Schlachten für 3 Spieler

Es gibt im Hardcover Regelbuch eine 3 Spieler jeder gegen jeden Mission.

Unser Problem war bisher immer die Aufstellung (wobei das für mich als Dämon gar kein Problem war 🙄 Aber man spielt ja noch andere Armeen die nicht von Anfang an runterschocken - das war dann das Problem! :mellow🙂, aber die Mission hat's geregelt. (Auch was Beschuss in gegnerische Nahkämpfe anbelangt oder 3 Parteien Nahkämpfe)

Ihr schreibt viele Kärtchen auf denen Missionsziele stehen. Z.B. Vernichte die HQ von Spieler 1, Vernichte die Teuerste Einheit von Spieler 2, Am Ende des Spiels muss deine günstigste Einheit noch am leben sein .... solche Sachen halt... gerne auch Marker aufm Tisch verteilen, diese durchnummerieren und auf den Kärtchen schreiben "erobere und Halte Marker 3" ...diese Karten kannst du dann auch 3 mal drinne haben. Jeder Spieler zieht vor der Schlacht 3 Kärtchen und muss diese erfüllen. Die Gegner dürfen nicht wissen was die eigenen Ziele sind und umgekehrt...

So kann man nie wissen, wer gerade gegen einen ist... find ich recht spannend... vielleicht ist es ja was für euch.

Naja, zu dritt spielen ist schon lustig, ein paar Tipps wären:

- ordentlich Platz zum aufstellen, jeder muss den gleichen Abstand zum
Gegner haben, vielleicht lieber mal aufm Teppich zocken

- würfeln wer die Runde beginnt, der letzte ist dann in der der nächsten Runde wieder der erste
und die anderen beiden müssen wieder würfeln wer der nächste ist!

- Mission: 4 Zielmarker, jeder einen in seinem Winkel und einer genau in der Mitte

Und Mugan Ra hat recht, es bilden sich schnell (gefühlte) Allianzen bzw
man nimmt schneller Entscheidungen des Gegners persöhnlich oder wird säuerlich!
Also Spass haben!

MbG; b_r

@Zudritt spielen:

Spielt:

Einer mit 1500 Punkten
gegen
Zwei mit je 750 Punkten, wobei für die beiden alliiereten ein einziger AOP gilt.

Falls ihr jedoch alle gegen alle spielt seid gewiss das es absolut nicht fair laufen wird. Mit Missionszielen kann man einiges machen, aber prinzipiell wird es viel Frust geben, oder Entscheidungen über Ziele werden aufgrund von Solidarität getroffen (Es wäre zwar klug seinen Trupp jetzt komplett zu zerballern, aber ich schiesse lieber auf den anderen, weil er sonst garnichts mehr auf dem Tisch hat.) Sowas macht meist keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet: