Space Wolves Schlachtbericht 6 Edition gegen SM

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
Spielbericht Space Wolves gegen Space Marines 6th Edition

Gespielt wurde nach Regelbuch Mission auf 1750 Punkte

Mission 1: Kreuzzug mit der Aufstellung - Feindberührung 3 Missionsziele

Kriegsherrenbegabung: Space Wolves: Begabter Kämpfer - 5 Hartnäckig

Kriegsherrenbegabung: Space Marines: Begabter Kämpfer - 5 Hartnäckig ( seltsam, gleiches Wurfergebnis wie bei mir)

SM Liste:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Maschinenfluch
- Null-Zone
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
8 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- Melterbomben
- - - > 143 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Devastor-Trupp
8 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 198 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1751

So oder so ähnlich ist sie gewesen!!!

SW Liste:

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- - - > 134 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 130 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1744

Wollte es mal mit einer klassisch angehauchten Liste aus der 5 Edition Versuchen!!!

Der Wurf um den Spielbeginn gewinnt mal wieder der Gegner also fangen die SM mit der Aufstellung an, leider war es mir auch wie so oft schon nicht möglich die Ini an mich zu reißen.
Obendrein wurde für die erste Runde Nachtkampf erwürfelt. Die Missionsziele wurden so verteilt das jeder eines in seiner Hälfte hatte und eins so ziemlich in der Plattenmitte zu finden war!

Generell war sehr viel Gelände auf der Platte was sich als schwierig zum durchqueren vermuten ließ, allerdings taten sich noch befahrbare Wege auf. Auf Seiten der SM ( von mir aus links gesehen) bot sich eine Administratums Ruine als Sichtblocker an die im ersten Zug der Aufstellungsart geschuldet nicht besetzt werden konnte. Der Termitrupp war allerdings zum großen Teil außer Sicht für mein Langstreckenfeuer. Direkt daneben um einen kleinen Hügel verteilte sich der Devastor Raketentrupp, ein Stück weiter vorne platzierte er den Standardtrupp auch durch Hügel Gras und Steine geschützt. Der Cybot wurde ziemlich mittig neben einen Bunker aufgestellt um direkt Terror in meinen Reihen zu verursachen zu können. Auf der rechten Flanke wurde der 2 Devastortrupp mit Schwebo auf einen geschützten Hügel platziert auch schon so das er mit seinen 36 Zoll in meine Aufstellungszone schießen konnte. ca. 2-3 Zoll davor stand der 2 Standardtrupp. Ganz rechts wurden die beiden Landspeeder postiert um in der 1 Runde gleich in Schlagweite zu sein. Unter der Berücksichtigung das nach Nachtkampf gespielt wurde stellte ich meinen Vindicator auf der linken Flanke recht weit vorne hinter einen sehr großen Felsbrocken ,um außer Sicht zu bleiben und ich Schlagreichweite zu den Terminatoren zu sein. Dahinter parkte ich ein Rhino um eventuelle Reste der Termis aufzuwischen. (Optimismus pur) Ca. 6 Zoll weiter rechts und ein Stück weiter hinten sollte der Predator auch noch Unheil unter den Termis anrichten, meine Devastoren waren auch eher links aufgestellt hatte aber einen guten Schußkorridor zu ca. 2/3 der gegnerischen Armee. Allerdings ein bisschen zu weit hinten, was sich später noch als fataler Fehler heraus stellte. Die beiden anderen Rhino´s stellte ich ziemlich mittig um sie als Feuerwehr dort einzusetzen wo es brennt, (haha, schon wie planker Optimismus ) Die Donnerwölfe allen voran Leif Todeswolf versteckte ich so weit es ging auf der rechten Seite hinter einer Befestigten Stellung.

Nun sollte es aber los gehen!

1 Runde SM:

Der Cybot in der Mitte rückt Minimal vor um ein besseres Schußfeld zu den Donnerwölfen zu haben. Auf der rechten Flanke kommen die beiden Landspeeder um die Befestigte Stellung gefegt um den Donnerwölfen von vorne eine Breitseite zu verpassen, zu meinem Leidwesen wurden natürlich genau die 24 Zoll Waffenreichweite ausgemessen um die Kavallerie zu beharken. Auf der linken Flanke bringen sich die 2 Cyclone Termis in Position um doch noch eine Ecke des Vindicator zu erhaschen um ihr Raketen Gewitter loszulassen. Der Rest blieb so wie er war da durch den Nachtkampf nicht mehr viel zu machen war. Nun wollte mein Gegner Stahl und Fleischfetzen fliegen sehen.

