Hi Leute, hatte gestern ne sehr geile Schlacht gegen Vamps, wo beiden desöfteren der Ar*** aufs Grundeis gegangen ist:lol:
Meine Liste
Kriegsherr mit Tränenklinge, Kraftband, Talisman (4+ ReW), s. R, Schild
AST mit Schwarmbanner
2* Warlock Sturmdämon, 3 Rollen
2*25 Klan, Komando, Ratling
25 Sturm " " ", Kriegsbanner
2*21 Sklaven
2*RR
2*5 Schatten
6 Giftwindkrieger, werden im Schlachtenbericht nicht erwähnt da sie nix gemacht haben
6 Jezzails
10 Mönche (nackt)
2*3 TT mit Gift
WBK
6 Seuchenschleuderer
ER:
Vamplord
AST
Flitzer
20 Skelette mit Komando
10 Ghule
2*5 Wölfe
2* Fledermäuse
9 Fluchritter
Vargulf
und noch nen Regiment ka mehr was.
Aufstellung: siehe Jpeg
1 Zug Skaven: Ich wollte den ersten Zug um mich ein wenig besser (weiter vorne) zu positionieren.
Also ging alles ein wenig nach vorne und die WBk verschanzte sich ein wenig mehr im Wald, bekam aber keinen Schaden
Magie wurde alles gebannt und Jezzails nahmen dem Vargulf 1 LP
1 Zug Vamps: Er zog seine Fledermause vor, sodass sie in Reichweite meiner Schatten waren. Die Wölfe standen kurz vor dem Wald mit der WBK.
Vargulf und Fluchritter preschten nach vorne und standen hinter den Wölfen und den Fledermausen, damit die Ratling und Jezzails sie nicht sehen konnten.
Linke Flanke rückte auch komplett vor.
2 Runde Skaven:
Meine Schatten rechts griffen die Fledermäuse an und schafften sogar ihren Angsttest 😀. Sonst verbesserte ich mein Stellungspiel, indem ich alles ein wenig vor bzw auch zurück stellte. Nur Skaven links gingen ein wenig nach links vorne um so Flanken zu bedrohen. Gleichen taten die 10 Mönche rechts.
Durch den heroischen Angiff der Schatten wurden seine Flederäuse angeglichen und ein schöner Koridor machte sich, für meine Ratling, auf die Verfluchten frei.
So killte ich in Magie und Schussphase 4 Fluchritter, 6 Ghule und die Wölfe vor meinem Wald, in dem die WBK stand.
Die Schatten killten nix, aber die Fledermäuse zum Glück auch nicht und so blieb wenigstens alles stehen. Eigentlich hatte ich vor, in den Vargulf zu überrennen und die Ritter auszubremsen
2 Runde Vamps: Leider dachte ich das dieser Angriff unmöglcih sei, aber er griff meine Schleuderer mit dem Vargulf an.
Sonst stürmte er weiter vor. Mit den Wölfen links bedrohte er die Flanke der linken KR und die Ritter vormierten sich einwenig um und boten mir einen Flankenschuss mit der WBK (fragt mich nciht wieso der das gemacht hat!)
In seiner Magiephase beschwört er neue Zombies die auch noch die Flanke der KR bedrohen, heilt einen Ghul:lol: und versucht nen Tanz + Buch auf die neuen Zombies. Ich kann aber beide bannen (kostet mich aber auch ne Rolle).
Der Gulf vernascht nat. die Schleuderer und verfolgt erst in ne Ratling, die nat. flieht (meine Entscheidung) und landet so in den rechten KR, die ihn in den nächsten 2 Runden vermöbelten (es lebe der passive Bonus), nur leider starb ein Warlock.
3 Runde Skaven: Dies war die wichtigste und Spielentscheidenste Runde:
Er hatte meine Sklaven unterschätzt (bzw die Entfernung) und diese Griffen seinen General in der Flanke an und kamen auf den Zoll genau ran. Desweiteren griffen meine Sturmratten das Nichtgeneralsregiment an, wobei sie von einem TT im Rücken unterstützt wurden und die Mönche entschieden entlich den Kampf zwischen den Fledermäusen und den Schatten.
Sonst drehten sich die KR links zu den Wölfen und Zombies um denen nicht mehr ihre Flanke zu zeigen. die RR links preschten vor um die Flanke der Sturmratten zu schützen, jedoch ging ich eigentlich schon fest davon aus, dass der Vampgeneral Hassen würde. Aber sicher ist sicher.
Meine Magiephase machte nen paar Schaden, aber richtig interessant würde es in der Schussphase die in meinen nächsten beiden Runden von Pech im Glück bestimmt wurde.
