Grey Knights Schlachtenbericht

Ody

Testspieler
11. Oktober 2009
104
0
5.816
DJ vs. DA 1750



Hallihallo,

neu hier im Forum, dachte ich, könnte man ja erstmal etwas abliefern, bevor man offziell gute Ratschläge erteilt.
Deshalb mal ein kleiner Schlachtenbericht. Ich hoffe einfach mal, dass sich keine Fehler eingeschlichen haben.
Sonst dürft ihr gerne Nachfragen.
Obwohl.
Ne. 😉
Nunja.
So weit genug mit der der Einleitung, Bühne frei und lasst die Show beginnen.

Wir starteten entspannt, die Würfel wurden mir überlassen und ich sorgte dafür, dass sich unserere Truppen in einem Schlagabtausch gegenüber standen und sie erst wieder ziehen sollten, wenn der Feind vernichtet war.
So schrieb es zumindest das allseits geachtete Regelbuch vor.
Nunja.
Der liebe Lion El´Jonson, im folgenden Lion oder Nils genannt, begann mit einer 4, die ich mit meiner 1 leider nichtmehr toppen konnte.
Soweit so gut.
Er stellte auf, das Spielfeld, 48x48, war mit ein paar Barrikaden und einigen Panzersperren besetzt, dazu einige Krater.
Nichts dolles.
Als Dark Angels Spieler durch und durch, standen mir auf der rechten Flanke ein Veteranentrupp und ein Land Speeder entgegen, rechts ein Predator, vollgepackt mit Laserkanonen, und ein Vindicator.
Dazu noch 2 Kampftrupps links und rechts, je ein Plasmawerfer.
Nicht zu vergessen den Rest der beiden Kampftrupps, als 5 Lebenspunkte für 2 weitere Laserkanonen getarnt.
Daraufhin erfuhr ich, dass noch ein Cybot in Landungskapsel, ein Biketrupp und ein Trike auf mich warteten.
Angeführt wurde dieser Haufen von einem Kompaniemeister mit Energieklauenpaar, der sich natürlich bei den Veteranen versteckte.
Egal. Schaff ich locker.
Denn nun war ich dran.
Nunja.
Auf meiner linken Flanke, also seiner rechten, stellte ich ihm einen Cybot und eine Chimäre, voll mit Inquistionsgardisten, welche wiederum Hochenergielasergewehre mit Zieloptiken trugen. Abgesehen von zwei Flammenwerfern und einem Sergant, mit Engergiewaffe und Teleporterpeilsender.
Auf der linken Flanke im Krater, ein zusammengelegter Imptrupp. 20 Mann, zwei Funker, zwei Cheffes und zwei Granatwerfer.
In der Mitte, wohlbehütet hinter zwei Barrikaden, ein weiterer, identischer Imptrupp.
Eingekeilt von dem Haufen Gliedmaßen stand eine zweite Chimäre, auch hier Inquistionsgardisten, nun aber mit 2 Meltern und Cheffe ohne alles.
Irgendwo muss man ja sparen.
Es ging los, 10 Grey Knights und ihre Brüder in taktischer Cybotrüstung, alias Terminatoren, ließ ich noch warten.


Nils, aka Lion, begann.
Mit einer 3 klaut man halt keine Initiative.
Der Vindicator und der Landspeeder hetzten je 12 Zoll vor, man gönnt sich ja sonst nichts.
Die Infanterie gurkte langsam vorwärts, alles was eine Laserkanone trug, blieb stationär.
Der Vindicator schoss viel und wild, leider in die Binsen, wobei der Predator schon etwas mehr Glück hatte.
Er zerstörte die Chimäre,die eigentlich dazu gedacht war, meine Linke zu decken.Naja, die verduzten Insassen stiegen aus und verpatzen erstmal ihren Niederhaltentest.
Na logo, erste Runde, erstmal Kopf runter. :-/
Der Rest seiner Truppen war so erschrocken, wohl über diesen Treffer, sodass sie nichtsmehr trafen, in dieser Schussphase.


