Schläft die Kampagnenleitung ?

Jalek Toestesson

Aushilfspinsler
Hmm die Kampagne is ja recht lustig freu freu. Aber ich denke bei einigen würfelergebnissen haben sie nich wirklich nachgedacht. Zum beispiel dem Armeestandartenträger mit dem 50 Punkte banner. Die meisten armeen denken sich hey bös geil noch ein Held mit magischem gegenstand das bringt mir so hmm im besten fall 200 punkte. Und jetzt der Knüller ist euch schon aufgefallen was bei den echsenmenschen der Armeestandartenträger ist? Falls ihr es nicht wisst es ist der Slann. Die echsen bekommen also einen 4te Stufe Magier der sich auch im nahkampf messen kann mit nem 2+ bzw 4+ Rettungswurf und noch ein Banner gratis dazu. 500 Punkte ich meine wenn unser Echsenspieler nich so ein halbambitionierter penner wäre könnte er uns alle in die knie zwingen mit seiner Magie (ok ok ausser meine Hochelfen mit 5 zauberern he he he) anderer punkt was kann man besserers würfeln als einflussreiche Freunde 200 Punkte und eine Seltene Auswahl das sche.... ich doch auf nen schlüssel und auf nen Armeestandartenträger und nehme lieber das.
 
J

Jaq Draco

Gast
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
anderer punkt was kann man besserers würfeln als einflussreiche Freunde 200 Punkte und eine Seltene Auswahl das sche.... ich doch auf nen schlüssel und auf nen Armeestandartenträger und nehme lieber das[/b]
Ja toll, was bringt es dir wenn du zu Ender der Kampagne ne 30.000 pts Armee hast aber keine Schlüssel!?! Nix, genau, denn es geht nunmal um Schlüssel.

Zu der Sache mit nem Slann, also wenn ihr nen guten Kampagnenleiter habt dann wird der da ja hoffentlich einschreiten und ihnen halt nur erlauben einen Saurus Armeestandartenträger zu nehmen.
 

Jalek Toestesson

Aushilfspinsler
Zum einen mit den 30,000 Punkten kann man sich schon ein paar schlüssel erkämpfen und es gibt keinen saurus Armeestandartenträger mehr. Also die Erfahrung zeigt bisher das die Armeen mit den besseren würfelergebnissen und vorerst nicht die mit den cleveren Spielern die Nase vorne haben. Ich meine ein zwei wochen nix erwürfelt zum beispiel nur ne Fata morgana und ne oase dann wird mann noch ein zweimal angegriffen und schon steht man ohne schlüssel da(Ich meine das pech hatte ich bisher nich weil ich ne richtig fiese armee spiele und bisher jeden angriff abwehren konnte). Aber ich denke das ein paar ergebnisse einfach superlativ sind zu anderen. Und man bei einigen sachen hätte mehr schreiben können/müssen.
 

sotek

Aushilfspinsler
tach allerseits!

ähm ich weiß nicht in welchem gw ihr spielt, aber bei uns in Bremen haben wir gw leute mit naja vielleicht gehirnen und deshalb haben die kurzerhand den saurus-armeestandarten träger aus dem neuen armeebuch ins spiele gebracht. Ecjsenspieler die eine 11 würfeln kriegen also einen auserwählten saurus mit armeestandarte (+25p für siegpunkte) insgesamt ungefähr 215p

wo ist das problem??ß
 

King K

Fluffnatiker
Das Problem liegt darin das nich ale GW-Läden so grosszügig sind wie de in Bremen und keine Auskunft über das neue Armeebuch geben!
 
J

Jaq Draco

Gast
@Jalek:
Dasses den zur Zeit noch nicht gibt wußte ich nicht. Ich ging nach dem neuen Armeebuch, in welchem ich immer nachschlage.
 

Jalek Toestesson

Aushilfspinsler
Was noch viel fieser is ich stelle fest bei so einer kleinen punktzahl mit 16 energiewürfeln gegen den feind vorzugehen is als hochelf tödlich ich hab heute in der kampagne nen zwerg in der zweiten runde bis auf 4 musketen und nen runenamboss dezimiert bekommen hammer was magie anrichten kann ich bin entsetzt. Weiss auch nich eigentlich hat der Echsenmensch nach den im moment noch geltenden Regeln (Das codex is halt wirklich noch nich raus) ein anrecht auf den slann. Na ja jaq draco ich denke du arbeitest auch für gw oder? Ich meine ich wollte nur ein wenig kritik an der kampagne ausdrücken weil insgesamt hat sich noch keiner beschwert (ok bis auf der zwerg aber die grummeln ja eh immer) und alle haben einen heidenspass die kampagne is schon super.
 
J

Jaq Draco

Gast
Nein ich arbeite nicht bei GW (habe ich mal) aber ich habe halt Kontakte. Deshalb habe ich es schon. Mal ne andre Frage. Warum nimmt ein Zwergenspieler bei 1000 Punkten Anfangsarmee nen Runenmeister rein!!? Vielleicht sogar noch mit Runenamboss!?!? Der bringt doch wohl echt nix.
 
Oben