Ich legte meine WBK und die Jezzails auf die Verfluchten an und haute nat. nen S10 treffer raus, wodurch diese wieder tot waren:lol:
Leider sprengte sich meine linke Ratling und die andere durfte nicht schießen. So überlebten die Wölfe und machten mir säter noch einigen Schaden.
Im Nahkampf errungen die Sklaven in der Flanke des Generalregiments ein Unentschieden, nur war ich leider zu geizig für nen Musi und so flohen sie und sammelten sich nie wieder. Das schlimme war aber, dass er wegen Hass, leider nur 4" verfolgte. So kam der große Wendepunkt der Schlacht, da ich bisher dachte, das dies ne lockere Schlacht zu meinen Gunsten werden würde.
Der andere Nahkampf mit den SR verlief naja und es blieben leider doch einige Skelette stehen.
Das zweite TT wich übrigens so ab, dass es kaum noch einfluss auf die Schlacht nahm.
Seine 3 Runde: Er drehte sein Generalsregiement um und Tanzte es in die Flanke meiner SR. Leider hatte ich ja nur noch 3 BW und keine Rolle mehr.
Diesen Nahkampf gewann er nat, jedoch könnte er micht überrennen.
4 Runde Skaven: Die SR sammelten sich und die KR links vermöbelten die beschworenen Zombies.
Magie konnte nix mehr reißen.
Beschuss dafür aber umso mehr:lol:
Ich zerschoss das Nichtgeneralsregiment, damit der Flitzer kein Achtung Sir mehr hatte. Dann legte ich meine WBK so an, dass AST und General aus dem einen Regiment und der Flitzer getroffen wurden. Und er versaute nat. bei beiden den Test und ich legte ne 10 hin:lol:. So AST verwuden auf die 2 --> tot. General auch auf die 2, was kommt die 1🙁. Flitzer auf die 2, was kommt wieder! Die 1:angry:. Dies hatte die Schlacht entschieden und er killte im laufe der Schlacht noch sehr viel. Ab hier weiss ich nicht mehr alles, da es sehr konfuß wurde. Die sch*** Wölfe ließn noch2 Ratlings und die WBK vom Tisch rennen. Die sollten doch eigentlich tot sein, aber im entscheidenden Moment verwürfle ich halt doch zu oft.
Am ende hatte ich mehr Viertel besetzt, noch beide TT, 1 Meute RR, 25 KR und nen Warlock
Er hatte noch sein Generalsregiment, 1 Fledermaus, den Flitzer und mehr Standarten.
--> Knapper Sieg oder so für ihn!
Meine Liste
Kriegsherr mit Tränenklinge, Kraftband, Talisman (4+ ReW), s. R, Schild
AST mit Schwarmbanner
2* Warlock Sturmdämon, 3 Rollen
2*25 Klan, Komando, Ratling
25 Sturm " " ", Kriegsbanner
2*21 Sklaven
2*RR
2*5 Schatten
6 Giftwindkrieger, werden im Schlachtenbericht nicht erwähnt da sie nix gemacht haben
6 Jezzails
10 Mönche (nackt)
2*3 TT mit Gift
WBK
6 Seuchenschleuderer
ER:
Vamplord
AST
Flitzer
20 Skelette mit Komando
10 Ghule
2*5 Wölfe
2* Fledermäuse
9 Fluchritter
Vargulf
und noch nen Regiment ka mehr was.
Aufstellung: siehe Jpeg
1 Zug Skaven: Ich wollte den ersten Zug um mich ein wenig besser (weiter vorne) zu positionieren.
Also ging alles ein wenig nach vorne und die WBk verschanzte sich ein wenig mehr im Wald, bekam aber keinen Schaden
Magie wurde alles gebannt und Jezzails nahmen dem Vargulf 1 LP
1 Zug Vamps: Er zog seine Fledermause vor, sodass sie in Reichweite meiner Schatten waren. Die Wölfe standen kurz vor dem Wald mit der WBK.
Vargulf und Fluchritter preschten nach vorne und standen hinter den Wölfen und den Fledermausen, damit die Ratling und Jezzails sie nicht sehen konnten.
Linke Flanke rückte auch komplett vor.
2 Runde Skaven:
Meine Schatten rechts griffen die Fledermäuse an und schafften sogar ihren Angsttest 😀. Sonst verbesserte ich mein Stellungspiel, indem ich alles ein wenig vor bzw auch zurück stellte. Nur Skaven links gingen ein wenig nach links vorne um so Flanken zu bedrohen. Gleichen taten die 10 Mönche rechts.
Durch den heroischen Angiff der Schatten wurden seine Flederäuse angeglichen und ein schöner Koridor machte sich, für meine Ratling, auf die Verfluchten frei.
So killte ich in Magie und Schussphase 4 Fluchritter, 6 Ghule und die Wölfe vor meinem Wald, in dem die WBK stand.
