Schlangenhaut Simulieren?

KavKah

Blisterschnorrer
27. April 2008
367
0
7.531
Untiges Farbschema soll auf die Rüstungen und Fahrzeuge meiner späteren, überwiegend Cadianischen Leutze.
Bei den Rüstungen werde ich nicht freehand das Muster aufmalen, da halte ich mich an die vorhandenen Kanten und Teile und färbe die entsprechend ein.
Bei den Fahrzeugen ist mir noch nichts vernünftigeres eingefallen, als in den sauren Apfel zu beißen und freehand zu malen. Und vorher auf blankem Platikarton zu üben. *G* Der Aufwand wird irgendwie leistbar sein, da die nur einen Leman, 1-2Chimären, 6 Sentinels und 1-3 Vendettas haben werden. *hüstel*

Meine Momentan Idee das hin zu bringen ist, mit einer weißen Grundierung anzufangen und dann in mehreren Tönen von Gelbgrün bis Grünblau zu lasieren, natürlich unter jeweiliger Auslassung einzelner Stellen und zu not mehrfach. So erhoffe ich mir die weichen, schillernden Übergänge hin zu bringen.

Meint Ihr das Funktioniert so, oder habt ihr eine bessere Idee?

P.S.: Eine grundlegende Diskussion ob das nicht ein Farbschema für SM und nicht für Impse wäre ist hier nicht angebracht.
wink.gif

Klingt auf jeden Fall schon mal nach einer interessanten Idee.

P.S.: Eine grundlegende Diskussion ob das nicht ein Farbschema für SM und nicht für Impse wäre ist hier nicht angebracht.
wink.gif

Also für SM´s würde das ja mal passen wie die Faust auf´s Auge 😀

Scherz beiseite, nachdem es das ja eigentlich schon gibt, wäre es vielleicht naheliegend wenn du dich am Farbschema der Alpha Legion orientierst:

m85219_alphalegionb.jpg

Ich will, was die Infanterie angeht, keine Schuppen aufmalen, sondern die vorhandene Struktur der Cadianischen Rüstungen nutzen, und den gesamtheitlichen schillernden Farbeffekt erzielen.
Denn im Fluff sollen die nicht "bemalt" sein, sondern aus entsprechendem Duraplast/Armorplast/Ceramit gegossen, sodass dieser Effekt entsteht.

Die Fahrzeuge werden aber natürlich auch "im Fluff" bemalt, jedoch viel Größer gemustert und unregelmäßig. Da werde ich nicht umhinkommen, einfach anständig freehand zu malen, wie man eben auch auf Leinwand eine Nahaufnahme von Schlangenhaut malen würde. So is dat dann.

Ich will, was die Infanterie angeht, keine Schuppen aufmalen, sondern die vorhandene Struktur der Cadianischen Rüstungen nutzen, und den gesamtheitlichen schillernden Farbeffekt erzielen.

Ich weiß nicht, ob ich mir das korrekt vorstellen kann, was du da planst, ist sehr speziell. Ich bin mir aber hundertpro sicher, dass bei so einem Unterfangen eine Versiegelung mit glänzendem Klarlack Wunder wirken kann. Das würde ich dir auf jedem Fall empfehlen. Am besten die ganze Miniatur mit mattem Klarlack behandeln und dann die Rüstung mit glänzendem.

Glanzlack ist definitiv eine gute Idee, das werde ich versuchen. vielleicht nen Seidenglanz, richtig glasigen finde ich meist zu aufdringlich. Aber bei der vielzahl von Püppchen kann man ja durchaus mal beides versuchen. und ggf nochmal überstreichen. *G*

Ein kleines Airbrush-Set will ich mich früher oder später auf jeden Fall zulegen, schon allein um Grundfarben schnell und effektiv aufbringen zu können bei meinen Käfern.
Da ich allerdings bislang noch nicht mit Airbrush gearbeitet habe, weiß ich nicht, ob ich damit vernünftige Ergebnisse erzielen kann.

Für große Flächen hab ich irgendwo mal was von Orangennetzen und Sprühkleber gelesen, wenn ich mich nicht gänzlich täusche... das gibt dann zumindest schonmal die grundlegende "Struktur" vor (später kommt das Netz natürlich wieder runter 😉 ). Muss mal den WD suchen, wo das drin war, meine, es ging um Eldar Falcons...
Ansonsten halt am Beispiel des Alpha Legionärs orientieren: Zum Rand hin heller werden und ganz in der Mitte den Farbton wechseln...

Aber mal ehrlich, wäre das für SMs nicht viel passender? 😀

@ Hive: Super, die Verlinkung zum Ergebnis funzt aber nicht mehr! 😉

Für große Flächen hab ich irgendwo mal was von Orangennetzen und Sprühkleber gelesen, wenn ich mich nicht gänzlich täusche... das gibt dann zumindest schonmal die grundlegende "Struktur" vor (später kommt das Netz natürlich wieder runter 😉 ). Muss mal den WD suchen, wo das drin war, meine, es ging um Eldar Falcons...

Im namen des Imperators, tu dies. Da würde mich in der Tat die Nummer des WD brennend interessieren, und irgendwo in dieser großen Stadt werde ich den dann schon auftreiben können. Das klingt Mucho Interessanto.