Die Termis schaffen drei Raketen auf den Vindi zu platzieren nur um Fest zu stellen das 2 davon wohl zu wenig Sprengkraft getankt hatten, die 3 jedoch würde den Vindi in fetzen reißen wenn sie dank des verbesserten Deckungswurfs durch die Sonderregel Schleier ( Nachtkampf) nicht doch noch mit der 3 + am Felsen hängen geblieben wäre. Glück gehabt!!! Den Donnerwölfen sollte es nicht so gut ergehen. Unter dem massierten Feuer der Landspeeder und des Cybots sowie einer Laserkanone des Standard Trupps musste ich mich von den beiden Fenriswölfen einem DW mit Schild und einem Lebenspunkt beim Lord verabschieden. Ein weiterer Reiter verlor ebenfalls noch einen Lebenspunkt. Achtung Sir hatte hier gut funktioniert allerdings nicht die Rüster und Retter. Obendrein hatte ein Rhino auch noch das Pech in Waffenreichweite zu sein und verlor nach nicht geschafften Decker einen Strukturpunkt und durfte nicht fahren und nicht schießen in der nächsten Runde. Für eine Nachtkampf runde kein schlechtes Ergebnis meines Kombattanten.

1 Runde SW:

Alles in allem war ich schon einigermaßen von der Rolle, da ich wusste das ich mit der Kavallerie noch mehr einstecken muss als mir lieb war. Aber mir blieb ja noch der kleine Funke Hoffnung irgendwie die 24 Zoll zu schaffen also erst mal 12 Zoll vor um den Landspeedern die Zähne zu zeigen da sie das einzig erreichbare Ziel darstellten. Die Vindi fuhr aus seiner Deckung hervor um die Termis in Asche zu verwandeln. Der Rhino schlängelte sich 12 am Vindi vorbei und nebelte. Da ja wieder normal geschossen werden durfte nach meiner 1 Runde. Der 2 Rhino blieb da wo er wa da er ja sowieso nichts machen durfte und sicherte das Missionsziel. Der 3 Rhino fuhr hinter einen Wald in der Nähe der Befestigten Stellung und versuchte mit ein bisschen zu viel Vorstellungskraft schaden an dem Vorne liegenden Taktischen Trupp anzurichten. Nun sollte also meine Stunde schlagen. Um mir Mut für den weiteren Schlachtverlauf zu geben fing ich mit dem Beschuss der Termis mittels des Vindicators an. Bääm Volltreffer und 5 Termis waren unter der Schablone, leider patzte ich einen Verwundungswurf somit waren es noch 4. Dank 5 Retter und FNP welches sie durch die Anwesenheit eines Missionsziels in 3 Zoll durch die Kriegsherrensonderregel gegunstet bekamen, fielen am Ende doch noch 3 um, unter anderem auch einer der Cyclones. Was eigentlich noch ganz gut für mich ausging! Der Predator schoß alles in den Rak Werfer Trupp und schickte 2 Marines zu Boden. Der Rhino hinter dem Waldstück feurte vergeblich mitsamt Plasmawerfer auf die Taktischen und mein Angriff durch die DW Kav. auf einen der beiden Landspeeder schlug auch, dank schlechter Würfel und noch schlechtere, Wiederholungswürfel fehl. Das Abwehrfeuer war aber zum Glück auch Ergebnislos.

2 Runde SM:

Die Landspeeder wie sollte ich es auch anders erwarten flogen wieder auf genau 24 Zoll von meinen DW´s weg um wieder ihren Multimelter, Sturmkanonen Wahn auf dieselben abzulassen.
Die Termis auf der linken machten nochmals minimale Korrekturen, der Rest blieb wie er war.
( Schöne Scheiße gegen 40 Servos 11 Termis einem Cybot ist schwer durch zu kommen wenn sie Stand an Schoot mäßig gespielt werden.) Dann ging es wieder los einer der beiden LS hatte diesmal aber keine Sichtlinie um ihn als Ass in der Hinterhand zu haben, somit schoss der eine Verbeibende LS und nahm meinen DW Reiter mit Hammer einen LP.

Verdammter Mist was sollte also noch übrig bleiben bis ich irgendwo angekommen war.....

