40k Schlacht um Shaprias

Bone0815

Testspieler
13. Juni 2013
148
0
6.161
Hallo erstmal.......


Kampfplatz: Planet Shaprias
Aufstellungsart: Aufmarsch
Mission: Große Kannonen ruhen nie
Gelände: Dschungel (sichtblocker), Panzerspeeren wie im Gegelbuch. und bei allen Flüssen muss man auf geheimnissvolen Gelände würfel wenn man es betritt (immer und einzeln) eine Himmelsplattform und eine Bastion (alles ohne sonderfährtigkeiten)
Kein Nachtkampf



Anhang anzeigen 209651
Drache mit Fledermauskopf

Paar Figuren
Anhang anzeigen 209593Anhang anzeigen 209631
Geisel


Anhang anzeigen 209594
Seuchenzombies

Anhang anzeigen 209595
Kyborgs


Anhang anzeigen 209596Anhang anzeigen 209597Anhang anzeigen 209598
Belakor


CSM (Nurgel)
So ungefähr

************* 1 HQ ***************

Typhus
- - - > 230 Punkte
in der Claw


*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte



*************** 4 Standard ***************

9 Seuchenmarines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 231 Punkte
in der Claw

9 Seuchenmarines
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 236 Punkte

10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte

9 Seuchenmarines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 231 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
reserve

Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501

CSM (Night Lords)
SO ungefähr

************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Be'Lakor
- - - > 350 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
- - - > 167 Punkte
in der Claw

[ImperialeArmee] Lord-Kommissar
- - - > 70 Punkte
in der Valküre


*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[ImperialeArmee] Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte

5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte

[ImperialeArmee] Veteranentrupp
- Veteranensergeant
- - - > 70 Punkte
in der Valküre


*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

[ImperialeArmee] 1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 100 Punkte



Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1257

und eine Kharybis assault Claw

gegen

Necrons

*************** 1 HQ ***************

Anrakyr der Reisende
- - - > 165 Punkte

Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
Mit Anrakier bei der Leibwache

+ - Lord
- Flammenfaust
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
bei den Extinkoren im Flieger

+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
- - - > 260 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 225 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Extinktoren
- Upgrade zu Pyrrhianischen Ewigen
- Tesla-Karabiner
+ - Nachtsichel
- - - > 270 Punkte

9 Necron-Krieger
+ - Nachtsichel
- - - > 217 Punkte

9 Necron-Krieger
- - - > 117 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

2 Destruktoren
- 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 120 Punkte

3 Exovenatoren
- Partikelstrahler
- Schattenprojektoren
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1494


Und zu guter letzt die besten Moscher auf den Nurgelverseuchten Planeten (Ok meine Boys die ja nie verlieren)

************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Trophäenstange
- - - > 125 Punkte
Bei den 11 Boys

[OrkDreadMob] Pain Boss
- Boss Pole
- 2 x Grot Orderlies
- - - > 65 Punkte
bei Thraka und den Gragbossen im Pik Up

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Elite ***************

7 Plünderaz
- - - > 105 Punkte

4 Grot Tanks
- 3 x Big Shoota
- Kommanda
- 1 x Big Shoota
- 1 x Grotzooka
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte

[OrkDreadMob] 11 Boyz
+ Scrap Trukk
- - - > 101 Punkte

3 Gargbosse
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up
- - - > 165 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
Reserve

*************** 2 Sturm ***************

Dakkajet
- - - > 110 Punkte
Reserve

Grot Mega Tank
- 2 x twin Rokkit Launcha
- 3 x Big Shoota
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