Leider erging es mir nicht besser.
Sehr entschlossen rückte ich vorwärts, außer die Imps, irgendwer muss ja beschossen werden.
Doofe Idee, so im Nachhinein.
Chimäre vor, 2 Melter gucken oben raus, auf 6 Zoll, 2 Treffer, 1 Volltreffer (,was alleine ja schon miserabel ist). Macht mir garnichts, ein Volltreffer reicht ja auch.
Aber nicht, wenn man eine zwei Würfelt und getroffenes Gefährt noch zusätzliche Panzerung mit sich führt.
Shit happens, wenigstens keine große Schablone mehr.


Nils war dran. Der Landspeeder hüpfte auch weiterhin vor, mit viel Elan über meinen Cybot, was ihm einen Blick auf die schutzlose Heckpanzerung einbrachte.
Auf die Infanterie watschelte gen Gegner.
Schussphase.
Der Cybot fiel einem Schusshagel zum Opfer.
Meine linke Flanke war damit frei.
In der zweiten Runde.
Aber ich musste mich nicht lange grämen.
Nachdem die zweite Chimäre auch lahmgelegt wurde, konnte ich mich ohne schlechtes Gewissen um die Mitte kümmern.
Aber hey.
Mehr hat er nicht geschafft.
Wenn das kein Grund zum feiern ist.
Es kamen ja auch noch keine Reserven.
Das motviert.
Nunja.


Wir überspringen mal den unwichtigen, meinigen Teil der zweiten Runde und kommen zum Fazit.
1 toter Space Marine.
Ein durchgeschüttelter Vindicator.


In seiner Runde entledigte er sich auchnochmal meines Gardistentrupps auf der linken Flanke.
Nicht das der etwas hätte reißen können. Der Vindicator entzog sich meiner Melterreichweite.


Ich war dran.
Meine langersehnten Reserven kamen.
Also.
Ein drittel.
Der erste Grey Knighttrupp schockte erfolgreich zwischen 2 Kampftrupps.
1x Plasma, 1x Laser.
Achja, den Veteranentrupp könnte man auch erwähnen.
Aber hey, ich erschoss mit den Psiboltern noch 2 Veteranen.
Bis her sahs gut aus.
Mal sehen, ob ich das halten kann. Meine Gadristen erschossen 4 weitere Space Marines, die sich zu weit vorgewagt hatten.


Nun kamen Nils Reserven.
Bitter.
Ein Cybot, direkt an meiner rechten Flanke.
Die Bikes, knapp unter ihm. Bitter.
In der darauffolgenden Schussphase starben daraufhin dann auch 10 Imps.
Eher bitter für ihn.
cheesy.gif

Der Vindicator schoss wieder Löcher in die Weltgeschichte, nur irgendwie nie dahin, wo er sollte. Die Grey Knights starben unrühmlich in der Nahkampfphase. Erwähnenswert war noch, das er bereits in der 4. Runde anfing auf meine Kommandoabteilung zu schießen.
Mit sämtlichen Laserkanonen.


Nunja, Runde 5.
Machen wir das Gemetzel kurz.
Meine Terminatoren wurden vom lieben Gegner, dank ausgeklügter Technik, so verwirrt, dass sie in der letzten Ecke landeten.
Den Grey Knights erging es schon besser, sie machten das selbe wie ihre zuvor umgekommenen Kollegen, wichen aber hinter die Deckung ab.
Sie erledigten wieder 2 Veteran.
Und die sollen auf Nahkampf ausgelegt sein.
Pff..
Sein Cybot wurde Opfer meiner Melter, wobei die Explosion nichts mehr erreichte.


Die 5. Runde seinerseits wurde ein Gemetzel. 21 erschossene Imps, was auch daran lag, das der Vindicator mal traf. Ein erschossener Gardist,wieder ein Opfer des alleine rumstehenden Plasmawerfers.
Ein Grey Knight fiel dem geballten Kugelhagel von Schwebo und Stuka des Landspeeders zum Opfer.


Meine 5 Runde wurde auch kurz.
Der Landspeeder wurde lahmgelegt und der Kampftrupp ausgelöscht.
Leider der einzige.


So.
Fassen wir zusammen.
Nach der fünften Runde stand es 3:5.
Die ruhmreichen (*durchstreich*) Streiter der Inquistion erlagen den mysteriösen Streiter der Dark Angels.
Moment.
Streichen wir das ruhmreich.
So.
Aber es war ein schönes Spiel.
Schade das es nicht für Fotos gereicht hat.


