8. Edition Schlägt immer zuerst zu + Blutschädelamulett

Tyler

Codexleser
19. November 2009
292
0
7.006
Da ich leider keinen KFKA-Thread gefunden habe und meine Frage mMn zu spezifisch für den Allgemeinen ist dachte ich ich poste das mal hier:

Wenn ein Chaosgeneral die Sonderregel "Schlägt immer zuerst zu" (durch das Schwert des schnellen Todes oder den Helm der vielen Augen) hat und das Blutschädelamulett (jedes Modell in Basekontakt erleidet einen S 8 Todesstoß) einsetzt - geht das dann auch "immer zuerst"?

Bin unsicher weil es ja heißt "statt seine normalen Attacken auszuführen"...

danke schonmal, mfG Tyler

Ich bin auch gerade nicht ganz sicher.
Aber mir stellt sich die Frage, was du mit der Kombi erreichen möchtest ? ^_^

Ich denke mal, dass du den Gegenstand in deinem Zug als erster aktivieren kannst.
Das schlägt zuerst zu gilt ja für die Attacken des Helden, aber das hier sind ja keine Attacken sondern ein Magischer Gegenstand.

Naja es bleibt die Frage ob ich auf die 2+ jeden in ner Herausforderung Zerlege (von Rüstung/Rettung o.ä. mal abgesehen) bevor er zuschlägt weil ASF greift oder ob er ggf vorher drankommt...

[edit] mir ist grade der Slaanesh-Riese eingefallen, der schlägt ja auch nicht "normal zu" also könnte man annehmen dass es auch hier zum Tragen kommt... [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Herausforderung ist der Gegenstand mMn vollkommen ungeeignet.
Wenn du einen Heldenkiller brauchst, nimm lieber den Helm der tausend Augen udn eine Helebarde oder eine Magische Waffe.
Zum Beispiel den Helm und die Axt des Khorne am General.

Mit ASF, S6, Ini7 und 5 Attacken kriegst du so gut wie jeden Gegner in der Herausforderung vernichtet.
Und da er seine Trefferwürfe wiederholen darf, trifft auch fast jede Attacke.

[edit] mir ist grade der Slaanesh-Riese eingefallen, der schlägt ja auch nicht "normal zu" also könnte man annehmen dass es auch hier zum Tragen kommt... [/edit]

Der Slaanesh Riese attackiert schon, aber er würfelt aus, was er tut. 😉