2 Wummen
- Kanonä
- 1 x Munigrotz
- 1 x CrewGrotz
- - - > 46 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1504


so Aufstellung

Chaos beginnt mit der Aufstellung
Links nach rechts
Höllenschlechter, Seuchenmarins (hinter der Bastion.... keine Waffen usw und auf einen Maker) oben die Sanktionierten Pssioneriker und Belakor ; hinter einer PAnzerspeere Seuchenmarins und Noismarins auf einen Maker hiner dem Dschungel die Seuchenzomibis und in der ecke die Geisel.... Rest in reserve


von links nach rechts
Ghazghkull Thraka; Bigmek; Leibwache hinter einen Dschungel , Ägis dahinter die Grotgeschütze und die Plünderaz; Davor die Grot Tanks, Nec Krieger hinter Panzersperren Dann der Grot Mega Tank und der Lord und die Destrukis verstecken sich hinter der Mauer genz recht noch ein Pick Up mit Boys

Anhang anzeigen 209576
Anhang anzeigen 209577
Anhang anzeigen 209578
Anhang anzeigen 209579


Nec/orks klauen ganz unverschämt die Ini.

Zitat: Scheiße schon wieder kommt die Geisel zu keinem Schuss.

Runde 1 Orks/Nec

Es kommt jetzt zur einem taktischen orkischen Geniestreich..
Alles gibt vollgas und fährt nach vor........
Necrons ziehen bissi nach vor (Leibwache Biks rest bleibt zum schießen)
So ein Boydriver (Bigmek Pickup) fährt mit Vollgas durch einen Feuerstrom zieht einen schönen Feuerschweif hinter sich her als er die Böschung hochspringt und detoniert in eine schönen Feuerball am Scheitlpunkt seines Sprunges (cool Aktion) alle Insassen machen es wie Orks es eben machen....... (sonst keine Toten)
Die Geisel geht wieder zu Nurgel (hat aber sehr viel Feuer gefressen bevor es kaputt war alle Schweren Waffen.)...... und 2 Psioniker sterben auch..... Höllenschlächter greift die Boys an und nix passiert....

Runde 1 CSM

Claw kommt; Belakor fliegt nach vor und schrottet dein Chefbuggie (keine Verluste) Höllenschlächter geht nach vor.....
Bel Zaubert das die Claw einen 2+ Decker bekommt...... und die Claw schießt die Boys auf 7 zusammen und auf die Leibgarde Psioniker zauber (- 4 MW auf die Orks)....... Orks schaffen den Moralwurf sind aber niedergehalten.
Sonst nicht so viel.... ah ja Abfangen hab ich vergessen auf die Claw (wäre wichtig gewesen aber jetzt wirds halt bissi sportlicher für die Orks und wir hätten ja sonst nicht so gute Unterstützung... :mellow:

Bilder Runde 1
Anhang anzeigen 209587
Anhang anzeigen 209588


Runde 2

Ork/Nec
Alle flieger kommen ah ja und die Grot kommen auch und laufen in Deckung und ein Waaaagh wird gerufen
Ghazghkull Thraka wartet das der fliegende Prinz zu ihm runterfällt..... 1 Zoll neben Belakor...... wieder die Orkpanzer rolen nach vor..... der Orkflieger hält auf Belakor voll zu.......... Necronflieger fliegen vor und einer hat noch Belakor in Reichweite (ok man sieht schon auf was rausläuft) Der rechte Pick up fährt wieder vollgas........ Necrons weider bissi vor....
So in der Schussphase über nimmt Anrakyr der Reisende die Claw und Die Plünderaz; der Dakkajet; die Claw; der Necronflieger die Destrokutoren, der Lord Tharak und sein Gragbosse schießen auf das Monster und es kommt auf einen LP und stürzt ab..... Und Tharak greift an.............. Beim Rest tut sich nicht viel ein Seuchenmarien stirbt das wars......
Nahkampf: Der BigMEk und der Höllenschlächter nehem sichen einen LP ab......... Und Tharak schafft Belakor den 1 LP mit dem letztn Schlag zu nehmen verliert aber auch 1 LP...........