Das Rhino hinter dem Wald bekam 2 Streifer und einen Volltreffer was aber nicht mehr als zu einem lahm gelegt geführt hätte, aber egal das Ding war Schrott. Und die Mähnen gezwungen den rest zu laufen. Der Vindicator bekam wieder 2 Raketen ab wovon Ihn eine Lahm gelegt hatte. Der Scriptor haute nochmal Maschinenfluch hinterher welchen ich aber Weg decken konnte. ( Ist hier überhaupt ein Decker erlaubt?) Der Rhino neben dem Vindi konnte alles Weg decken. Was mir schon ein bisschen in die Hände spielte da er offensichtlich auch als Bedrohung wahrgenommen wurde. Der Predator sollte auch sein Fett abkriegen durch eine Laserkanone des 2 Taktischen Trupps, was aber an der 13 Panzerung scheiterte.

Wen das so weiter gehen sollte...... naja.

2 Runde SW:

Der Rhino beim Vindi rückte weiter vor um den Vindi ein bisschen abzuschirmen. Der geschüttelte Rhino aus der ersten Runde, fuhr mit 12 Zoll auf´s mittlere Missionsziel und nebelte, ebenso stand er direkt hinter dem Bunker gut geschützt vor den meisten Schützen meines Gegners. Jetzt musste eine Änderung der Taktik her ich wollte mich nicht ganz auseinander nehmen lassen wobei ich sehr sehr skeptisch war überhaupt die 3 Runde zu überstehen. Die Graumähnen beim geschrotteten Rhino am Waldstück ließ ich Richtung Befestigte Stellung laufen um diese in der nächsten Runde als Deckung mit guten Schußfeld zu verwenden.

Die Langfänge hatte eine hervorragende Stellung um fast alles an Gegnerischen Trupps unter Feuer zu nehmen. Also beließ ich es so wie es war. Die Kavallerie steckte mächtig in der Klemme, der nächste Gegner in Form des Landspeeders war genau 24 Zoll weg, das nächste weitere Ziel die Taktischen Marines 25 Zoll und der 2 LS so um die 30 Zoll. Wenn ich also aus der Deckung auf die offene Pläne damit laufe in der Hoffnung den LS zu erwischen musste ich mich auf das gesamte Gegnerische Feuer einlassen, Ausnahme hier waren die Termis und der Taktische Trupp auf der anderen Seite. Das Spiel schon fast abgehakt riskierte ich die 12 Zoll Bewegung.

Der Vindi feuerte zum 2 Mal in die Termis und machte schon wieder einen Volltreffer, diesmal auf den 2 Cyclone, und 2 weitere Termis, dieses mal fiel nur einer um und mir kam erst viel zu Spät die Erkenntnis das es der 2 Cyclone hätte sein müssen. Naja wenn schon scheiße dann richtig. So musste der Predator aushelfen und legte einen weiteren Termi um. Die Devastoren legten auch nochmal auf die Termis an und machten genau nichts. Der Runenpriester bekam seine 3 Blitze ebenfalls durch auf die Termis beim Bannen versagte der Scriptor aber wieder nichts, kein weiterer viel mehr um.

Die Graumähnen am Wald und beim Vindi lies ich Rennen um in bessere Position zu den jeweiligen Zielen zu kommen.

Das war s dann wohl. Jetzt ging es um die Wurscht... Die Kavallerie sollte mit tosendem Gebrüll auf den LS einschlagen kamen aber mit einer 3 und einer 1 gerade mal Vier Zoll weit, wütend über diese blöde Falle in die ich da gelaufen war, merkte ich an wie lächerlich die Chance ist in der Wiederholung von 2 Würfeln die Doppel 6 zu bekommen. Doch die Würfelgötter hatten mich für einen kurzen Augenblick gerne und schenkten mir die Doppel 6!!!!! Der Würfelbecher meines Gegners viel Ihm ungläubig mit leichten Wutanteilen zu Boden.... Hahahaha.....

AAAAAAAaaaaaaattttttttttaaaaaaaaaccccckkkkkkkkkkkeeeeeeeeee!!!!! Das vorher gegangene Abwehrfeuer machten genau nichts und die Kavallerie rannte mit all Ihrem Hass in den Speeder, genau 1 Aufpralltreffer sollte mir gelingen, naja Strukturpunkte hatte er ja nur 2, die Jungs hauten das Ding dann auch vom Feld, der Todeswolf musste sich nicht mehr bemühen. Im Siegesrausch über den verhassten Feind fiel mir dann auf das ich ja trotzdem jetzt im offenen Stand... ???

