Schlachtszene : Sigmar-Priester & Gefolge stellt sich gegen das Chaos

WaaaghSquig

Aushilfspinsler
09. März 2007
9
0
4.671
Huhu Hobbie-Fanatiker. ^_^
[Achtung, Vorgeschichte zum Projekt, für Bilder runterscrollen x3]

Hm, nach einer sehr langen Pause von diesem schönen Hobbie [6 Monate ca.🙁] hab ich mich dann mal wieder aufgerappelt.
Zu verdanken ist das den klärglichen Resten meiner wh40k-Orkarmee, welche mir beim Ordnung schaffen in die Hände fielen und dem kurz danach erschienenem neuen "Kohdäx" ^^

Aber gegen aller Erwartung meinerseits habe ich die Grünhäute nur kurz restauriert und auf den neusten Stand gebracht, kurz danach schon hat mich etwas anderes gereizt: Ein Diorama/ eine Schlachtszene im WHFB.
Ausschlaggebend war der Sigmar-Priester mit den zwei Einhandwaffen, da ich diese Miniatur seit der ersten Sicht einfach nur cool finde 😱.

Leider habe ich nicht viel Erfahrung in diesem Spielsystem, aber solange ich nicht Echsenmenschen mit Bretonen zusammelwürfel dürfte das doch kein Problem sein, oder?! 😛

Na ja, erstmal genug der Worte, hier kommen die ersten Bilder
[Entwürfe, Rohbau des Dioramas und ein einsamer, fertiger Sigmarpriester ^^]
Entschuldig übrigens die manchmal fehlende Schärfe der Bilder, ich hab nur ne 6,3 Megapixel-Cam zur Hand ><

Erst einmal die Hauptfigur

Vorn
y1pFLoRLBvZ8Yn5273SFGmoaOIn_PG7jT2aoxxrFEiJ0iSH6w92dfNmTNIw67rZ0TUhvzIRhuesOCQ

y1pFLoRLBvZ8YmcDvVwxfzdPw-D7VjzPME5mFUbgbS6cXfe3MMGAQFbf-NAucwPj6cKz6SQKCe0q5g

und die Rückansicht
y1pFLoRLBvZ8Yndy72UbDnRYvBQPDFmttk4eFPLEdfq--ee45ZrBlTzIuSMB0u2N7INX3OigQhCWT8

So, dazu dann die gepante "Platte"
y1pFLoRLBvZ8YkGCFrX5NlADm9grFqY4GmHuj2xqU71CkLYCBF4Vf2D2Y2GrbZUHIyWqbJKDz6p_Wc

Und weil es ja soviel Spaß macht, so viel MB an Bildern hochzuladen 🙂rolleyes🙂 nochmal eine PlanSkizze

y1pFLoRLBvZ8YnrL8RMvigOjDTtFqI-dAiD7NVEgdB6Cwzty5Ag_WRKvEh3dxK0Qbmj66mBMbJmsmY

Auf seiner Seite sollen nach bis jetziger Überlegung diese Herren stehen :
Bretonische Landsknechte (16 Modelle) [Entsprechend anders bemalt, versteht sich!]
newimage.asp

gegen diese Wesen 😉

"Anführer" der Truppe

Der Herr Crom, aber da baut sich noch was um ^^
newimage.asp

und seine Gefolgschaft

Chaoskrieger Regiment (12 Modelle) [Auch eine andere Bemalung ^^]
newimage.asp

Und zum Abschluss meine Fragen ^^

Was haltet ihr bis jetzt davon?
Welche Tipps würdet ihr mir geben?
Was würdet ihr anders machen / bzw. verändern?
USW USW? ^^

Liebe Grüße
WaaghS.

Erstmal Hallo im Forum

So zur Idee, sher nett aber Bretonen und Imps (Sigmarpriester) gehören eher nicht zusammen, Staatstruppen wären besser geignet.

Zur Skizze, was ist da genau was, bei ein zwei teilen steht Grass dabei aber der Rest? Es wäre auch interessant mal auf der Skizze festzuhalten, wo die Einheiten ungefähr stehen sollen.

Der Priester sieht ganz gut aus.

Ach ja Doppelposts sind nicht gerne gesehen, unter deinem Post ist ein Knopf auf dem ändern steht, benutz ihnh nächstes mal wenn du noch etwas zu einem bestehenden Post hinzufügen willst.