Zitat: Wenn ihr die Claw nicht zusammenschieß schrotten die Night Lord sie nach der Schlacht das MAschiengeist hat sicher eine fehlfunktion. Schei......teil macht mir mehr schaden als euch
CSM
Kyborgs kommen bei den Grotkannoen (War ja klar immer auf die Kleinsten)
DIe Claw ladet Typhon, den Lord und die Seuchis auf der Plattform aus und schiesst wieder.....
Es sterben dies Runden meine Wummen incl Grots, die Nec Bikes...... und der Höllenschlächter reibt die Boys jetzt mit drei Treffer auf (hatte MW von 2 dank der Psioniker).........

Anhang anzeigen 209589
Anhang anzeigen 209590
Anhang anzeigen 209591
Anhang anzeigen 209592Runde 3

Ork/Nec

Fleiger wieder nach vor bzw. biegen ab....... Grot Mega Tank nach vor, die Kleinen fahen zurück um die Kyborgs zu bedakkern........... DIe NEcrons hüpfen aus ihen Flieger und der Pick up bleibt 1 Zoll vor den Seuchenzombies stehen und Tharak stampf nach vor.....
Ich der Schussphase übernimmt der Necron wieder die Claw und schießt wieder ein paar Seuchis weg aus der Mitte weg....... der Lord macht mit seine Flammenwerfe 8 treffer und macht keine Schaden auf die Seuchenmarins hinter den Panzerspeeren und auch die Extinkoten machen nur 1 verlust bei den Noismarins weil er überspringt..... und der Flieger nimmt auch noch einen mit........ die linken Necronkrieger machen eine Seuchmarin nieder (Ja er hat sehr sehr gut die Feel no Pain gewürfelt. Die Destruktoren schalten 1 Kybor aus und die Orks schisen mal wild um sich und im großen und ganzen treffen sie nix........ aber Tharak schafft einen Charg gegen den Höllenschlachter und haut ihn um................. Und die Boys haun alle bis auf 1 Seuchenzombie tot.......... und verlieren 1nen

CSM
Alle Reseven kommen (und ja ich wollte abfangen nur da war kein Grot weit und breit.......).... Ghazghkull Thraka läuft nach vor um das Missionsziel von den Seuchis zu befreien (nach hinten kommen sie eh nimma als nach vor...) Grot Mega TAnk wird vom Drachen ausgerissen und explodiert........ Alle drei Marin Einheiten greifen die Orkboys an und töten 5 und die Orks haun 3 um und versaun den MW und die Marins sind schneller................. Kyborgs schrotten 2 kl. Grot Tanks mit Melter.................. und die Claw fleigt zu den Grots die im Haus beim Missionsziel sind un töten 5 und die laufen weg (eh klar)............ Und auch ja die Valküre trifft 3 mal Voll auch den Dakkajet und der Pilot weicht allen mit einer Schraube und ein Looping aus (ja da nächste mal wir der zum Fliegerboss aufgewertet hat er sich verdient) ...... AH ja die Dstruktoerne und der Lord ma Dach werden von der Claw erschossen... und die Plünderaz wergen auch weggebrutzelt (wiedermal hab ich in der vorrunde vergessen zu erwähnen, DIe Fackel vom CSM Lord war es)


Anhang anzeigen 209638
Anhang anzeigen 209639
Anhang anzeigen 209642
Anhang anzeigen 209646

Bilder Runde 4
Anhang anzeigen 209649
Anhang anzeigen 209644
Anhang anzeigen 209640

Beschreibung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Sehe ich ähnlich wie Akkarin. Vom Grundsatz her ein toller Bericht, mit vielen Fotos, Listen. So mag ich das !
😉
Tip von mir für den nächsten...auf jeden Fall nochmal durchlesen bevor Du ihn losschickst. Dann vermeidest Du die vielen Rechtschreibfehler und Buchstabendreher und alles liest sich viel angenehmer !
Bis denne !
🙂
 
So die nächste Schlacht ist geschlagen.

