Schlage ein Black Library Forum vor

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Hi,
Ich möchte also hiermit offiziell Vorschlagen ein Forum für Bücherdiskussionen betreffend BL zu eröffnen.
Ich weis nich wirklich an wen ich mich da am besten mal wende also mache ich es einfach mal so.
Und das ganze dann noch in Sparten unterteilt:

-Top/Flop Liste mit Voting
-Neuerscheinungen

Wollt ihr auch Themen aus BL Büchern mal im Forum auf diese Weise herausarbeiten?
 
Wenn man das Warmachine-Forum zum Themenforum macht, wird man das auch mit den anderen nicht GW/nicht Tabletop-Spielen machen müssen, und wer soll DA dann noch freischalten, wo sich doch die "normalen" Freischaltungen zeitweise schon ziemlich hinziehen (keine Kritik, nur ne Feststellung)?

Nen BL-Thread fände ich cool, obwohl ich derzeit noch nicht viele Bücher außer der Slayer-Reihe hab. Immerhin werd ich mir demnächst wohl "Swords of the Empire" und "Ambassador" & "Ursun's Teeth" holen... und "Riders of the Dead" (oder "... Death"? 🤔 ) soll ja auch nicht schlecht sein, gelle, Gantus? 😉
 
Na, Warmachine nimmt aber im Gegensatz zu Confrontation oder so überhand. Wir sind ja nunmal kein Warmachine-Forum. 😉 War ja auch nur so ne Idee.

Jau, "Riders of the Dead" ist ziemlich cool und spielt ja bereits während dem Sturm des Chaos. "Ambassador" hab ich durch und "Ursuns Teeth" grade angefangen. Kaspar von Velten ist irgendwie eine sympathische Figur, hat Spass gemacht zu lesen.

Würde es mir auch in dieser Reihenfolge vornehmen, "Riders of the Dead" spielt kurz vor "Ambassador" bzw. überschneidet sich leicht.
 
Wäre es da nicht sinniger, sowas in den Hintergrund Bereichen der beiden Foren zu machen? Also etwa die 40k Romane im 40k Hintergrund oder Geschichten Forum und die WHF Romane eben dort?!

Auf jeden Fall wäre es sicher machbar, ob es sich wiederum lohnt... 🤔

Und das Warmachine Forum ist immer noch ein Winzling gegen den ganzen Rest. Von daher ist das mal kein Problem. 😉
 
hm... off topic... klingt so als könnte man dann auch über das neueste werk von hera lind reden...
... ich weiß der satz klingt dumm, eigentlich wollte ich ihm auch gleich wiedersprechen um es abzututn, aber warum eigentlich nicht?
in einem buchtopic würde ich schon auch leseempfehlungen haben wollen und wenn ich jetzt z.b. ein supergeiles tom clancy buch gelesen hab, dann wäre es doch passend es kruz da vorzustellen und dann mit evtl anderen die es gelesen haben darüber zu reden...
und wenn jemand harry potter gelesen hat und ihn gut fand, finde ich er sollte ihn auch vorstellen dürfen... mich würde z.b. sehr interessieren ob das n gutes buch ist... bislang hab ich die bücher immer nur im regal (laden und bei meiner schwester) stehen sehen und mir immer überlegt ob das wirklich so gut ist wie viele sagen oder wirklich so schlecht wie viele behaupten, ohne es angefasst zu haben 😉

einen reinen BL buchthread fände ich zu lahm... ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich find die bücher meist ganz nett zum lesen, aber wirklichen tiefgang haben sie nicht, oder? ich mein worüber will man da denn diskutieren?

@ genug andere foren
ja klar gibt es genug andere foren im netz, aber warum sollte mein lieblingsforum nicht alles verbinden 😉
ich bin sicher es gab auch schon genug andere warhammer foren und tritzdem wurde dies hier eröffnet, wofür wir ja wohl nur dankbar sein dürfen... evtl würd ja UNSER buchthread der beste im netz!!! 😉
 
Also ich fände einen reinen BL Thread schon gut. Ein Off Topic Buch Thread für allgemeine Bücher wäre auch gut!

Aber BL veröffentlicht doch eine Menge Bücher, nicht nur Romane. Ich denke da nur an die Liber Chaotica, das Infantrymans Uplifting Primer oder Battle for Armageddon.
Lohnen würde sich das in jedem Fall...