Raumflotte Gothic Schlachtbericht - 1100 Pkt. Imps vs. SMs

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.652
5.023
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Wie versprochen hier der Schlachtbericht zu der am Do stattgefundenen Schlacht zwischen "Goatmörser" und mir. Wir haben uns darauf beschränkt viele Bilder zu machen und anhand derer das Geschehen zu rekonstruieren. Die Beschreibungen fallen dementsprechend kurz aus, doch ich denke es ist alles recht nachvollziehbar. Da ich mit meiner Forge Hammers Flotte spielte ist der Schlachtbericht auf der Ordensseite zu finden (externer Link):

http://home.arcor.de/talarion/bfg.htm

Viel Spaß beim Lesen. Kommentare und Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

Sehr schöner Spielbericht, wie ich finde.
Aber eine Anmerkung: Das Imperator-Schlachtschiff hat eig. MW 9 gehabt. Vllt. habt ihr das auch richtig gespielt, aber in der Aufstellung sieht es anders aus.
(Imp-Schlachtsch. erhalten +1 auf den MW!)

Danke und da wird sich der Goatmörser aber ärgern das überlesen zu haben. Das steht tatsächlich in dem grauen Kasten unter der Schiffszeichnung im Regelbuch. :lol:

Aber schlachtentscheidend war es dennoch in keinem Fall, da das Schlachtschiff ohnehin nur am Rand rumdümpelte und die Test die es ablegen musste meiner Erinnerung nach auch schaffte.

Na, dann erklärts auch, warum kein einziges mal Jäger/Bomber aus diesem Schiff kamen^^ (iih, Vergelter 😛 )
War auch ne unvorteilhafte Aufstellung, besonders für Imps, IMO, denn dieser kleine Mond hat doch schon einiges vermiest, wenns mich nicht täuscht - dann hätte auch das Schlachtschiff zentraler gestanden und wohl wesentlich mehr zum mitreden gehabt!
Naja, auf jeden Fall noch viel Spaß! Noch eine Frage: Was bedeutet "Nähe Köln" bei dir, Goatmörser? Ich komme aus Solingen, daher meine Frage - vllt. ists ja mal recht nah!

Nähe Köln = Bergisch Gladbach, Nähe Köln Dhünnwald

Ja das gute Vergelter Schlachtschiff. Als Newbie dachte ich mir: "hui toll, das kostet am meißten (Druckfehler) -> muss das toll sein. Das hat ja ohne Ende Reichweite und Feuerpower, das kauf ich mir"
Bin jetzt nicht mehr ganz so glücklich, da auf weite Entfernung auf Panzerung 6 Schiffe zu schießen ziemlich sinnfrei ist. Mal von den 3 Lanzen abgesehen.