Die Schatten killten nix, aber die Fledermäuse zum Glück auch nicht und so blieb wenigstens alles stehen. Eigentlich hatte ich vor, in den Vargulf zu überrennen und die Ritter auszubremsen
2 Runde Vamps: Leider dachte ich das dieser Angriff unmöglcih sei, aber er griff meine Schleuderer mit dem Vargulf an.
Sonst stürmte er weiter vor. Mit den Wölfen links bedrohte er die Flanke der linken KR und die Ritter vormierten sich einwenig um und boten mir einen Flankenschuss mit der WBK (fragt mich nciht wieso der das gemacht hat!)
In seiner Magiephase beschwört er neue Zombies die auch noch die Flanke der KR bedrohen, heilt einen Ghul:lol: und versucht nen Tanz + Buch auf die neuen Zombies. Ich kann aber beide bannen (kostet mich aber auch ne Rolle).
Der Gulf vernascht nat. die Schleuderer und verfolgt erst in ne Ratling, die nat. flieht (meine Entscheidung) und landet so in den rechten KR, die ihn in den nächsten 2 Runden vermöbelten (es lebe der passive Bonus), nur leider starb ein Warlock.
3 Runde Skaven: Dies war die wichtigste und Spielentscheidenste Runde:
Er hatte meine Sklaven unterschätzt (bzw die Entfernung) und diese Griffen seinen General in der Flanke an und kamen auf den Zoll genau ran. Desweiteren griffen meine Sturmratten das Nichtgeneralsregiment an, wobei sie von einem TT im Rücken unterstützt wurden und die Mönche entschieden entlich den Kampf zwischen den Fledermäusen und den Schatten.
Sonst drehten sich die KR links zu den Wölfen und Zombies um denen nicht mehr ihre Flanke zu zeigen. die RR links preschten vor um die Flanke der Sturmratten zu schützen, jedoch ging ich eigentlich schon fest davon aus, dass der Vampgeneral Hassen würde. Aber sicher ist sicher.
Meine Magiephase machte nen paar Schaden, aber richtig interessant würde es in der Schussphase die in meinen nächsten beiden Runden von Pech im Glück bestimmt wurde.
Ich legte meine WBK und die Jezzails auf die Verfluchten an und haute nat. nen S10 treffer raus, wodurch diese wieder tot waren:lol:
Leider sprengte sich meine linke Ratling und die andere durfte nicht schießen. So überlebten die Wölfe und machten mir säter noch einigen Schaden.
Im Nahkampf errungen die Sklaven in der Flanke des Generalregiments ein Unentschieden, nur war ich leider zu geizig für nen Musi und so flohen sie und sammelten sich nie wieder. Das schlimme war aber, dass er wegen Hass, leider nur 4" verfolgte. So kam der große Wendepunkt der Schlacht, da ich bisher dachte, das dies ne lockere Schlacht zu meinen Gunsten werden würde.
Der andere Nahkampf mit den SR verlief naja und es blieben leider doch einige Skelette stehen.
Das zweite TT wich übrigens so ab, dass es kaum noch einfluss auf die Schlacht nahm.
Seine 3 Runde: Er drehte sein Generalsregiement um und Tanzte es in die Flanke meiner SR. Leider hatte ich ja nur noch 3 BW und keine Rolle mehr.
Diesen Nahkampf gewann er nat, jedoch könnte er micht überrennen.
4 Runde Skaven: Die SR sammelten sich und die KR links vermöbelten die beschworenen Zombies.
Magie konnte nix mehr reißen.
Beschuss dafür aber umso mehr:lol:
Ich zerschoss das Nichtgeneralsregiment, damit der Flitzer kein Achtung Sir mehr hatte. Dann legte ich meine WBK so an, dass AST und General aus dem einen Regiment und der Flitzer getroffen wurden. Und er versaute nat. bei beiden den Test und ich legte ne 10 hin:lol:. So AST verwuden auf die 2 --> tot. General auch auf die 2, was kommt die 1🙁. Flitzer auf die 2, was kommt wieder! Die 1:angry:. Dies hatte die Schlacht entschieden und er killte im laufe der Schlacht noch sehr viel. Ab hier weiss ich nicht mehr alles, da es sehr konfuß wurde. Die sch*** Wölfe ließn noch2 Ratlings und die WBK vom Tisch rennen. Die sollten doch eigentlich tot sein, aber im entscheidenden Moment verwürfle ich halt doch zu oft.
Am ende hatte ich mehr Viertel besetzt, noch beide TT, 1 Meute RR, 25 KR und nen Warlock
Er hatte noch sein Generalsregiment, 1 Fledermaus, den Flitzer und mehr Standarten.
--> Knapper Sieg oder so für ihn!