Sry für das Doppelpost, werds mir merken 🙂

So zur Idee, sher nett aber Bretonen und Imps (Sigmarpriester) gehören eher nicht zusammen, Staatstruppen wären besser geignet.
Die habe ich mir auch schon angesehen, was mir da nur nicht richtig gefallen will ist ihre Optik.
Eigentlich habe ich da schon eher an Modelle mit großen Schilden gedacht, und beide zusammen kaufen möchte ich nicht, für ein Projekt bliebe mir dazu zuviel übrig und das geld ist ja auch so eine Sache ^_^

Andererseits möchte ich es mir nicht mit euch WhfB-Spielern vergraulen, also lasse ich das mit den Bretonen ...

Was könnte ich jetzt da tun?

Zur Skizze, was ist da genau was, bei ein zwei teilen steht Grass dabei aber der Rest? Es wäre auch interessant mal auf der Skizze festzuhalten, wo die Einheiten ungefähr stehen sollen.
Verzeih mir meine unleserlichen Krakeleien, hier mal was eingescanntes ^^
(ich hoffe man kann es bei der Größe Lesen, ansonsten kleine Hilfe :
Bild wie gehabt, nur das 2 Boxen Staatstruppen dort stehen, vorn 1 Box Schwert-Schild, 2 Reihe 2 Box Hellebarde)

y1pFLoRLBvZ8YkwCt_uPKb1BUpoIJc9852IKLgAmuXwXdjLpsvt1eWoDlcpAbK61t4UxFmaK7qhQ7k

Sooo ... ihr seit dran ^^ posting erwünscht =)

mark of chaos trailer? ;-)

Aber der hat ja n ur einen hammer ^^ aber stimmt eigentlich o.o
;D

Zuletzt bearbeitet:
Ah die Skizze ist zwar klein aber man kann das schon gut erkennen.
Wenn ich das richtig sehe treffen da 2 kleine Truppen aufeinander (also sind noch nicht im Kampf befindlich ,oder?)

Wegen dem WHF Spieler vergraulen, ne damit vegraulst du niemanden evtl. vom bemalen oder durch leichte umbaute netwas mehr an den Imperiums Stil angleichen.
Wegen Geld sparen, kannst ja versuchen neue/oder alte Staatstruppen un/oder Landsknechte über den Marktplatz hier zu kaufen.
Oder du kaufst (hier oder im Laden) Staatstruppen und suchst hier im Marktplatz nach den Landsknechten Schilden, so hättest du Imperiumstruppen mit großen Schilden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe treffen da 2 kleine Truppen aufeinander (also sind noch nicht im Kampf befindlich ,oder?)

Siehst du richtig ^_^
Darum finde ich die Posen der beiden "Leader" so passend 🙂
(Und Crom-Modell befiehlt den Angriff während Imps in die Defensive gehen.)

Wegen dem WHF Spieler vergraulen, ne damit vegraulst du niemanden

Da bin ich beruhigt 😀^_^

vom bemalen oder durch leichte umbaute netwas mehr an den Imperiums Stil angleichen.

und wie mach ich das? vorschläge, etc.? ^^

Vielen dank für die anteilnahme und hilfe bis jetzt. 🙂

lg

Würd die ganzen Embleme einfahc abkneifen/-feilen.

Gut wenn es nur an den Emblemen liegt, die die Bretonen ausmachen, ist das kein Problem =)

Bin aba ma auf die Umsetzung gespannt, das Diorama sieht bisher sehr.. leer aus*gg*

Es überrascht dich vllt., aber den Sigmar-Priester habe ich gestern und heute bemalt, und heute Mittag kam mir die Idee mit dem Szenario ^_^

Also alles noch ganz frisch 😀

(Hm, soll ich bei den menschlichen Kriegern dann die typische Imperiumsfarbe nehmen? Rot weiß? Oder was anderes?)

thx schonmal für die ganze Hilfe

So, die letzte Aktualisierung für heute (für mehr wirds heute auch sonst knapp xD)

Hab mich heute (wegen dem Mangel an sonstigen Modellen & Zeit) ein bisschen der Umgebung auf dem Feld gewidmet.

Die Brocken stellen die Einschläge von Katapultbeschuss dar, oder Teile von eingestürzten Gebäuden oder oder oder. Mal schauen was ich daraus mache, sind halt noch WIP. ^^
Auf jeden Fall habe ich aber vor, unter die schweren Brocken Risse und kleine Krater zu formen, aber das wie gesagt Morgen =)

Ja und zum Anderen ist da die Bodenverzierung zwischen den beiden künfitgen Haupt-Konkurenten, wobei ich mir über das Symbol aber noch nicht ganz sicher bin.