Runde 3 SM:

Vergeltungs Zeit

Da saßen sie nun auf Ihren Wölfchen und alle Augen der 2 Taktischen Trupps des Cybots, des 2ten Speeders des Schwebo Devastor Trupps waren auf sie gerichtet. Das würde Hässlich enden. Auch die Termis wollten sich keinen 3 Treffer einandeln und wollte dem Vindi ein Ende setzten. Nach viel Beschuss und Kampfgeschrei und nachdem sich der Qualm der Schlacht verdünnte, war der Vindi dank meines Fehlers, den Cyclone Termi stehen zu lassen, Schrott! Oh oh...

Auch der Nebel um die Kavallerie lichtete sich, mit dem Ergebnis das durch Achtung Sir und verschiedene Feuerwinkel sowie gutes Würfeln der Rüstungswürfe meines Lords, mein Hammertragender Wolfsreiter im Staub lag und die beiden anderen noch je 1 LP hatten. Der Lord hatte 1 MM, 2 Maschka Treffer 1 Laserkanone und ein bisschen klein Feuer unbeschadet überstanden.

Der Rak Devastor Trupp hatten nochmals den Predator aufs Korn genommen war aber mal wieder nicht in der Lage diesen zu stoppen.

Es schien als sei mein Gegner nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber immer noch entspannt.

Runde 3 SW:

Tief durchatmen und die Möglichkeiten abschätzen....

Nun wollte ich meinem Gegner mal Demonstrieren wie dumm ein verzweifelter Mensch reagieren kann. Ich löste den Lord vom DW Trupp und rannte Schnurgerade auf den 1 taktischen Trupp zu.

(Letztenendes merkte ich aber das Ihm das noch weniger gefallen hatte, als das es dumm war den, es sollte sich als Fehler seinerseits raus stellen mir so viele Ziele in Schlagreichweite zu geben. Dachte ich jedenfalls...).

Die beiden anderen Reiter sollten sich um den 2 Speeder kümmern. Nachdem ich mich erst dazu entschieden hatte den GM Trupp auf dem mittleren Missionsziel aussteigen zu lassen, nahm ich diese Entscheidung schnell wieder zurück und hoffte über die Dachluke den in 10 Zoll entfernten Cybot mit dem Heck zu mir Gewand beseitigen zu können. Melter und Kombimelter sollten es richten.

Der Predator war offensichtlich vom Glück besehlt also lies ich auch diesen weiter Vorrücken. Der GM Trupp beim Vindi fuhr ins Gelände und verpatzte den Test, also aussteigen und zu Fuß weiter, oder besser noch, wieder zurück auf mein eigenes Missionsziel. Die GM´s am Waldrand erklommen die Befestigte Stellung und waren somit erstmals in der Lage wieder in die Schlacht einzugreifen. Ich wollte nichts mehr dem Zufall überlassen, also begann der Beschuss!

Die 2 DW Reiter versuchten sich zunächst mit den Sprengranaten am 2ten Speeder, was aber nicht funktionierte. Also dann später in den Nahkampf!

Die Langfänge schossen auf die Rak Devas und pfählten 3 weitere aus deren Reihen, darunter auch 2 Raketen. Der Pred schoss hinterher konnte aber nichts anrichten, den Moral Check bestand der Trupp aber leider locker.

Die GM´s auf der Stellung schossen in den Taktischen Trupp, in den mein Chef auf Wolf rein chargen würde, und töteten genau 1 Marine. Nun was soll´s klein Vieh macht auch Mist....
Der Cybot sollte mit einem getroffenen Melter Schuss in tausend Teile fliegen, beim Treffen 5 beim Durchschlag 6, und auf der Tabelle nochmal die 6. Der GM Trupp in der Mitte bestach durch Maßarbeit.

Im Nahkampf gelang es mir hauchdünn den 2 Speeder ebenfalls zu zerstören. Also neu positionieren, und ich kam genau 1 Zoll weit....Ich weiß nicht wie oft schon Glück und Pech bei mir gewechselt hatte.

