Schlachtbericht Tau gegen Dark Eldar

Black Wizard

Grundboxvertreter
23. April 2003
1.380
0
15.036
Fleißig wie die Tau sind gründen sie überall Kolonien, die blühen und gedeihen.
Auch dieses mal schossen Tauschiffe Ladungen mit Energiezellen und Ausrüsstung auf die Oberfläche, damit die Erdkaste Kolonien erbauen kann.
Doch da gibt es noch die Dark Eldar. Die haben natürlich von der ganzen Sache Wind bekommen und wollen die Ladungen und am besten ein paar Sklaven einsammeln.
In der Tundra stoßen die Tau und Eldar auf einander. Dies ist ihre Geschichte.

Die Dark Eldar ergriffen die Initiative: Die drei Bikertrupps aktivierten ihre Triebwerke und flogen mit Maximalgeschwindigkeit direkt vor die
Feuerkrieger und Kroot. Die Wyvern flog auf das Gebäude um einen guten Überblick über das Schlachtfeld zu bekommen.
Die Barken mit den Hagashin und eine Kriegerbarke flogen vor und das Personal stieg aus.
In der Schussphase zielte die Wyvern auf den Kolossanzug im Wald, aber dieser blieb wegen der Deckung unverletzt. Der Pilot seufzte erleichtert, als ein Baumstamm vor ihm dematerialisiert wurde.
Der Rest der Dark Eldar erschoss ein paar Feuerkrieger, die anderen Tau waren hiner Deckung oder außer Reichtweite.

Tau 2:
Die Crisis Suits springen hinter dem Wald hervor und bringen sich Schussposition. Der Hammerhai genauso.
Erstmal revanchiert der sich der Koloss und schießt die Wyvern ab.
Die Feuerkriger schalten im Dauerfeuermodus die Bikes vor aus. Der Shas´O und seine Bodybuards,
die Sniperdrohnen und der Hammerhai zerschießen die 2 jetzt leeren Barken und dezimieren die Hagashin auf 4 Mann. In der Nahkampfphase stürzen sich die Kroot auf die 2 verblienen Bikertrupps. Der Äußere wird komplett ausgelöscht, während beim mitteren einer übrigbleibt und wegen Kampfdrogen nicht flieht.

Dark Eldar 2:
2 Talosse schweben unbeirrt auf die Tau zu. Die hinteren Kriegertrupps sprinten voran, weil sie von da hinten nichts treffen. (Der Hammerhai hatte ein Disruption Pod). Die 4 verbliebenen Hagashin laufen nach vorne. Der dunkle Lord der Eldar befiehlt seine Barke nach
vorne. Die Schussphase blieb unspektakulär. Allein ein Feuerkriegertrupp läuft vom Spielfeld. Schließlich stüzt sich der Hagashintrupp auf den andern Trupp und fegt ihn vom Schlachtfeld. Der Dark Eldar Lord und seine Hagashine springen von ihrer Barke und rennen 12" in die Kroot, die noch mit den Jetbike beschäftigt waren. Die Kroot hatten keine Chance:
Keine Überlebenden. Die Eldar hatten keine Feinde in der Nähe, so dass sie sich nur neu formieren konnten. Direkt vor den Läufen der Tau...

Tau 2:
Der ShasO hatte Reserven zurückgehalten und die kamen ALLE in der 2ten Runde.
3 mal 5 Drohnen und 6 Stealth Suits sanken auf das Schlachtfeld herab.
Die konzentrierte Feuerkraft der Tau löschte die Barke, alle Hagashin und den Lord aus.
Alle Kampfanzüge und Drohnen aktivierten ihre Bewegungssysteme und sprangen hinter dem Wald und dem Gebäude in Deckung.

Dark Eldar:
Auf Seiten der Eldar standen noch 2 Talosse und 2 Kriegertrupps von denen einer niedergehalten war. Entmutigt durch die hohen Verluste und den Tod ihres Anführers zogen sich die Eldar zurück.

Das Höhere Wohl hatte wieder einmal gesiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm joa nich wirklich was dagewesen was man hätte nutzen können. Dabei fällt mir noch ein das der Tisch im allgemeinen recht klein wirkt und die DE so nicht von ihrer hohen Mobilität gebrauch machen konnten. Also größerer Tisch und mehr Gelände und der Tau hätte ordentlich was auf seine Nase bekommen...

Öhm joa nich wirklich was dagewesen was man hätte nutzen können. Dabei fällt mir noch ein das der Tisch im allgemeinen recht klein wirkt und die DE so nicht von ihrer hohen Mobilität gebrauch machen konnten. Also größerer Tisch und mehr Gelände und der Tau hätte ordentlich was auf seine Nase bekommen...

In der aller größten not rennt man raus und holt sich ne Hand voll steine oder stellt einfach ein paar Schuhe auf den Tisch

Naja ihr solltet halt sehen, dass für die nächste Schlacht sehen dass mehr Gelände da ist.

Und noch was zum Schluss: IIIIIH Unbemalt gegen Codex Farbschema 🤢 🙄

Liegt alles nur daran das die Dark Eldar unbemalt sind 😛. Das war die Strafe wegen groben Stilbruch :lol:.

Aber im Ernst wie groß ist die Platte? 48" auf 48"? Was mir auffällt ist dass das Gelände nur in den Aufstellungszonen steht, wo es eigentlich keiner so wirklich braucht. Vielleicht wäre es auch geschickt gewesen den Tau den ersten Zug zu lassen. Mache ich normalerweise immer wenn es geht das ich meinen Gegner zuerst lasse.

Achso und ich sehe gerade da hat einer eine "Codex Sicherheitskopie" verwendet ...

Die Platte ist 48" x 48" groß. Ich denke das ist Standard.

Ich bin der Tau Spieler
Eigentlich habe ich viel mehr Gelände zur Verfügung, aber der DE Spieler hat darauf bestanden, dass ich die Wälder von der Platte nehme, weil es zu unfair ist.
Ich könnte mich mit meinen Kroot da reinstellen.

PS: das Original steht im Bücherschrank.