Hallo zusammen,
hier mal ein Versuch einer imperialen Belagerungsarmee, welche nach RMM Regeln aufgestellt ist und von Geländestücken profitieren soll, besonders Ruinen...auf die tollen Vendettas habe ich bewusst verzichtet, da ich sie in einer durch Schlamm, Dreck und Ruinen vorrückenden Armee eher unpassend finde...Gesamteindruck und so :happy:
Imperiale Armee & Alliierte Grey Knights
2 HQ
Kommandotrupp der Kompanie (170)
- Creed, 1x Maschinenkanoneteam, Tarnmäntel
(Kriegsherrenfähigkeit: Meister des Stadtkampfs)
Inquisitor Coteaz (100)
- Prophetie: Leitender Geist + X
1 Elite
Techmarine mit E - Waffe, Strahlungsgranaten, Psi - Gasgranaten (115)
5 Standard
Veteranentrupp, Plänkler, 3x Soldat mit Plasmawerfer, Sgt. Harker (205)
Veteranentrupp, Plänkler, 3x Soldat mit Plasmawerfer (145)
Veteranentrupp, Plänkler, 3x Soldat mit Melter (130) ...Scout durch Creed
Gefolge des Inquisitors (105)
- 5x Todeskultassassine mit E-Axt und E-Schwert, 2x Kreuzritter
Gefolge des Inquisitors (150)
- 2x Jokaero, 3x Servitor mit Multimelter, 5x Akolyth mit 3x Plasmawerfer
4 Unterstützung
Leman Russ Schwadron (165)
- Leman Russ Demolisher mit Schwerem Bolter
Artillerie Batterie (140)
- Koloss Belagerungsmörser
Land Raider Redeemer (260)
- Multimelter, Psiaktive Munition
Gesamtpunkte: 1850
Die Liste wurde bereits gegen Necrons getestet und für gut befunden, da selbst gegen 5 Flieger genügend Mittel vorhanden waren...Coteaz mit Prophetie, Veteranen mit "Bring it down" und Land Raider.
Die Veteranen waren als Flanker sehr gut und schön flexibel, da ich sowohl Melter als auch Plasma vor Ort hatte und ein 2+ Deckungswurf extrem nervig für den Gegner sein kann 😱k:
Die Assas sind halt schön flexibel und durch den Techmarine, welcher dem Coteaztrupp einen 3+ Deckungswurf verleiht, dank Granaten sehr stark und eine perfekte Ergänzung zu den starken Beschusseinheiten.
Der Koloss ist erneut Top gewesen und die Demolisher mit 14er Front und eventuellem 4+ Deckungswurf in Kombination mit dem Landraider sind schon ein Brocken die wegzubekommen (außer vielleicht für DE, aber das muss ich noch testen)
Das Spiel gegen Necrons ging relativ sicher zu meinen Gunsten aus...
Destruktorlord
Gleiterlord
Schleier
6x Standards mit 4x Flieger
6x Phantome
3x Destruktoren
Todessichel
So in etwa...
Es wäre schön wenn ihr hierzu eure Kommentare abgebt, denn Kritik ist immer gut und ich freue mich neue Posts zu lesen...Danke vorab!
Gruß
hier mal ein Versuch einer imperialen Belagerungsarmee, welche nach RMM Regeln aufgestellt ist und von Geländestücken profitieren soll, besonders Ruinen...auf die tollen Vendettas habe ich bewusst verzichtet, da ich sie in einer durch Schlamm, Dreck und Ruinen vorrückenden Armee eher unpassend finde...Gesamteindruck und so :happy:
Imperiale Armee & Alliierte Grey Knights
2 HQ
Kommandotrupp der Kompanie (170)
- Creed, 1x Maschinenkanoneteam, Tarnmäntel
(Kriegsherrenfähigkeit: Meister des Stadtkampfs)
Inquisitor Coteaz (100)
- Prophetie: Leitender Geist + X
1 Elite
Techmarine mit E - Waffe, Strahlungsgranaten, Psi - Gasgranaten (115)
5 Standard
Veteranentrupp, Plänkler, 3x Soldat mit Plasmawerfer, Sgt. Harker (205)
Veteranentrupp, Plänkler, 3x Soldat mit Plasmawerfer (145)
Veteranentrupp, Plänkler, 3x Soldat mit Melter (130) ...Scout durch Creed
Gefolge des Inquisitors (105)
- 5x Todeskultassassine mit E-Axt und E-Schwert, 2x Kreuzritter
Gefolge des Inquisitors (150)
- 2x Jokaero, 3x Servitor mit Multimelter, 5x Akolyth mit 3x Plasmawerfer
4 Unterstützung
Artillerie Batterie (140)
- Koloss Belagerungsmörser
Land Raider Redeemer (260)
- Multimelter, Psiaktive Munition
Gesamtpunkte: 1850
Die Liste wurde bereits gegen Necrons getestet und für gut befunden, da selbst gegen 5 Flieger genügend Mittel vorhanden waren...Coteaz mit Prophetie, Veteranen mit "Bring it down" und Land Raider.
Die Veteranen waren als Flanker sehr gut und schön flexibel, da ich sowohl Melter als auch Plasma vor Ort hatte und ein 2+ Deckungswurf extrem nervig für den Gegner sein kann 😱k:
Die Assas sind halt schön flexibel und durch den Techmarine, welcher dem Coteaztrupp einen 3+ Deckungswurf verleiht, dank Granaten sehr stark und eine perfekte Ergänzung zu den starken Beschusseinheiten.
Der Koloss ist erneut Top gewesen und die Demolisher mit 14er Front und eventuellem 4+ Deckungswurf in Kombination mit dem Landraider sind schon ein Brocken die wegzubekommen (außer vielleicht für DE, aber das muss ich noch testen)
Das Spiel gegen Necrons ging relativ sicher zu meinen Gunsten aus...
Destruktorlord
Gleiterlord
Schleier
6x Standards mit 4x Flieger
6x Phantome
3x Destruktoren
Todessichel
So in etwa...
Es wäre schön wenn ihr hierzu eure Kommentare abgebt, denn Kritik ist immer gut und ich freue mich neue Posts zu lesen...Danke vorab!
Gruß