Es ist nicht der Beste,aber ich hoffe, der Bericht hat euch trotzdem gefallen.
Wenn ja, gibts bald mehr.
Wenn nicht, wahrscheinlich auch..
cheesy.gif


Der Nächste kommt dann auch mit Armeelisten.Man lernt nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Spielbericht und wilkommen im Forum!

Beim nächsten wären Bilder auch eine gute Idee 😀

Vielleicht könntest du auch mal deine Liste und evtl. sogar die deines Gegners(zumindest mal als grobe Übersich damit man sich nicht alles rausklauben muss) posten und dann gibt es mit Sicherheit genug Leute die dir helfen können oder zumindest Tipps geben können 😀
 
Netter Spielbericht und wilkommen im Forum!

Beim nächsten wären Bilder auch eine gute Idee 😀

Vielleicht könntest du auch mal deine Liste und evtl. sogar die deines Gegners(zumindest mal als grobe Übersich damit man sich nicht alles rausklauben muss) posten und dann gibt es mit Sicherheit genug Leute die dir helfen können oder zumindest Tipps geben können 😀
Das kann ich nur voll unterstreichen.😀
 
Gut, danke, Armeelisten kommen heute Abend. 😛

So, da bin ich wieder.

Seine Liste (entschuldigt bitte, sie ist aus dem Kopf. Genauer weiß ich es nichtmehr 🙁 ):

*************** 1 HQ ***************

Company Master
- 2 lightning claws
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Veterans
- 1 x Power weapon
- 2 x Power fist
- Storm shields
- Plasma gun
- - - > 230 Punkte

Dreadnought
- Close combat weapon
- Twin-linked lascannon
- Extra armour
- Drop Pod
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Standard ***************

- 9 Space Marines
- Plasma gun
- Lascannon
- 1 Space Marine Sergeant
- Power weapon
- - - > 215 Punkte

- 9 Space Marines
- Plasma gun
- Lascannon
- 1 Space Marine Sergeant
- Power weapon
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

- 5 Bikers
- 1 x Flamer
- 1 x Meltagun
- 1 Biker Sergeant
- Power weapon
- 1 Attack Bike
- 1 Land Speeder
- - - > 400 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- twin-linked lascannon
- side sponsons: Lascannons
- - - > 165 Punkte

Vindicator
- Storm bolter
- Extra armour
- - - > 145 Punkte


Insgesamte Punkte Dark Angels : 1710


Und meine (, diesmal korrekt 🙂) :

*************** 1 HQ ***************

Großmeister
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- Zeichen des Gerechten
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Grey Knights Terminatoren
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 260 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Veteran
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE-Laserpistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Zusätzlicher Sturmbolter
- Nebelwerfer
- - - > 230 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power weapon
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsman with Heavy flamer
- 1 x Guardsman with Flamer
- 1 x Laser pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 310 Punkte

9 Inquisitionsgardisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Veteran
- 1 x HE-Laserpistole
- 1 x Energiewaffe
- Teleport-Peilsender
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Zusätzlicher Sturmbolter
- Nebelwerfer
- - - > 244 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 200 Punkte

5 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Grey Knights Cybot
- CNKW & Sturmbolter
- Sync. Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte


Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1752


Ich weiß, im Nachhinein, viele verschwendte Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mal anmerken das der Vindicater eigtl. kein Demogeschütz mehr haben dürfen:

Chimäre vor, 2 Melter gucken oben raus, auf 6 Zoll, 2 Treffer, 1 Volltreffer (,was alleine ja schon miserabel ist). Macht mir garnichts, ein Volltreffer reicht ja auch.
Aber nicht, wenn man eine zwei Würfelt und getroffenes Gefährt noch zusätzliche Panzerung mit sich führt.
Shit happens, wenigstens keine große Schablone mehr.

Melter haben DS1 d. H. du bekommst nochmal +1 auf den Wurf. Währe also ne 3 gewesen ---> Waffe zerstört.
(nur für die Zukunft)

Aber trotzdem ein schöner bericht. Nur das mit dem Gewinnen muss nochmal überarbeitet werden😉😀:lol:

Gruß