Tjo eine neue Runde ein neues Glück.
Erstmal die Listen:
Dämonen:
Tau:
Tommy will wissen was ihr von seiner Fun-Liste haltet. Als ich die gesehen habe dachte ich, das wird nicht schwer... Aber dann wars doch noch sehr knapp.
Vor allem die Panzer haben große Lücken gerissen, klar war da auch glück bzw mein pech dabei^^
Mission: Kreuzzug
Aufstellung: Hammerschlag
SO Aufstellung ohne Scouts/Infiltratoren
Anhang anzeigen 192473
Die Skulls stellen hier die Missionsziele dar.
Ich dachte mir komms tellst alles so weit nach vorne wie geht und bietest viele Ziele, der DP wirds schon überleben. -.-
Mit Infiltrator+Scout
Anhang anzeigen 192474
So nachdem Schattensonne in meinen Rücken Infiltriert hat(Zweifelsohne um meinen Geliebten Seelenzermalmer aus zu schalten) rergieren die Hunde+Herold in der Scoutbewegung auf den Feind und Hetzen ihr entgegen.
Tau1:
Anhang anzeigen 192476
Tjo Raketenpanzer schießt alle 6 Raketen gleichzeitig auf den DP (nachdem Tommy hier gelesen hat das das geht).
6 Treffer 5 Wunden keine gerettet --> DP = Asche :bangwall:
Ansonsten reissen die 2 Schablonen mit den überladenen Ionenkanonen große Löcher in die Hunde und die Jägerinnen.
Die Schüsse von Schattensonne haben keinen Effekt auf den Seelenzermalmer.
Dämonen1:
Anhang anzeigen 192477
Tjo locker über 500 Pkt in der 1. Phase verloren... war schon nah am aufgeben^^
Der Schuss des Seelenzermalmers auf Tommys Ballerberg da oben weicht komplett ab.
Allerdings erreichen die Hunde Schattensonne und erleiden keine nennenswerten verluste durchs abwehrfeuer.
Herausforderung wurde glaub abgelehnt und die Geister mit Schatensonne bis auf Schattensonne und einen Geist aufgerieben. MW allerdings gehalten.
Ansonsten alles vor! Druf dran drüber Attacke!!:whaa:
Tau2:
Anhang anzeigen 192479
Tjo die Jägerinnen werden komplett zerschossen (Die haben noch nie was gebracht...)
Rosa Horrors werden dezimiert aber 4-5 überleben
In der NK-Phase zerreissen die Hunde Schattensonne und beenden den NK.
Schüsse auf den Seelenzermalmer bleiben Wirkungslos:chaos:
Dämonen2:
Anhang anzeigen 192480
Alles weiter nach vorne!
Der schuss des Seelenzermalmers reist einige Späher, Feuerkrieger und einen Krisis in den Warp.
Die Rosa Horrors schießen mit dem Warpblitz auf den Dornenhai und ziehen 1 RP ab.
Tau3:
Anhang anzeigen 192481
Die Panzer fahren vor und der Kroot-Trupp erscheint hinter den Bluthunden.
Rosa Horros werden zurück in den Warp geschickt.
Schüsse auf den Seelenzermalmer ziehen diesem 1 RP ab.
Weiter Hunde fallen den Schüssen der Kroot und des Panzers zum opfer.
Dämonen3:
Anhang anzeigen 192482
Die Bluthunde machen daraufhin mal wieder kehrt und wenden sich den Kroot zu.
Dieses mal Sitzt der Schuss des Seelenzermalmers genau ins schwarze und zerfetzt 8 der 12 dicht zusammengedrängten Feuerkrieger.
Die Bluthunde Massakrieren die Kroot, doch diese können den Initiativetest bestehen und setzen sich ab.
Tau4:
Anhang anzeigen 192483
Krisis bewegen sich in Richtung Seelenzermalmer schießen und setzen ihre Bewegung in der NK-Phase fort.
Der Hammerhai legt an um die Hunde und den herold zurück in den Warp zu schicken. Jedoch hat der Schütze wohl zu weit vorgehalten und die Ionenkanone findet ihr Ziel in den Kroot. Diese Flüchten vom Verrat der Tau entsetzt aus der Schlacht.