Der Lord war nun an der Reihe, flux noch das Abwehrfeuer kassiert, aber nix passiert. Nun ging der Tanz endlich los, nun sollte sich der Lord beweisen, 11 Attacken sollten es nach Ini von meinem Gegner sein,6 Treffer wurden es, und nur eine Wunde, welche ich mit meiner Runenrüstung nicht fürchten musste. W5 ist doch schon was feines. Im Gegenzug machte ich 5 Treffer, 4 Wunden und 4 Tote, hehe....Moral Check gepatzt, Ini Test und der Trupp war wieder weg. Oh man wieder eine 1 gewürfelt.... >Und ich stand schon wieder auf offener Pläne.... Hatte gehofft im Nahkampf zu bleiben zumal der taktische Trupp immer noch Plasmawerfer und LK inne hatte, welcher mir in seiner 4ten Runde um die Ohren fliegen würden.

Runde 4 SM:

Die Termis auf meiner linken Flanke betrachteten ihr Werk als erledigt und näherten sich dem Zentrum wo die Schlacht jetzt richtig tobte. Der frisch gesammelte Trupp Taktische Marines blieb wo er war und legte auf meine 2 verbliebenen DW Reiter an. Der 2 Taktische Trupp rückte ein Stück weiter vor um meine Mähnen in der Stellung zu beschießen. Die Schwebo Devas nahmen den Lord auf´s Korn. Und den Rak Devas dürstete es nach Vergeltung!
Die DW Reiter konnten den 2 DS 2 Treffern von Plasmawerfer und LK keine Parolie mehr bieten und lagen im Dreck, der Retter mit dem Schild war ja wo anders beschäftigt.

Die Mähnen auf der Befestigten Stellung verloren 2 Mann also waren es nur noch 5 sie bleiben aber wo sie waren. Gute Jungs.

Der Lord kassierte insgesamt 8 Wunden von den Schwebo Devas und den Termis, welche ich aber alle mit der Runenrüstung am Durchschlagen hindern konnte.

Die Langfänge und der Runi wurden von den 3 restlichen Rak Devas getroffen und 2en gingen die Lichter aus. Moralcheck mit 11 Verpatzt und mit 10 Zoll von der Platte geflüchtet. Na super dabei fing es gerade an besser zu laufen.

Nach einigermaßen Licht überkam mich wieder das Dunkel.

Runde 4 SW:

Ein gutes hatte es der Lord lebte und war nicht mehr mit den Taktischen im Nahkampf, als nächstes mussten die Schwebo Devas für Ihren versuch, Ihn zu töten dran glauben.

Der Predator dem jetzt keiner mehr Aufmerksamkeit schenkte fuhr mal wieder 1-2 Zoll weiter und richtete seine Rohre wieder einmal auf den Rak Werfer Deva Trupp.

Die Mähnen beim Vindicator auf der linken Flanke rannten um Ihr leben um das eigene Missionsziel zu erreichen, beim Rennen hatte wohl einer der älteren Herren die Idee er wäre zu alt für die Scheiße und so kamen sie nur 1 Zoll weiter.

Die Mähnen im Zentrum stiegen aus um endlich das Misionsziel zu halten und noch ein paar fiese Fleischwunden mit Ihren Boltern aus zu teilen. Der Rhino wurde so abgestellt um maximalen Schutz vor den Termis zu geben.

Die Mähnen in der Befestigten Stellung sprangen die Mauer herunter und näherten sich den 5 Taktischen, die vom Lord so unsanft aufgemischt wurden.

Beschuss: Der Pred veringert den Deva Rak Trupp auf 2 Marines.

Die Zentrum Mähnen töten 2 Taktische aus dem vollen Trupp.

Die 6 Mähnen von der Befestigten Stellung schaffen nicht einen der 5 taktischen zu legen die in 9 Zoll vor Ihnen stehen. Angreifen ist mir zu viel Risiko bei 9 Zoll.

Der Lord rüstet 3 Wunden des Abwehrfeuers weg, und schlachtet wieder 4 Männer des Deva Trupps welche keine Wunde durchbringen konnten. Dieses mal blieb der Lord im Nahkampf.

Runde 5 SM:

Jetzt geht’s um die Wurscht

Die Termis verringern ihren Abstand und nehmen das Rhino im Zentrum als leichten Killpoint unter Beschuss, das Ding wird durch den Verlust von 2 weiteren Rumpfpunkten als Wrack auf dem Schlachtfeld zurück gelassen und gibt meinen Mähnen weiterhin Deckung. Glücklicherweise kommt deren Vorrücken 5 Zoll vor dem mittleren Missionsziel zum erliegen mit der Erkenntnis das man das Rhino besser im Nahkampf angegangen wäre. Um am Missionsziel mit zu mischen.