Na ja, bis jetzt ist noch alles WIP, von daher werden Vorschläge und Verbesserungen noch gerne angenommen !!! 😀

Hier dann erstmal die Bilder von heute Abend:

y1pFLoRLBvZ8YlEEvEVPakCS0ypmEnAKb8cK4CmRnBKpIf5mpl0aP7v7tfpTvtxaLkpyj0EZJeJIfg

y1pFLoRLBvZ8YnqEq8eEIS4m_-mvFjwUd1c9Ie2LBGN55Ono5nFkttd5VrB9ncaqp1hm4C7MsXStHI

y1pFLoRLBvZ8YmnRtyjVYkM3KoZFiJBuLSRODuok1uIPvxaezGAT3uCHYZGEaVMI9GHkUkx3q_7R1U

y1pFLoRLBvZ8YkXMw1iuqAvzvcuTIKtSPtFjLnaC4KB2-4E612theMmDM8vnNFRCliw1kanQUr4HDc

y1pFLoRLBvZ8YmRswOCfJ4uEAyXfWy-AMCAisuQERLP_b2Hqd2kTPJALi3PUCFeTkUyrowdm1pJwiY

y1pFLoRLBvZ8Yk_oenPtlVJ9ES0kSQF041YckFvPLsUN94qfbv4Ef_-mCAzRzSc8HfkQ1krG6QeDnw

Die Bilder sind zum Teil leider aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit und nur einer sinnvollen Lampe etwas dunkel, sollte sich ab Morgen aber wieder ändern 😉

wenn du staatstruppen brauchst... ich hätte 18 bemalte speerträger aus der letzten grundbox die ich dir verkaufen oder vertauschen könnte...
Hm na ja, bemalt eher nicht Darios 🙂
Außerdem ist es für mich schneller und sinnvoller, wenn ich morgen oder in den nächsten Tagen einfach zum GW gondel und mir die da erwerbe.
Dann habe ich auch noch die Möglichkeit nach unvoreingenommenen Umbau und Bemalung, außerdem ist da die Sache mit den Bases -_-

Aber trotzdem danke für das Angebot!!! ^_^

So, was ist zu dem jetzt zu sagen? ^^

Bitte um Meinungen, Kritik und Vorschlägen ^^

Gute nacht und liebe grüße

WS

die idee find ich ganz cool, erinnert wirklich an den mark of chaos trailer und da würde ich mich evtl. sogar noch ein bisschen mehr anlehnen.
Würde die Soldaten in einem leichten halbkreis aufstellen. 16 soldaten sind gegenüber 12 chaoskriegern klar im nachteil, daher würde eine leicht "zusammengekauerte" position meiner meinung nach sehr gut wirken.

mfg
kana

So, Update ^^

Ich habe versucht, die meisten Vorschläge zu berücksichtigen, nur das mit der Anhöhe finde ich nicht sooo passend, da es ein Stadtkampf sein soll ... aber die Idee mit der Kirche fand ich gut, da passiert noch was.
Soweit, erstmal die Ruine und die Trümmer umpositioniert sowie den zweischweifigen Kometen statt das I der Inquisition, die sich nur im 41 Jahrtausend bewegt, wie ich dazulernen konnte 😱:lol:

Als nächstes werde ich wohl den "Kirchen-What Ever Boden" pflastern, aber das soll noch kommen. So wie der ganze Rest 😛

Bitteschön >

y1pFLoRLBvZ8YnhV-j8bX9cuLlYxlXGubHacAmmqvfxBUbpGtwXS04ljlkEvUJjKOeGJ8HvFJFE0L0

y1pFLoRLBvZ8YmXxREDP4ixmfhDMNa9tlB0wpSb_7pg529KA8xUlKgt--AVPl5Zizd2BHGJ-SxwGH0

y1pFLoRLBvZ8YnKez6W9Q-Dfc5ZzcGNztoKssAWZOBMTaxRhTvaJVMHkGpwn0RXfQxGzS7e0FAJsrs

y1pFLoRLBvZ8Yl2cFmACJiWdcUSFXXEVvPBMxe0elVmM5KnqHdtVjWdsnST2bQlrlZyCx9aFPCZRjw

y1pFLoRLBvZ8YmBWcr0_Im-XQLnVV0o_wEt6IqujT9CPmYVNoiGQQxb78Ax5zXeNrQ2_RYQFpBmvPY

Kommentare, bitte 🙂^_^

lg
WS

keine schlechte idee so ein scharmützel diorama...am besten du besfetigst am boden noch einzelne körperteile wie arme oder köpfe die im laufe der schlacht den besitzer verloren haben:death:.....das würde aber nur gut aussehen wenn vom hintergrund her die schlacht erst läuft nicht wenn die ruine schon ein paar jährchen steht...von daher würden ein oder zwei skelette auch nicht schlecht aussehen