Schlund des Weltenwolfes - Carnifex, Tervigon

23. März 2002
332
106
9.611
38
Bielefeld
Hallo lieber Schwarm,
Ich hatte gestern mein erstes Spiel gegen einen Space Wolves Spieler.
Dieser hatte einen Runenpriester mit Schlund dabei. Nun meine Frage:

Wie wehre ich einen solchen Angriff gegen meine Ini 1 Kreaturen (200Punkte+!) ab? Das kommt mir ein wenig übertrieben stark vor, besonders wenn dann auch 1000 Punkte 2 kommen. Gruß

Wie wehre ich einen solchen Angriff gegen meine Ini 1 Kreaturen (200Punkte+!) ab? Das kommt mir ein wenig übertrieben stark vor, besonders wenn dann auch 1000 Punkte 2 kommen. Gruß
Die Kreaturen mit niedriger Ini erstmal weit hinten lassen und mit anderen Einheiten abschirmen, so dass er sich evtl nicht in ihre Nähe traut und wenn doch du ihn gleich angreifen kannst. Tervigone braucht man eh nicht gnaz vorne an der Front, die latschen hinter der restlichen Armee her und supporten. Carnifexe würde ich garnicht mehr einsetzten, die sind mir zu teuer geworden und da gibt es bessere Alternativen, aber das ist Geschmacksache.

Ach ja, den RP natürlich zum Ziel Nr. 1 erklären 😉

Also wenn er in 1000 P. gleich 2 davon aufstellt, wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann ist das anscheinend eine sehr auf Dich zugeschnittene Liste, ich denke also Deine beste Möglichkeit Dich dagegen zu wehren ist ihm seine 2 Runenfuzzies in 1000 P. auszutreiben, indem Du mal ganz anders aufstellst.
Wenn er mit seinen beiden Idioten nur Ganten oder Krieger in den Schlund reißen kann, was noch nichtmal gut funktioniert, dann wird er sich überlegen, ob er nochmal mit 2 davon ankommt 🙂

Runenpriester töten, Schatten im Warp neben ihn verfrachten, Viecher mit niedriger Ini hinten halten (auch wenns doof is).

Also wenn er in 1000 P. gleich 2 davon aufstellt, wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann ist das anscheinend eine sehr auf Dich zugeschnittene Liste, ich denke also Deine beste Möglichkeit Dich dagegen zu wehren ist ihm seine 2 Runenfuzzies in 1000 P. auszutreiben, indem Du mal ganz anders aufstellst.
Jau klingt mir auch ganz stark nach Anti-Aufstellung. Insofern lame, öde, untaktisch... scheiße halt...

Oder man nimmt einfach Trygonen und andere Kreaturen mit hoher Initiative mit ^^
Naja auf die 6 hüpfen sie trotzdem in die Grube. Ich kenne da einen der lässt mit seinem Schlund regelmäßig Abbadons, Eldrads, Lashprinzen, etc. verschwinden... ne Paul? 😀

Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Wie gesagt die anfälligsten Einheiten abschirmen und einen Konter vorbereiten scheint mir die beste Lösung.

Diesen schockenden Lebensauger idiot oder was ich auch schon hatte war dieser Liktor der soweit ich weiß dem Scriptor -w3 auf den MW gibt und das eine Vieh mit dem 3w6 Psitest fürn Gegner. Hoffe das war Richrig.

Aber Jaq hat Recht, dann geht das gebastle los und man pusht sich so hoch das das Spiel keinen Spass mehr macht...

Der "Schockende Lebenssaugeridiot" wäre die Nemesis von Malan'tai, der Liktor der "dem Scriptor" (um genau zu sein einem einzelnen beliebigen Charaktermodell) -W3 auf den Moralwert gibt ist Todeshetzer und "das eine Vieh mit dem 3w6 Psitest fürn Gegner" sind Schwarmtyranten, der Schwarmherrscher, Tervigonen, Zoantrophen, die Nemesis von Malan'tai, Tyranidenkrieger, geflügelte Tyranidenkrieger und Alpha-Trygonen 😀

Der "Schockende Lebenssaugeridiot" wäre die Nemesis von Malan'tai, der Liktor der "dem Scriptor" (um genau zu sein einem einzelnen beliebigen Charaktermodell) -W3 auf den Moralwert gibt ist Todeshetzer und "das eine Vieh mit dem 3w6 Psitest fürn Gegner" sind Schwarmtyranten, der Schwarmherrscher, Tervigonen, Zoantrophen, die Nemesis von Malan'tai, Tyranidenkrieger, geflügelte Tyranidenkrieger und Alpha-Trygonen 😀

Danke, ich spiel nur gegen die, deswegen hab ich die Namen bis zum nächsten Spiel eh wieder vergessen😀

Runenpriester töten, Schatten im Warp neben ihn verfrachten, Viecher mit niedriger Ini hinten halten (auch wenns doof is).

Jau klingt mir auch ganz stark nach Anti-Aufstellung. Insofern lame, öde, untaktisch... scheiße halt...

echt meinste?? Ich hab von space wolves keine ahung aber sind in turnierlisten nicht eh immer 2 RP mit Jaw drin??

echt meinste?? Ich hab von space wolves keine ahung aber sind in turnierlisten nicht eh immer 2 RP mit Jaw drin??

Hart aber isso. Zumindest in 90% der Fälle, eh? Und da seit dem neuen Codex fast alle SM spieler plötzlich SW spielen hammer den Salat. Aber ich denke mit dem Erscheinen der neuen BA wird sich das Problem wieder relativieren. Lol - endlich mal Gegner die wieder zu uns kommen um sich auf gute, altmodische Art und Weise die Fresse einschlagen zu lassen... hoffentlich.

Jo das stimmt schon Terrorfex aber wir sprechen hier doch von 1000 pts oder war das ein Turniertest? Wenn ja, dann kann ich die 2 Priester nachvollziehen wobei ich das auf 1000 pts nich spielen würde.