor seinen Rohren. Auch die Psioniker wollten den Feldmaschall vernichten und sandten einen noch stärkeren Feuerball auf ihn, wobei er nicht Starb aber dafür alle seines Trupps bis auf einen Mann. Dieser wurde vom Kommandanten ihres Chimäre mit dem Multilaser geröstet. Das Gunship wurde ausgesandt die Landungskapsel zu vernichten um nicht weitere Daten an den Feind zu senden.

4.Zug:
Templar
Der Feldmarschall war kurz geschockt mit welchen gewaltigen Waffen sein Trupp zerfetzt wurde und stürmte aus den naheliegenden Chimäre der die widerlichen Melterschützen ausspiee. Dieser spürte seine gewaltige Wut seines Energiehammer und zerfetzte ihn komplett. Der Sprungtrupp war von dieser Tat so voll Tatendrang und erlösten die Sträflinge von ihren Leiden. Der Champion erreichte endlich mit seinen Trupp das Hauptquartier und sicherte es.
Imps
Nun kam Al´Rahem mit seinem Zug und Creed befahl ihn das feindliche Hautquartier einzunehmen, aber er sollte zwei Trupps zu seinem Schutz abstellen und die Landungskapsel vernichten. Leider konnten diese nur die Optik blenden das die Automatik nicht schießen konnte. Die Psioniker waren außer sich von dem Blutbad der Sprungtruppen und ließen ihre Blitze auf diese nieder, nur zwei von ihnen konnten diese entgehen. Aber ihre Freude hielt nicht lange den der Chimäre der Psioniker ließ diese durchlöchert von ihren Waffen zurück. Nur noch ein Feindtrupp war noch übrig und die zwei restlichen Infanterietruppen von Al´Rahmem eröffneten das Feuer aus allen Rohren. Den ihr glorreicher Befehlshaber befahl alle Rohre Feuer frei. In diesen Feuersturm starben drei feindliche Soldaten. Harker rückte nun mit Al´Rahem vor um das Ziel einzunehmen. Dabei erspähte er in Ferne den feindlichen Feldmarschall und legte mit seiner Groben Kelle an. Leider konnten die Geschosse nicht die Terminatorenrüstung durchschlagen.

5.Zug
Templar
Der Marschall wollte unbedingt diese große Gefahr der feindlichen Psioniker ein Ende setzen und stürmt auf ihren Chimäre vor. Der Champion befahl auf den nächstliegenden Trupp zu feuern um das Hauptquartier zu schützen. In diesen Feuerhagel starben drei Feinde und danach stürmte er auf den Rest zu um ihn auszulöschen.
Imps
Harker bat um Hilfe um den Marschall zu fällen um sich dem feindlichen Ziel zu widmen und diese wurde von der Gunshipbesatzung erhört. Diese verdampften ihn mit einer Breitseite ihrer Laserkanonen. Die Getreuen des armen Infanterietrupps die soeben niedergemetzelt worden sind, sehnen nach Rache. Sie marschierten weiter vor und Eröffneten das Feuer auf den Feind der noch mit dem Blut ihrer Kameraden befleckt waren. Sie konnten alle bis auf zwei Feinde und einen großen Champion vernichten. Diese wurden dann von einer Salve Plasmawerfer aus Harkers Trupp ausgelöscht. Die zwei Trupps die zu Creed Schutz abkommandiert worden sind eröffneten mit ihren Meltern auf die Landungskapsel und löschten sie aus.

Der Sieg war glorreich und nur noch die toten Leiber der Feinde säumten das Schlachtfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm zuerst mal, gut gemacht^_^

Muss n lustiges Spiel gewesen sein( jedenfalls für dich), das vermittelt der Bericht ja.
Du hast dir aber meiner Meinung nach den Bericht mit diesen Ausschmückungen selbst versaut, mal von den zahlreichen Satzzeichen-und Rechtschreibfehlern abgesehen. Wenn ich nen Spielbericht lesen will, will ich eine sachliche Zusammenfassung des Spiels, und keine Story, dafür gibts ja das Geschichtenunterforum.
 
TheDead schrieb:
Na da haben sich die Cadianer ja prominente Hilfe aus dem ganzen Imperium geholt :lol:. Aber das es bei dem neuen Codex zu einem BUCM Spam kommt war ja absehbar. Nächstes Mal vielleicht zumindest die Typen in "count as" Cadianer umbennen.

Ansonsten schöner Spielbericht und nicht weiter verwunderlich das die Cadianer auf's Maul bekommen bei der eingesetzten Menge BUCM's 🙄!
 
Ich mag Geschichten auch lieber, aber deine ist leider ziemlich von Fehlern und Wiederholungen durchwuchert.

Ich weiß gerade ich; besonders da ich noch keinen eigenen Spielbericht verfaßt hab und meine Rechtschreibung auch unter aller sau ist; sollte nicht meckern, aber wenn du dir schon die Mühe machst und einen Bericht schreibst, dann schreib ihn bitte gut.

Ansonsten find ich es immer schön Spielberichte zu lesen, die in einer Story verpackt sind. Und auch Deinen fand ich besser als 0815 Spielberichte wo trocken jeder Zug durchgekaut wird.
Aber Bilder währen vllt. auch nicht schlecht gewesen.
 
Rechtschreibung habe ich durch das Rechtschreibprogramm nun gejagt, müßte keiner mehr drin sein. Das mit den Wiederholen kann sein aber habe auch keine Lust Stunden für einen Bericht zu schreiben den eh fast keiner liest. Bilder habe ich leider nicht gemacht, weil einfach VERGESSEN ^_^
 
Die Story an sich finde ich auch super. Ich schreibe meine Berichte auch lieber in Geschichtsform, als trocken Zug für Zug abzuarbeiten. Leider sind trotz Rechtschreibprogramm nocht haufenweise Fehler drin, denn so eine Rechtschreibprüfung versteht den Text nicht, sondern geht Wort für Wort durch und weiß nicht, ob du "den" oder "denn" meinst.
 
Zuletzt bearbeitet: