5. Edition Schlund aus dem Rhino erlaubt?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrySp3rm

Aushilfspinsler
04. Januar 2010
27
0
4.911
Hey zusammen,
ich wollte einmal konkret fragen, ob jemand anhand von festen Regeltexten mit Angaben aus Regelbuch/Codex/Erratas belegen kann ob man den Schlund des Weltenwolfes aus dem Rhino heraus einsetzen kann. Das Problem ist dass im engl. Errata des Regelbuchs steht dass Schablonenwaffen aus Feuerluken erlaubt sind, nur der Schlund ist nirgends als Schablonenwaffe definiert. Die Sache ist die, dass der Schlund am Base des Modells beginnt, nur nirgends das Base ist wenn man aus der Feuerluke zaubert. Ich bitte um Anregungen, aber bitte mit Regeltext.
Vielen Dank im Voraus
Angry

Hey zusammen,
ich wollte einmal konkret fragen, ob jemand anhand von festen Regeltexten mit Angaben aus Regelbuch/Codex/Erratas belegen kann ob man den Schlund des Weltenwolfes aus dem Rhino heraus einsetzen kann. Das Problem ist dass im engl. Errata des Regelbuchs steht dass Schablonenwaffen aus Feuerluken erlaubt sind, nur der Schlund ist nirgends als Schablonenwaffe definiert. Die Sache ist die, dass der Schlund am Base des Modells beginnt, nur nirgends das Base ist wenn man aus der Feuerluke zaubert. Ich bitte um Anregungen, aber bitte mit Regeltext.
Vielen Dank im Voraus
Angry

Zunächst einmal... solltest du keinen neuen Thread öffnen sondern eher in den KFKA Thread diese Frage stellen...

Dann zu deiner Frage.

Der Schlund ist keine Schablonenwaffe, weil du eine gerade Linie von der Base deines Modelles ziehst.

Psikräfte gelten als Schusswaffe, genauso wie der Schlund als Schusswaffe gilt und darf daher aus Fahrzeuge wie einem Rhino der eine Feuerluke hat raus abgefeuert werden.

Wie bei normalen Schusswaffen, die du aus einem Rhino abfeuern kannst, misst du den Schlund dann am Rande des Rhinos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.