Schleimtropfen

Asquarath

Codexleser
05. Januar 2012
245
0
7.576
Folgende Frage, wie mach ich Schleimtropfen für meine Tyraniden, also quasi Sabber der von der Zunge tropft oder sonst wo runterhängt. Hab gelesen mit Leim oder Uhu aber wie mach ich da Tropfen, ich mein das rinnt doch runter oder etwa nicht? Gibt's da nen Trick, hätte auf Youtube schon nach nem Tutorial gesucht aber nur eins für Fäden ziehn gefunden.

Wenn du sie ganz ganz dünn haben willst und es dir egal ist wie haltbar das ganze wird, nimmst du Uhu und ziehst Fäden.
Wenn es ein bisschen dicker sein darf, nimmst du eine dünne, z.B. 0,1 mmm Nylonschnur und positionierst die; und danach bemalst du sie noch mit künstlichem Wasser-Effekt damit es unregelmäßig aussieht. Das ist deutlich dicker, aber hält dann auch.

Du kannst auch einen ganz dünnen Streifen eines transparenten Deckels (Frischkäse, Joghurt oder so) runterschneiden. Falls du keine Schnur daheim hast.

UHU ist richtig. Ich benutze immer den UHU Bastelkleber. Transparente Dichtmasse funktioniert auch wunderbar. Die ist dickflüssiger und lässt sich bessre in Form bringen.