Durch intensiven beschuss wird dem Seelenzermalmer 1 weiterer RP abgezogen.
Durch die Markierer des Raketenpanzers kann die Deckung der Seuchenhüter ausgehebelt werden, allerdings überleben die meisten den Beschuss der beiden Panzer.
Dämonen4:
Anhang anzeigen 192484
Die Hunde machen wieder kehrt und hetzen auf die Panzer zu.
Der Seelenzermalmer stapft unbeirrt weiter Richtung feind.
Sein Schuss weicht diesmal von den krisis ab ohne Schaden zu verursachen. Allerdings reicht die NK-Bewegung aus um in eben diesen zu kommen und seine gewaltige Kralle zerquetscht die beiden unvorsichtigen Krisis.
Tau5:
Anhang anzeigen 192485
Die überlebenden 4 Tau aus einem Trupp setzen sich von ihren Kameraden ab, in der wahnwitzigen Hoffnung das mittlere MZ erreichen zu können.
Die Panzer beschießen wieder die Seuchenhüter, allerdings hällt der kleine Rest das MZ immernoch.
Der verzweifelte überladene Schuss der Ionenkanone trifft zwar den Seelenzermalmer, dringt allerdings nicht durch dessen Panzerung.
Dämonen5:
Anhang anzeigen 192486
Hunde und Herold erreichen den Dornenhai und töten dessen Besatzung, damit dieser zum letzten mal die Deckung der Seuchenhüter ignoriert hat für die Schablone des Hammerhais.
Der Seelenzermalmer trifft mal wieder ins schwarze und tötet alle Tau im Umkreis des Missionsziels.
Der Würfel ist gefallen und es gibt keine weitere Runde. Die Tau fliehen vor der Rache des Seelenzermalmers und dem furchterregenden Gebelle von Khornes Hunden und dem Gelächter seines Herolds.
Fazit:
Tjo diese Schlacht stand ganz im Zeichen des Khorne. Seine Diener waren die einzigen, die blutige Ernte unter den Tau gehalten haben und dem Schädelthron ein Stückchen höher gebaut haben.
Ich muss zugeben, als der Dämonenprinz fiel habe ich fast aufgegeben.
Tommys Liste war nicht Hart und eher auf Fun ausgelegt, während meine so wie die Letzte war.
Allerdings werde ich meinen Dämonenprinz wohl wieder etwas weiter hinten hinter BLOS aufstellen oder gleich im Jagdflug schocken lassen.
Winner of the Game war wieder eindeutig der Seelenzermalmer.
Doch dieses mal hat er Konkurrenz des Herolds des Khorne bekommen, da dieser mit seinen Hunden ebenso viele Punkte reinholte und erfolgreich Tommys Infiltratoren und Flanker jagen konnte.
Ich glaub ich muss den Einsatz der Jägerinnen überdenken. Die sind immer schnell vorne und noch schneller tot....
Edit meint: Hab die Würfe auf die Warpsturmtabelle nicht erwähnt, da zwar immer was brauchbares rauskam, aber keine großen Auswirkungen hatte
Tau: 1. Abschuss, Kriegsherrn getötet
Dämonen: Kriegsherrn getötet, Durchbruch, 1 Primäres MZ
Erstmal die Listen:
Dämonen:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Geringe Belohnungen --> Stab des Wandels
- 1 x Erhabene Belohnungen --> Grimoire
- Psi-Meisterschaftsgrad 3 --> Lebensraub, Kräftigen, Schmetterschlag
- - - > 345 Punkte
Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen --> Axt des Khorne
- Moloch
- - - > 110 Punkte
Herold des Slaanesh
- 1 x Geringe Belohnungen --> Ätherklinge
- Meisterschaftsgrad 2
- Geringe Präsenz der Anmut
- Slaaneshpferd
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch --> Blitz des Wandels
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
9 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 108 Punkte
13 Bluthunde des Khorne
- - - > 208 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1246
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Geringe Belohnungen --> Stab des Wandels
- 1 x Erhabene Belohnungen --> Grimoire
- Psi-Meisterschaftsgrad 3 --> Lebensraub, Kräftigen, Schmetterschlag
- - - > 345 Punkte
Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen --> Axt des Khorne
- Moloch
- - - > 110 Punkte
Herold des Slaanesh
- 1 x Geringe Belohnungen --> Ätherklinge
- Meisterschaftsgrad 2
- Geringe Präsenz der Anmut
- Slaaneshpferd
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch --> Blitz des Wandels
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
9 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 108 Punkte
13 Bluthunde des Khorne
- - - > 208 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1246
Tau:
*************** 2 HQ ***************
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
Commander Schattensonne
- 1 x MV52-Schilddrohne
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui
- Fusionsblaster
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 95 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 156 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
16 Kroot
1 Kroothund
- - - > 101 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Späher
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- - - > 116 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1250
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
Commander Schattensonne
- 1 x MV52-Schilddrohne
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui
- Fusionsblaster
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 95 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 156 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
16 Kroot
1 Kroothund
- - - > 101 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Späher
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- - - > 116 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- - - > 126 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1250
Tommy will wissen was ihr von seiner Fun-Liste haltet. Als ich die gesehen habe dachte ich, das wird nicht schwer... Aber dann wars doch noch sehr knapp.
