Hallo,
um sicher zu gehen, dass ich im nächsten Match mit meiner Regelauslegung nicht daneben liege, hier ein Frage zu genannter Kombi: Sonderregel "schlägt immer zuerst zu" in Verbindung mit Zweihandwaffe, die ja die Sonderregel "schlägt immer zuletzt zu" mit sich bringt (... und ja: es geht um Henker... und auch um Tullaris)
um sicher zu gehen, dass ich im nächsten Match mit meiner Regelauslegung nicht daneben liege, hier ein Frage zu genannter Kombi: Sonderregel "schlägt immer zuerst zu" in Verbindung mit Zweihandwaffe, die ja die Sonderregel "schlägt immer zuletzt zu" mit sich bringt (... und ja: es geht um Henker... und auch um Tullaris)
- Bezüglich der Reihenfolge der Attacken wird die Sonderregel "schlägt immer zuerst zu" von der Sonderregel "schlägt immer zuletzt zu" neutralisiert, d.h. es wird nach Initiative bestimmt, wer zuerst zuhaut (Und da es gegen das Initiativlose Pack der Grünhäute geht, schlage ich auch mit Zweihandwaffe als erster zu). Das Gilt auch für Tullaris Schreckensbote, auch wenn bei ihm die Sonderregel "schlägt immer zuletzt zu" noch einmal explizit bei seinem "ersten Draich" aufgeführt ist, denn das ein und die selbe Regel "doppelt" zählt (oder mehr weil extra noch einmal aufgeführt), kann ich mir nicht vorstellen - es ist ja schließlich die selbe Sonderregel.
- Wenn ich bei höherer Initative also zuerst zuschlagen darf, gilt nach wie vor der Aspekt "wiederholt alle vergeigten Trefferwürfe", da dieser Aspekt ja NICHT explizit bei "schlägt immer zuletzt zu" erwähnt wird (und meines Wissens auch nirgendwo sonst), nichts mit der Größe der Waffe oder der Reihenfolge der Attacken zu tun hat, sondern sich auf die "Instinkte" des Zuschlagenden bezieht.