Je 1250 Punkt
Tyraniden vs. Orks
Regeln: Aufstellen was Spaß macht und coll aussieht, Alles bemalt (ok fast alles ging sich leider nicht alles aus)
Mission: Kreuzzug
Auffstellung: Hammerschlag
Nachtkampf: Nein (war erst ab der 6 Runde)

Hier mal eine kurze Herrschau:

Anhang anzeigen 214422
Die mutigen Orks in ihren tollen Kisten
Anhang anzeigen 214426
Symbionten



Armeellisten
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
+ - 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Miasmakanone
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Liktor
- - - > 50 Punkte
Haruspex
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Symbionten
- 9 x Sensenklauen
- - - > 162 Punkte
9 Symbionten
- 9 x Sensenklauen
- - - > 162 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- 3 x Säurespucker
- 3 x Zangenkrallen
- Fanghaken
- - - > 132 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Tyrannofex
- Kapselkanone
+ - Regeneration
- - - > 235 Punkte
Morgon
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1251

Hatte den Wald verfluchen bei der Kreigsherrenfährtigkeit erwürfelt. (Fluch der Natur)
Psi:Warpblitz und Nervenschock

************** 2 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Trophäenstange
- - - > 100 Punkte
Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Grot Tanks
- 2 x Big Shoota
- 1 x Grotzooka
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte
12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 97 Punkte
6 Bosse
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
+ Pikk Up
- - - > 260 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Grot Mega Tank
- 2 x twin Rokkit Launcha
- 2 x Big Shoota
- 1 x Grotzooka
- - - > 130 Punkte
Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Wummen
- Kanonä
- - - > 20 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1251

Kriegsherrfährtigkeit beim Boss: Teile und herrsche

Aufstellung:
Orks beginnen; Alle FIguren schön über die breite veteilt, nichts aufregendes

Tyra auch so bis auf die Symbionden die schon ein wenig nach vor kommen mit inflitrieren.

Runde 1 Orks. Nein er ist so böse und klaut mir die INI.
Bewegung: Also doch Tyraniden........ Er kommt mit allen bis auf die Krieger und dem Tyrannen nach vor.........
Schussphase: Der Tyrannofex legt auf den Pick Up mit dem Bossmob an und der Pick Up war halt kein Meisterwerk der Technik und explodiert...... Und der Big Mek verliert einen LP (geschied ihm recht wenn er das Auto nicht haltbarer machen kann)
Und die restlichen Truppen laufen vor.
Runde 1 Orks:
Bewegung: Grot Mega Panzer (2 Zoll) und die Grot Panzer (2 Zoll) fahren nach vor. Mehr oder weniger also weniger bis gar nicht haben doch Angst vor dem Käfern.. deshalb steht auf der rechten Seite der Pick Up im Stau. Der Bossmob geht vor (Ja das war der größte Fehler von mir im spiel, gib eine Megarüstung nicht in einen normalen Bosstrupp). Der linke Pick Up fähr vor und steht 4 Zoll vom Haruspex und lässt die 12 Boys raus damit sie in gleich moschen können.
Schussphase: Boss Mob und der GrotmegaTank und der Pick Up feuern auf die Symbionden. Da die Grotzuka super trifft werden alle bis auf 2 ausgelöscht. Aber die schaffrn den Moralwurf. Der Boystrupp greigt den Haruspex an und ballert noch drauf. Es bleibt aber alles ind der Rüstung hängen.
Nahkampf: Haruspex trifft kein einziges mal. Ich hau in orkischer MAnier zurück und schaffe 1 (in Worten 1 Wunde!!!!!!!). Und jetzt kommt ja das gemeine. Dem mutig Ork der es geschafft hat eine Wunde zu schlägen spritz die Säure ins grüne Gesicht und stirbt (Ausgeglichener NK,).
Anhang anzeigen 214826
Unfall
Anhang anzeigen 214827