Vor allem die Panzer haben große Lücken gerissen, klar war da auch glück bzw mein pech dabei^^
Mission: Kreuzzug
Aufstellung: Hammerschlag
SO Aufstellung ohne Scouts/Infiltratoren
Anhang anzeigen 192473
Die Skulls stellen hier die Missionsziele dar.
Ich dachte mir komms tellst alles so weit nach vorne wie geht und bietest viele Ziele, der DP wirds schon überleben. -.-
Mit Infiltrator+Scout
Anhang anzeigen 192474
So nachdem Schattensonne in meinen Rücken Infiltriert hat(Zweifelsohne um meinen Geliebten Seelenzermalmer aus zu schalten) rergieren die Hunde+Herold in der Scoutbewegung auf den Feind und Hetzen ihr entgegen.
Tau1:
Anhang anzeigen 192476
Tjo Raketenpanzer schießt alle 6 Raketen gleichzeitig auf den DP (nachdem Tommy hier gelesen hat das das geht).
6 Treffer 5 Wunden keine gerettet --> DP = Asche :bangwall:
Ansonsten reissen die 2 Schablonen mit den überladenen Ionenkanonen große Löcher in die Hunde und die Jägerinnen.
Die Schüsse von Schattensonne haben keinen Effekt auf den Seelenzermalmer.
Dämonen1:
Anhang anzeigen 192477
Tjo locker über 500 Pkt in der 1. Phase verloren... war schon nah am aufgeben^^
Der Schuss des Seelenzermalmers auf Tommys Ballerberg da oben weicht komplett ab.
Allerdings erreichen die Hunde Schattensonne und erleiden keine nennenswerten verluste durchs abwehrfeuer.
Herausforderung wurde glaub abgelehnt und die Geister mit Schatensonne bis auf Schattensonne und einen Geist aufgerieben. MW allerdings gehalten.
Ansonsten alles vor! Druf dran drüber Attacke!!:whaa:
Tau2:
Anhang anzeigen 192479
Tjo die Jägerinnen werden komplett zerschossen (Die haben noch nie was gebracht...)
Rosa Horrors werden dezimiert aber 4-5 überleben
In der NK-Phase zerreissen die Hunde Schattensonne und beenden den NK.
Schüsse auf den Seelenzermalmer bleiben Wirkungslos:chaos:
Dämonen2:
Anhang anzeigen 192480
Alles weiter nach vorne!
Der schuss des Seelenzermalmers reist einige Späher, Feuerkrieger und einen Krisis in den Warp.
Die Rosa Horrors schießen mit dem Warpblitz auf den Dornenhai und ziehen 1 RP ab.
Tau3:
Anhang anzeigen 192481
Die Panzer fahren vor und der Kroot-Trupp erscheint hinter den Bluthunden.
Rosa Horros werden zurück in den Warp geschickt.
Schüsse auf den Seelenzermalmer ziehen diesem 1 RP ab.
Weiter Hunde fallen den Schüssen der Kroot und des Panzers zum opfer.
