Schwertmeister sind definitiv das beste das HE zu bitten haben. ich rechen niemals mit der höheren Masse da es bei den kosten die jede Einheit bei den HE hat meist ohnehin nicht zu einer Zahlenmäßigen Überlegenheit kommt. Also setze ich eher auf die klasse der HE als auf die Masse. Ein 15er Block Schwertmeister sind für mich eigentlich Pflichtprogramm. Größere regimenter stell ich meist ohnehin nicht auf, 20er sin eigentlich schon das größte. Hab einmal mit nem 25er Block Schwertmeister ein Turnier bestritten und muß sagen ich würd es nicht nochmal machen, es bringt mir nichts 25 in einer Einheit zu haben die wirklich gut sind und ihre Punkte kosten wenn ohnehin nur das erste Glied kämpfen kann. Kampfergebnisse hohl ich mir über die masse der ausgeschalteten gegner nicht über Gliederbonus oder Masse. Mit dieser Strategie fahre ich recht erfolgreich und Erfolg gibt einem ja bekanntlich recht. Was den 30er Block Phönixgarde angeht so halt ich ihn für das ineffektivste was man einsetzen kann. Zu sehr zieht er das feuer auf sich und mit nur 5+ RW verliert man dann doch recht schnell was. Es kommen also meist nie genug an um die Angst wirklich nutzen zu können. Im Grunde setze ich sie nur gerne gegen Untote ein, da sie bei dennen nicht Rennen wenn sie mal nen Nahkampf verlieren. Wenn ich ne Breakereinheit einsetze dann meist nen großen Block Silberhelme, je nachdem wie der Rest der Armee aufgebaut ist können die schon einiges reißen.