Schlitze von Bases zukleben ?

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Womit klebt man am besten Schlitze von Bases zu, wenn Plastikminis drauf sollen ? Ich brauche tonnenweise 25mm Quadratbases zum Umbauen von 40k auf Fantasy Modelle, aber die ungeschlitzten Bases sind s**kteuer (4Stk 1€), wohingegen die geschlitzten in der Tüte verkauft werden (ich glaube 64Stk 5,45€ oder so)...

Bastelleim/Sand sollte auch gut drauf halten.

Aber wie die 8 Posts über dir gezeigt hben gibt es mindestens mal 8 verschiedene Möglichkeiten, die Schlitze zu bearbeiten. Von Dingen wir Heißklebepistole usw. jetzt mal abgesehen.
Sehe diesen Tread einfach als kreative Ideensammlung.
Schließlich gibts auchzum Thema "Wie bekomme ich Farbe auf meine Minis" genug Treads, genaugenommen gibts dazu sogar ein ganzes Unterforum. 😛

Aber wenn du solche Tipps nicht nötig hast brauchst dus ja nicht zu lesen

Originally posted by kleiner Wolf@30. Aug 2005 - 09:13
hmm, sind solche themen eigendlich sinnvoll? <_<

nicht das nachher noch sowas kommt wie: wie bekommt man die Farbe auf die Minis, wie kauft ihr eure Minis. u.s.w. :lol:

ich dachte immer in diesem spiel ist etwas kreativität gefragt, aber wenn das schon am Schlitz in der Base scheitert, dann is ja nicht viel los damit 🙄
Glaubst Du ich mach das hier zum Spaß auf ? Natürlich hab ich genug eigene Ideen, aber ich will nunmal nicht zuviel Zeit in solche Trivialitäten stecken. Geht doch alles von der Mal- und Spielzeit ab !

@alle, die mit Vorschlägen geantwortet haben : Danke für Eure Tips ! Werde das eine oder andere ausprobieren, ggf die Minis mit Sekundenkleber auf die Bases kleben.

Originally posted by kleiner Wolf@30. Aug 2005 - 14:58
wieso klebst du nicht einfach mit plastikkleber folie drüber? da brauch mal doch nicht zu grübeln :huh:
Klebefolie ? Meinst da hält der Plastikkleber drauf ?

Generelle Frage - halten die Minis auch irgendwie (vielleicht mit Sekundenkleber), wenn man die Base schon mit Sand bestreut und fertig bemalt hat ?

Im Zweifelsfall (und bei Zinnfiguren auf jeden Fall) würde ich die minis an den Füßen dann noch einmal stiften und samit fest im BAse verankern. Das sollte dann auch bei einer gestalteten Base halten.

Sekundenkleber sollte eigentlich bei versiegelten BAses auch funktionieren, bei unversiegelten (also ohne abschließende Klebschicht etx.) musst du probieren, ob das Material nicht zu saugfähig für den Sekundenkleber ist. Auch der braucht kurz Zeit zum abbinden.

Ansonsten sollte es bei nicht allzu stark beanspruchten Plastikfiguren auch ein Tröpfchen Holzleim tun.