Schlacht-Protokoll: // Sol-System_Uranus_Ariel | Bruderkrieg - 1850 Punkte

Malioso

Codexleser
28. Dezember 2011
259
1
7.006
Hey Zusammen

Hier mein 1. Bericht:

Die Schlacht wurde auf dem Mond Ariel geschlagen, wo die Dark Angels auf die Salamanders trafen. Der Hinweis auf ein weiteres Relikt der Salamanders in den Minen lockte auch die Dark Angels an. Die Gründe blieben geheim...

Vorgaben:

Matched Play - Mahlstrohm - Mission 2: Contact lost (gewürfelt)
1850 Punkte
44"x66"

PS: Wir spielen nicht WYSIWYG😴😉

Meine Armee (Salamanders):
Detachements: 1x Bataillon +3 CP / 1x Speerspitze +1 CP
7 CP insgesamt
1x Vulkan He'stan (Kriegsherr)
1 x Centurion Assault Squad (3) mit 4 Flamer, 2 Melter und 3 Hurricane
1x Land Raider mit kompletter Bewaffnung

1x Rhino mit Sturmbolter und Suko
2x Tactical Squad (5) mit je 1 SchweBo
2x Scout Squad (5), 5 mit Scharfsch. und 5 mit Bolter, beide Tarnmantel
1x Hellblasters Squad (10) mit Plasmabrenner

1x Dreadnought mit Zwillingsmaschka und Schw. Plasma
1x Captain (Meisterhafter Bolter, Kettenschwert)
1x Lieutnant (Meisterhafter Bolter, Kettenschwert)
1x Company Ancient (Bolter)

- 3 CP für Stratagem: Chapter Master
- 1 CP für Stratagem:
- Warlord trait: the Imperium's sword (Angriffswürfe wiederholen und +1 Attacke wenn Angriffsbewegung)
- 1. Chapter Relic: The salamanders wrath (Widerstand +1 auf Vulkan)
- 2. Chapter Relic: Standard of the emperor ascendant: (Bannerträger-Verbesserung)
- Bei Spielbeginn noch 3 CP.
Anhang anzeigen 351433Anhang anzeigen 351463Anhang anzeigen 351464

Seine Armee (Dark Angels):
Detachement: Bataillon 6CP insgesamt
- 1x Captain (Kriegsherr)
- 1x Librarian
- 1x Ezekiel
- 1x Tactical Squad (10)
- 2x Intercessor Squad (5)
- 1x Bike Squad (3)
- 1x Hellblasters Squad (5) mit schw. Plasmabrenner
- 1x Inceptor Squad (3) mit Bolter
- 1x Deathwing Termis (5)
- 1x Redemptor Dreadnought
- 1x Predator (4 Laskas)

- 3 CP für Stratagem: Chapter Master
- Warlord trait: Iron Resolve (+1 LP und bei LP-Verlust W6; 6=kein Verlust)
- Chapter Relic: The primarchs wrath (Bolterersatz auf Captain)
- Bei Spielbeginn noch 3 CP.
Anhang anzeigen 351434Anhang anzeigen 351435

Zone:
Anhang anzeigen 351436
Gelände:
Anhang anzeigen 351437
Start-Aufstellung:
Anhang anzeigen 351438

Ich konnte die Aufstellungs-Seite wählen und entschied mich für Grün. Die Marker wurden gem. Regeln abwechselnd plaziert. Meine Idee war eine Blase mit Captain, Lieutnant, Ancient, 5 Scouts (Scharfsch.), Dreadnought und 10 Hellblasters, dabei waren die Scouts und Hellblasters jeweils nahe an einem Missionsziel. Der Landraider mit den Cents und Vulkan vorpreschen zusammen mit dem Rhino und beiden Tactical Squads darin. Das letzte 5er Scout Squad war auf dem unteren Missionsziel plaziert.
Da ich viel in Transportern aufstellen konnte, hatte ich den 1. Zug. Der Initative-Klau (inkl. Wurfwiederholung durch CP) misslang, somit hatte ich (endlich mal😛) den 1. Zug für mich.

