6. Edition Schlacht mit den ersten 1000Punkten

Angel28

Testspieler
20. November 2005
157
2
6.563
48
Hatte heute Mittag meine erste Schlacht mit meiner Orkarmee gehabt.Hatte leider verloren.Habe gegen 2000 Punkte Tiermenschen gespielt bei GW im Laden.

Erstmal meine Liste:

Schwarzork Gargboss-Spaltazusätzliche Handwaffe,Schutztalisman,Hoggs höllisch hartä Harnisch

Orkschamane-Stufe1,Magiebannende Spruchrolle

16Orkkrieger-volle KM,zweite Handwaffe

16Orkkrieger-volle KM,Speere,Schilde

12Ork Bogenschützen

12 Schwarzorks-Musiker,Standarte,zusätzliche Handwaffe

6Wildschweinreiter-volle KM

1Wildschweinstreitwagen

Die Schlacht war nicht so einfach da meine Bogis die ersten Züge keine Ziele hatten.Meine Schwarzorks flohen vor den Ogern und hatten nicht viel gerissen.
Wenigtens hatte Ich zwei Einheiten in die Flucht geschlagen da Sie sich nicht mehr sammeln konnten.
Werde mir auf jedenfall nocht einige dinge zu legen.
Das werden 1Riese,1Box normale Goblins,1Steischleuda und ne Box Wolfsreiter sein.Ansonsten warte Ich auf die neue Grundbox da Ich dann genug Nachtgoblins habe zum nutzen.

Das war es gewesen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schlacht mit den ersten 1000Punkten[/b]

Habe gegen 2000 Punkte Tiermenschen gespielt bei GW im Laden.[/b]

Wenn das nen Vertipper is ok, wenn nicht würd ich sagen kein Wunder 😀

Zur Liste würd ich erstmal sagen, so wie die Einheiten aussehen hättest du auch Harte Horde spielen können und dann einen normalen Ork Gargboss auf Wildschwein noch irgendwie reinquetschen.

Bei Helden nehm ich lieber den Zweihänder, wenn sie angreifen sind sie so wesentlich verheerender, und Schwarzorkhelden nehmen dann auch einen Streitwagen auseinander.

Bogenschützen bin ich nicht so der Fan von, manche schwören auf sie, ich nehm lieber Speerschleudern, wegen der Reichweite.

Wildschweinstreitwagen lohnen nur wenn man harte Horde spielt, ansonsten sollte man auf die Wolfsstreitwagen zurückgreifen, da sie 2 für 1 Auswahl, günstiger und eigentlich genauso effektiv sind.

ja schließe ihn an,mit schwarzotrk-garbboss nehmen zweihänder nehm die einser rüssi weg und gib ihn die schwere .Dann hast du p übrig für dein zauber auf stufe 2 zu machen oder nehm den raus und pack nachtgobbo schamne rein(die sind besser ,wegen den schamnenpliz).Sonst ist die armmeliste inordnng,naja die orkbogenschützen.

mfg

@Severon:Nein es ist kein Vertipper.Habe erst im Laden erfahren das Ich alleine bin.Es sollte eigentlich ein Szenario mit Echsenmenschen sein.So konnte Ich meine Orks schonmal testen.Und weiß was noch rein kommt.Wir hatten Hinterhalt gespielt und Ich konnte meine Armee aufteilen auf zwei Seiten.Meine Bogis haben mir gute Dienste geleistet.

Originally posted by Yell0wPfeiffer+--><div class='quotetop'>ZITAT(Yell0wPfeiffer)</div>
  Die Speere kosten imho unnötig punkte für wenig nutzen.... ich hab da lieber durch HW + Schild einen besseren RW als nen paar lumpige attacken mehr.[/b]

Du weißt aber, dass Orks, Wildorks und Schwarzorks keinen Bonus für Handwaffe Schild kriegen. Insofern macht es RWmäßig keinen unterschied ob sie nun Spalta oder Schilde tragen.

<!--QuoteBegin-Angel28

Nein es ist kein Vertipper.Habe erst im Laden erfahren das Ich alleine bin.Es sollte eigentlich ein Szenario mit Echsenmenschen sein.So konnte Ich meine Orks schonmal testen.Und weiß was noch rein kommt.Wir hatten Hinterhalt gespielt und Ich konnte meine Armee aufteilen auf zwei Seiten.Meine Bogis haben mir gute Dienste geleistet.

Okay, dann ist die Niederlage eigentlich nicht verwunderlich (sry wenns hart klingt)

ja schließe ihn an,mit schwarzotrk-garbboss nehmen zweihänder nehm die einser rüssi weg und gib ihn die schwere .[/b]
nein. ein so teures char (und ausserdem noch der armeegeneral) mit nem 5+/6+ save zu lassen ist zu riskant. die ruestung ist fuer modelle zu fuss der hammer. dazu ne 2handwaffe, dann passt das.

die orkregimenter auf jeden fall groesser machen. mmn min. 24. gegen beschussstarke gegner musst du sonst viel zu schnell paniktests ablegen.
die schwarzorks koennten auch groesser werden. der orkstreitwagen ist ok, wenn du sowieso keine 2 einsetzten willst, da er wesendlich mehr aushaelt. (wolfsstreitwagen tendieren dazu von boegen zusammengeschossen zu werden... 😛 )

@bewaffnung: geschmackssache. aber mit den boegen wuerde ich vorsichtig sein. fuer die punkte kannst du dir ne andere, effektivere beschusseinheit kaufen. ok, sie kann nicht blocken, aber du hast im moment sowieso nichts zu beschuetzten.

@dein gegner im gw: lol! wie schwer ist es denn aus der liste ein paar einheiten im gesammtwert von ca. 1000P rauszustreichen?? wie krank!