6. Edition Schlund und der Tervigon

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Guten Abend

Wenn ich mit dem Schlund einen Tervigon kassieren, bekommen die Ganten in 12 Zoll dann treffen oder nicht?

Er wird ja aus dem Spiel einfernt, was irgendwie eine Art sterben ist und beim Tervigon heißt es: Wenn er erschlagen(im eng. slain) dann bekommen die Ganten Treffer.

Vielen Dank für eure Antworten

Mfg Iceman

Siehe Errata des Regelbuches:
F: Wenn ein Modell „aus dem Spiel entfernt wird“, zum Beispiel
weil es fällt, da ihm der Initiativetest bei Schlund des Weltenwolfes
misslang, gilt es dann als als Verlust entfernt? (Seite 15)
A: Ja.

Bedenke aber das Du mit einem Tervigon immer noch testen kannst ob der effekt überhaupt zum tragen kommt. Erst den Psiresistenzwurf und dann noch die Chance den Initest zu bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Errata des Regelbuches:
F: Wenn ein Modell „aus dem Spiel entfernt wird“, zum Beispiel
weil es fällt, da ihm der Initiativetest bei Schlund des Weltenwolfes
misslang, gilt es dann als als Verlust entfernt? (Seite 15)
A: Ja.

Bedenke aber das Du mit einem Tervigon immer noch testen kannst ob der effekt überhaupt zum tragen kommt.

Da sollte ich dann doch öfter mal nachgucken ^^

Dann haben wir das endlich mal klargestellt das aus dem Spiel entfernt gleichzeitig als Verlust entfernt bedeutet.

Naja logisch wäre es, wenn man NICHT den 3w6 test machen müsste.

Denn laut Flufftext "explodiert" ja quasi die gestige Synapse des Tervigons und dadurch erhalten die Ganten eben einen Nachhall und sterben daran, wenn das Ding aber per Schlund in den Grund der Erde fällt und somit quasi gefluffte 500 Zoll Abwärts fällt, dann glaub ich kaum erreicht die Synapse noch die Ganten...

Naja logisch wäre es, wenn man NICHT den 3w6 test machen müsste.

Denn laut Flufftext "explodiert" ja quasi die gestige Synapse des Tervigons und dadurch erhalten die Ganten eben einen Nachhall und sterben daran, wenn das Ding aber per Schlund in den Grund der Erde fällt und somit quasi gefluffte 500 Zoll Abwärts fällt, dann glaub ich kaum erreicht die Synapse noch die Ganten...

Du vergisst aber hierbei die wichtigste Regel des Spiels: Logik und Warhammer passen nicht zueinander. Darum wäre es kein Spiel für Vulkanier ^^