Runde 2 Tyra:
Bewegung:Morgon kommen nicht Tyrann kommt bissi nach vor der Typ mit der großen Kannone auch und die Symbionden gehen hinter dem Haus in Deckung. Die Krieger bleiben hinten
Schussphase:
Der Tyrannofex legt auf den Got Mega Tank an und rüttelt die Grots duch.
Nahkampf:
der Liktor geht in den Nahkampf mit den Boys die sich schon mit dem Haruspex prügeln. Es sterben 2 Boys durch den Liktor. der Haruspex schafft keine Wunde. Die Boys machen 2 Wunden auf den Liktor und eine auf den Haruspex. Sagte ich der Haruspex macht keine Wunde. Doch es spritzt wieder Säure in die Menge und ein Boy ist dahin (echt da freud man sich das man was haun darf und dann das.... sehr unsportlich). Die Bossmob wird von den beiden Symbionden attakiert und bekommt eine Wunde. Und die beiden werden dann von den Bossen eingestampft.
Runde 2 Orks:
Bewegung: Der Flieger kommt.Grot Mega Panzer kann nicht fahren und die Grot Panzer (3 Zoll es wird besser, dürfte ein Diesel sein der noch net warm ist) fahren nach vor. Der Bossmob geht nach vor.
Schussphase: es schiessen der Bossmob (Knarren), der Flieger, und der duchgeschüttelte Grot mega Tank auf den Tyrannofex und schaffen 0 (in Worten NULL) Wunden. rechte seite macht der Pcik Up und die Grot Panzer nicht. Sehen weidemal nur Landschafft.
Nahkampf: Nix geht weiter bei den Kampf linker Hand. Positiv der Boss bei den Boys bekommt Ampitionen sich zum Waaghboss zu erklären.
Anhang anzeigen 214828
Runde 3 Tyra:
Bewegung:Morgon kommt. Tyrann geht nach vor. Symbionden verstecken sich weriter und warten auf den Bossmob.Schussphase: Der Tyrannofex trifft den Mega Panzer nicht und der Tyrann zieht den Pick UP eine RP ab.
Nahkampf:
Der Liktor und der Haruspex schafft drei Wunde. Im Gegenzug erschlagen meine Boss den Liktor und den Haruspex. Ah ja hatte ich schon gesagt das da Säure spritzt. Richtig und wieder ein Ork mit dem aggresieven Zeug geduscht.
Ah Ja Morgon war noch: ER überlegt lass ich ihn beim Liktor kommen oder in den Orkmob hinten der am Missionziel steht. Ok hinten😉 So der Morgon weicht 9 Zoll ab😴 Und kommt genau unter dem GROT MEGA PANZER raus (sehr cool) Ok 5 für Streifer und 6 für Voll. Erster Wurf: 6 OH je die armen Grots (und wieder duchgeschüttelt) Glück gehabt. 2ter Treffer war eine 2 Nichts. Da er nicht nach oben kam hatter er ein Missgeschick und was passierte. Er brach sich seinen Hals weil der Grot Panzer zu schwer war ( 1er gewürfelt:mellow🙂
Runde 3 Orks : Es wird der Waagh ausgerufen
Bewegung: Der Pilot steuert seine Kiste weiter nach vor. Der Bossmob bereitet sich auf den Angriff gegen den Tyrannofex vor (also leut brüllen und in die Lusf ballern). Die Grot Panzer fahren 6 Zoll nach vor und der Pick up auch. Die Boys bleib aber drinnen da sich kein Angriff auf dei Symbionen ausgeht.
Schussphase: Der Flieger ballert auf die in der Ruine versteckten Krieger und schafft es 1 LP abzuziehen. Der Bossmobb greift den Fex an. Und die 2 Wummen derGrotpanzer schießen nur die Ruine zusammen wo die Krieger stehen. Und das wars dann auch schon.
Nahkampf: Der Bossmob erledigt den Fex und bekommt ein Hit den ich nicht save (5++ reicht einfach nicht). Und Ich erschlage den Likotr und den Haruspex die beide nur mehr je 1 LP haben. Hatte ich schon erwähn das dort ein Säure spritzendes Monster ist. Ja und wieder 1 Boy weniger (jetzt waren es nur mehr 4)
Anhang anzeigen 214829
Anhang anzeigen 214830

