Space Wolves Schlund aus dem Rhino erlaubt?

angrySp3rm

Aushilfspinsler
04. Januar 2010
27
0
4.911
Hi,
mich hat letztens ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass der Schlund aus dem Rhino heraus eig gar nicht funktioniert, da man eine Linie vom Base des Runenpriesters ziehen muss und das ja nicht funktioniert, wenn dieser im Rhino ist. Jetzt meine Frage, geht es oder nicht, was ist eure Meinung? Bitte Begründungen. Wenn es nicht gehen sollte, was ist die Alternative, rumlaufen lassen aber worin, 10er Graumähnen, Ideen?
Gruß Angry

Es geht eher darum das drinnen steht das solange im Codex nix anderes steht Passagiere mit Schußwaffen aus der Feuerluke rausschießen dürfen.

Aber ja, da gibt es ein paar Unstimmigkeiten, was die Sache mit den Schablonen angeht.
Auch ein Flammenwerfer dürfte wenn man es genau nimmt nicht von einem Fahrzeug aus abgefeuert werden (auch nicht der schwere Flammenwerfer eines Razorbacks).

Hey zusammen,
leider muss ich den thread nochmal aufmachen, da ich ein Gespräch mit einem GW-Mitarbeiter hatte und dieser die gleiche Meinung vertritt wie ich, nämlich dass der Schlund wohl nicht aus dem Rhino heraus geht. Nirgendwo steht, dass die Feuerluke als Base gezählt wird. Beim Flamer wird es explizit erklärt, dass man auch durch eine Feuerluke schießen kann. Der Spalt würde sich somit direkt unter dem Fahrzeug öffnen was unrealistisch ist. Meinungen und Anregungen sind erwünscht!
Gruß Angry

Beim Flamer wird es explizit erklärt, dass man auch durch eine Feuerluke schießen kann. Der Spalt würde sich somit direkt unter dem Fahrzeug öffnen was unrealistisch ist
Wo steht das denn bitte hab es nicht gefunden.
Nirgendwo steht, dass die Feuerluke als Base gezählt wird
Dann kann doch keine Waffe/Psikraft rausschießen weil man doch immer von der Base/Modell abmisst. Oder irre ich mich da?

MFG
eze