Dämonen3:
Anhang anzeigen 192482
Die Bluthunde machen daraufhin mal wieder kehrt und wenden sich den Kroot zu.
Dieses mal Sitzt der Schuss des Seelenzermalmers genau ins schwarze und zerfetzt 8 der 12 dicht zusammengedrängten Feuerkrieger.
Die Bluthunde Massakrieren die Kroot, doch diese können den Initiativetest bestehen und setzen sich ab.
Tau4:
Anhang anzeigen 192483
Krisis bewegen sich in Richtung Seelenzermalmer schießen und setzen ihre Bewegung in der NK-Phase fort.
Der Hammerhai legt an um die Hunde und den herold zurück in den Warp zu schicken. Jedoch hat der Schütze wohl zu weit vorgehalten und die Ionenkanone findet ihr Ziel in den Kroot. Diese Flüchten vom Verrat der Tau entsetzt aus der Schlacht.
Durch intensiven beschuss wird dem Seelenzermalmer 1 weiterer RP abgezogen.
Durch die Markierer des Raketenpanzers kann die Deckung der Seuchenhüter ausgehebelt werden, allerdings überleben die meisten den Beschuss der beiden Panzer.
Dämonen4:
Anhang anzeigen 192484
Die Hunde machen wieder kehrt und hetzen auf die Panzer zu.
Der Seelenzermalmer stapft unbeirrt weiter Richtung feind.
Sein Schuss weicht diesmal von den krisis ab ohne Schaden zu verursachen. Allerdings reicht die NK-Bewegung aus um in eben diesen zu kommen und seine gewaltige Kralle zerquetscht die beiden unvorsichtigen Krisis.
Tau5:
Anhang anzeigen 192485
Die überlebenden 4 Tau aus einem Trupp setzen sich von ihren Kameraden ab, in der wahnwitzigen Hoffnung das mittlere MZ erreichen zu können.
Die Panzer beschießen wieder die Seuchenhüter, allerdings hällt der kleine Rest das MZ immernoch.
Der verzweifelte überladene Schuss der Ionenkanone trifft zwar den Seelenzermalmer, dringt allerdings nicht durch dessen Panzerung.
Dämonen5:
Anhang anzeigen 192486
Hunde und Herold erreichen den Dornenhai und töten dessen Besatzung, damit dieser zum letzten mal die Deckung der Seuchenhüter ignoriert hat für die Schablone des Hammerhais.
Der Seelenzermalmer trifft mal wieder ins schwarze und tötet alle Tau im Umkreis des Missionsziels.
Der Würfel ist gefallen und es gibt keine weitere Runde. Die Tau fliehen vor der Rache des Seelenzermalmers und dem furchterregenden Gebelle von Khornes Hunden und dem Gelächter seines Herolds.
Fazit:
Tjo diese Schlacht stand ganz im Zeichen des Khorne. Seine Diener waren die einzigen, die blutige Ernte unter den Tau gehalten haben und dem Schädelthron ein Stückchen höher gebaut haben.
Ich muss zugeben, als der Dämonenprinz fiel habe ich fast aufgegeben.
Tommys Liste war nicht Hart und eher auf Fun ausgelegt, während meine so wie die Letzte war.
Allerdings werde ich meinen Dämonenprinz wohl wieder etwas weiter hinten hinter BLOS aufstellen oder gleich im Jagdflug schocken lassen.
Winner of the Game war wieder eindeutig der Seelenzermalmer.
Doch dieses mal hat er Konkurrenz des Herolds des Khorne bekommen, da dieser mit seinen Hunden ebenso viele Punkte reinholte und erfolgreich Tommys Infiltratoren und Flanker jagen konnte.
Ich glaub ich muss den Einsatz der Jägerinnen überdenken. Die sind immer schnell vorne und noch schneller tot....
Edit meint: Hab die Würfe auf die Warpsturmtabelle nicht erwähnt, da zwar immer was brauchbares rauskam, aber keine großen Auswirkungen hatte
Tau: 1. Abschuss, Kriegsherrn getötet
Dämonen: Kriegsherrn getötet, Durchbruch, 1 Primäres MZ
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