Runde 4 Tyra:
Bewegung: Tyrann geht in Flammenwerfer reichtweite. und die Symbioneden stellen sich zum angriff auf den Bossmob, Die Krieger bleiben wo sie sind.
Schussphase: Alles auf den Bossmob. Und ich verliere 2 LP beim Waaghboss und ein Boss stirbt durch den Beschuss von den Kriegern und die Giftwaffe vom Tyrann.
Nahkampf: Ich verliere 2 Bosse im Nahkampf gegen die Symbionden (Eh wenig bei ca. 44 Attacken) udnn dorten sterben 3 (Unentschieden wegen dem Waaghbanner).
Runde 4 Orks:
Bewegung:der Flieger fliegt gerade weiter (Ist immer nur gerade geflogen; das Seitenruder dürft defekt sein) Der Grot Mega Tank schafft 12 Zoll und die Kleinen wieder nur 5 (Echt Rennfahrer sind die nicht) Der Pcik Up fährt vor und ladet die Boys aus.
Schussphase: Alles was kann schießt auf die Krieger und nehmen ihne 3 LP ab (Flieger; Pick Ups; Grotpanzer; Und die Wummen vom MEGA Panzer.
Nahkampf: Boys in dne Nahkampf rein (Waagboss; Big Mek; 3 Boss und der Dok plus 12 Boys mit Boss gegen 6Symbionden. Am Ende Stehen noch 4 Boys, Der Waaghboss, Big Mek; Der Dok und ein Boss (das war echt böse für mich) Und keine Symbionen. Danke E Klaue!
Anhang anzeigen 214831Anhang anzeigen 214832

Runde 5 Tyra:
Bewegung: Tyrann geht nach hinten zu den Krieger.
Schussphase:
Tyrann schrottet meine MEGA Tank mit dem Warpblitz. Und der Boss von mir saved alles was sonnst noch kommt (Er wollte einfach den Panzer schrotten; einfach so)
Nahkampf: Gabs keinen
Runde 5 Orks:
Bewegung: Waaghboss geht aus dem Trupp raus und die Boss ziehen sich zum Missionsziel zurück. Und alle Fahrzeuge fahren vor um die Krieger zu beschießen. der Flieger fielgt vom SpielfeldSchussphase: Alles was feuern kann ballter auf die Krieger und 1 Überlebt mit 3 LP (blöde Ruine mit dem Decker)
Nahkampf: Boss attackiert den Tyrann alleine. Braucht den Bosstrupp um des Missionziel zu halten. Und NIX passiert. Keine Verletzung nix...

Anhang anzeigen 214834

Letze Runde Tyra:
Bewegung: KeineSchussphase: Keine
Nahkampf: Sein Tyrann macht meine Waaghboss (1LP) kalt. (KP der Boss aus den Boys die gegen den Liktor und den Haruspex gekämpft haben wird der Neue OBERBOSS)

Letze Runde Orks:
Bewegung: Keine außer der Bossmob geht ans Missionsziel
Schussphase: der Letzte Krieger wird ausradiert (2 Pick UP; 1 Fette Wumme aus den Boys; 2 Fette Wummen aus den Grot Panzern und eine Grotzuka schaffen das, gerade so)
Nahkampf:Keiner
Anhang anzeigen 214835Anhang anzeigen 214836
Ah ja die dritten BOxs haben nichts gemacht außer auf dem Missionsmarker zu sitzten und die Kanone hatte aber der 2 Runde kein Ziel mehr.

Fazit:
War ein sehr sehr lustiges Spiel.
Pos: Die Boys im Nahkampf; und der Bossmob hat echt was ausgehalten.
Neg: Der Flieger (hat net viel gemacht); Kanone war blöd positioniert; und die Grot Panzer mit ihrer (NICHT) Bewegung.
Und hier Das Bild
Boys gegen ein Monster
Anhang anzeigen 214833

Und spielentscheiden war der Morgon wenn der in den Boys hinten herausgekommen wäre hätte es böse für mich ausgesehen.

Ich hoffe es hat gefallen und die Fotos kommen noch.
Wenn ich sie hochladen kann??????????
 
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