1. Runde, Salamanders

Die Salamanders preschten voller Kampfesmut vorwärts, der Land Raider und Rhino machten sich auf direktem Weg Richtung Tactical Squad des Gegners resp. des Missionsziel Nr.2. Der Rest der Armee blieb grossteils stehen. Die Scharfschützen verteilten sich um das Missionsziel 5 im Auge zu halten, während die Hellblasters langsam der Pipeline entlang Richtung Missionsziel 3 schlichen.
Dann glühten die Rohre, und die Salamanders liessen ein Feuer auf den Gegner prasseln, so dass nur noch Rauch und Feuer zu sehen war. Als sich der Nebel lichtete, war das volle Ausmass der Zerstörung sichtbar. Die Zwillings-Laserkanonen und der Multimelter des Land Raiders pulverisierten den gegnerischen Predator zu Staub, während die Hellblasters mit Ihren Plasmabrenner den Redemptor Dreadnought zum schmelzen brachten. Die Verwirrung des Gegners wurde von den Scouts und Ihrem Captain genutzt, und Sie erledigten die 3 Biker noch bevor diese in Reichweite Ihrer Brüder kamen.
Der Rhino hielt mit seinem Sturmbolter auf das Tactical Squad, und zusammen mit den leichten Waffen des Land Raiders konnten 2 Verluste verursacht werden.
Anhang anzeigen 351441Anhang anzeigen 351442Anhang anzeigen 351443

1. Runde, Dark Angels

Ihrer Fahrzeuge beraubt, riefen die Brüder des 1. Ordens zum Gegenschlag, und feuerten aus allen Rohren auf den Land Raider und Rhino. Auch die Hellblasters gerieten unter Kreuzfeuer und mussten sich in Deckung bringen.
Allerdings wurden wohl die Waffen nicht gut gewartet, denn die Dark Angels konnten lediglich einen Hellblaster töten und den Land Raider beschädigen.
So beschäftigt mit Ihrem Gegenschlag, und die Moral der Brüder aufrechtzuerhalten, nutzten Ezekiel und der Ordenspriester Ihre Warpenergie nicht um Schaden zu verursachen.
Das Tactical Squad griff den Rhino an und band den Land Raider an Ort und Stelle. Das Abwehrfeuer des Rhinos ging in die Ruinen hinter Ihnen. Die Schläge der Marines prallten jedoch am Rhino ab und zerkratzten lediglich den Lack.
Zeitgleich kamen aus dem Orbit 5 Deathwing Terminatoren hinter Missionsziel 4 geschockt, und 3 Inceptors flogen von oben herab, flankierten die Scouts. Die Waffenkammer der Dark Angels hatte auch hier die Waffen nicht sauber gewartet. Lediglich 1 Scout und ein Hellblaster lagen mit tödlichen Wunden im Dreck, nachdem die Waffen verstummt waren.
Lediglich die Deathwing Termis konnten das komplette Scout Squad auslöschen.
Anhang anzeigen 351444Anhang anzeigen 351445

2. Runde, Salamanders

Voller Kampfesmut durch die errungenen Tode auf der Gegenseite stürmten die Salamanders in die Reihen der Gegner. Aus dem Land Raider stürmte Vulkan He'stan mit erhobenem Speer und die 3 Centurions sprangen Ihm nach, die Belagerungsbohrer drehten bereits. Währenddessen stiegen die Tacticals aus dem Rhino. Die 2 Fahrzeuge zogen sich zurück, um der Infanterie Platz zu machen. Sogleich stürmten die ersten 5 Marines in den Nahkampf, währen die andern 5 Richtung Missionsziel 4 gingen, um dem Gegner Paroli zu bieten.
Vulkan und seine Centurions stürmten an den Marines vorbei auf den Ordenspriester zu. Die Hellblaster sicherten sich Missionsziel 3 über die Pipeline.
Die Flammenwerfer der Centurions brutzelten die Hellblasters aus der Deckung, und nur 2 konnten sich aus den Flammen retten. Der 3. Centurion brutzelte mit seinen Meltern den Bewahrer der Schlüssel weg. Die Hurricane Bolter zerlöcherten den bereits angeschlagenen Ordenspriester komplett.
Damit konnte Vulkan in den Nahkampf mit den verbleibenden Hellblasters, und die Centurions griffen den Captain von allen Seiten an. Als die Belagerungsbohrer aufhörten zu drehen, war ausser Blut und Stahl nichts mehr übrig vom Kriegsherrn der Dark Angels.
Währentdessen schlugen sich die Marines die Kettenschwerter um die Ohren, und keine Seite konnte das Gefecht für sich gewinnen. Schweiss, Blut und Adrenalin lag in der Luft.
Die Hellblasters konzentrierten Ihr Feuer, und unter der Leitung von Captain und Lieutnant schossen Sie alle Inceptors vom Himmel.
Da die Scharfschützen durch das Plasma-Feuer nichts sehen konnten, verfehlten Sie Ihre Schüsse.
Die Termis beim Missionsziel 4 wurden durch den Beschuss vom Dreadnought dezimiert.