Die Taktischen am Gegnerischen Missionsziel bilden eine Kette um am Ziel zu bleiben und einen besseren Schusswinkel auf die Zentrum Mähnen zu bekommen und töten einen. Die 5 Taktischen schießen ebenfalls auf Ihre direkten Wiedersacher und töten ebenfalls einen. Im Nahkampf sind die Glücklosen 3 Devas zu Muss gehauen, und der Lord steht noch immer mit 2 LP, bereit dem nächsten einen Arschtritt zu verpassen.

Runde 5 SW:

Der Pred bolzt einen weiteren Termi die Murmel vom Hals.

Die Zentrum Mähnen gehen auf 2,5 Zoll Abstand vom mittleren Missionsziel um Raum zwischen sich und den Termis gut zu machen. Und feuern erneut in die taktischen Marines am Missionsziel. 1 weiterer geht.

Die Vindi Mähnen bleiben 6 Zoll vor dem eigenen Missionsziel stehen. So ein Mist.....

Der Angriff des Lords, auf die Taktischen sorgt dafür das sie sich vom Missionsziel entfernen mussten, und es nicht mehr halten können. Der Lord übersteht mal wieder jegliche Bemühungen Ihn zu pfählen. Im Gegenzug sind noch 2 weitere Marines in klebrigen Resten an seinem Hammer verendet. Der MW Test wird gestanden, zum Leidwesen der Marines.

Beim Wurf für die nächste Runde fällt das Los auf mich, leider oder auch zum Glück Würfele ich nur die 1 und somit ist der Kampf beendet.

Endstand nach einem sehr spannenden Spiel, 7 zu 7 unentschieden.

Punkte SM: Runenpriester, Langfänge, 2 Rhinos, DW Kavallerie, Vindi und Bonus für den ersten Abschuss ergeben 7 Punkte.

Punkte SW: Devastor Trupp, LS 1 und 2, Cybot und 3 Punkte für das Primär Missionsziel. Ergeben 7 Punkte.

Rhinos sind mittlerweile eine Sache für sich, leider unglaublich schnell kaputt aber irgedwie doch nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen spannenden Bericht, das klang schon unglaublich gut und hat mich bis zum Ende mitgerissen. Also: Danke dafür !

Die Liste, die der Space Marine gestellt hat, war schon ziemlich hart, bloß hat mich die Stand'n'Shoot-Taktik verwundert, denn mit 'nem 10er Termitrupp nur im Nahkampf zu sitzen ist verdammt unangenehm für jedes Volk mit wenig DS 2 im NK. Und wir haben ja nur Hammer, Faust und Axt, und das schlägt alles nach ihm zu... na super.
Ach so, genialer Spruch: Der eine hat entschieden, er sei zu alt für diesen Scheiß... ich bin fast umgekippt vor lachen^^

Also nochmal danke!

@K´Krann

Der Termi Trupp war ja zunächst erstmal 3 Runden damit Beschäftigt sich den Vindi vom Hals zu halten, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Danach hatte dem Trupp einfach die nötige Reichweite gefehlt. In einer möglichen 6 Runde wären meine Zentrum Mähnen ziemlich sicher dran gewesen.

@ Edi

tja das ist eine gute Frage, wir waren beide der Meinung das FNP, jetzt gegen alles gilt! Scheint ja zumindest das Sofort Ausschalten über doppelte Stärke nicht dazu gehört! Danke für den Hinweis, habe mir die Regel Verletzung Ignorieren gerade nochmal durchgelesen.

Kann mich den Vorpostern nur anschliessen: sehr schöner, umfangreicher Bericht mit dem nötigen Witz und den fluffigen Einwürfen, die das Spiel (aus meiner Sicht) so spielenswert machen.

Leider tut sich in meinem Kopf kaum ein richtiges Bild des Spielfeldes aufzeigen und den daraus ergebenden taktischen Möglichkeiten, darum wären wohl Fotos (und die ein oder andere marginale Rechtschreibkorrektur) das letzte Bisschen was zur Perfektion fehlt 😉

Aber trotzdem: weiter so!

und bitte bitte - drück dem alten Herren nen SchweBo in die Hand und schieb ihn zu den Longfangs ab.