Anhang anzeigen 351446Anhang anzeigen 351447

2. Runde, Dark Angels

Die Legion der Sühne holte zu einem letzten Verzweiflungsschlag aus. Die Intercessors stürmten auf das Missionsziel bei der Pipeline zu, die Hellblasters und der Captain gingen in den Nahkampf und die Tacticals schlugen sich alles Verfügbare um die Ohren.
Die Termis stürmten zum Missionsziel 4 vor.

Anhang anzeigen 351448Anhang anzeigen 351449Anhang anzeigen 351450

3. Runde, Salamanders

Vulkan und die Centurions stürmten zu den verbleibenden Marines, und das Rhino nahm zusammen mit den Tacticals die Termis unter Feuer. Die Hellblasters verwandelten in dieser Zeit das Intercessor-Squad zu Asche.
Anhang anzeigen 351451
Schlussendlich wurde die Schlacht durch Vernichtung gewonnnen, und die Salamanders begaben sich auf die Suche nach dem Hinweis auf das Artefakt...

Info zum Spielschluss:
Salamanders:
1 CP übrig (Flammewerfer-Stratagem genutzt in 2. Runde auf Centurions)
5 Siegespunkte

Dark Angels:
0 CP übrig
3 Siegespunkte

Vielleicht noch zum anmerken; ich hatte auf die Salamanders-Chapter-Tactic Zugriff, während er lediglich die Deathwing-Termis und Ezekiel hatte als Ordens-Bonus. Das stetige wiederholen hat viel gebracht, und zusätzlich hatte er reichlich Würfel-Pech:angry: und ich reichlich Würfel-Glück...:wub:
Beim nächsten Spiel wird der DA-Codex hier sein, und dann sieht alles anders aus. 😉

Ich hoffe es hat euch bis gefallen. Lasst doch nen Kommentar da.

Freundliche Grüsse

😀Euer Malioso😀

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Armeen habt ihr gespielt, mal was anderes.

Eure Platte ist leer an Gelände und das Resultat habt ihr ja selber gemerkt. Wer die erste Runde hat, zertrommelt sein Gegenüber.
Bei mir ist es unmöglich sich zu bewegen und nicht in Deckung zu stehen und zusätzlich sollten drei große Gebäude als Sichtblocker in der Mitte stehen. Damit entschärft man das etwas und das Spiel wird taktischer.

Du hast einen sehr guten erzählerischen Schreibstil 🙂.

Vielen Dank für die Rückmeldungen:wub:

Wir haben bereits Gelände bestellt, wird dann sicher interessanter. Ist halt auch teuer das Zeugs^^
Auf das Rematch freuen wir uns beide, evtl. wirds auf meiner Seite dann aber Tyranniden vs die neuen DA 😛.

Vulkan He'stan ist übrigens nicht der Primarch der Salamanders (auch, wenn er wie der Primarch Vulkan heisst).
Danke für den Hinweis. Eigentlich wusste ich das, allerdings hab ich beim Schreiben meinen Kopf wohl irgendwo vergessen🙄. BTW, schade hat FW kein Profil für Vulkan in der 8th. draussen...:dry: