Schmerzmarken

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.186
1.471
96.476
39
Wollte mal fragen was ihr so als Schmerzmarken verwendet.
Nehmt ihr nur 08/15 Marker (Glasssteine, etc...) oder baut ihr euch selber welche?
Im Donnertsag Blog von GW sind ja einige selbergebauet drin, find die nicht so toll, hätte aber auch keine Ahnung wie man das besser machen könnte, denn wie stellt man "Schmerz" dar?

Edit: Hab die hier gerade auf Ebay gefunden, nix spektakuläres aber en coole Idee. Ach ja und das hier gibst noch auf der GW Seite.

Kann man nicht mehr als 3 PT pro Trupp anhäufen? Dann wären diese "Chips" (und die Spieße bei GW) recht witzlos (denn es geht ja auch darum den Schmerz teilen zu können)

Warum schreibt ihr euch das nicht auf dem AOP welcher Trupp was hat? ^^

Ansonsten mag ich die Spießer-Idee mit den Schädeln

Sonst könnte man sich bestimmt irgendwelche Klickbases für nen einfachen DE Krieger/Sybarithen besorgen und es klickern lassen 😀

Jap, man kann mehr als drei anhäufen...

ABER, man notiert sich das ja auf dem AOP sowieso mit, also, das sollte man immer machen denk ich... Die Schmerzmarker auf dem Spielfeld sind eigentlich eher dazu auch dem Feind zu zeigen, welche Sonderregeln jetzt grad greifen, ist einfach anschaulicher find ich, und da reichen 3 Stk...

Werd wohl die Idee mit den Schädeln umsetzen, da ich hier noch einige Köpfe rumliegen habe...

Seit ich das erste mal von den besagten Markern gelesen habe, steht die Idee mir passende Marker per Grafikprogramm zu basteln und dann einfach auf Bases zu kleben.

Die wichtigste Frage ist dabei natürlich die Motivwahl, da dachte ich an Runen, bspw eine an DE angepasste Khaine-Rune für rasenden Angriff.
Mehr ist mir da bisher nicht eingefallen, hab zwar gesucht, aber allzu viele Eldarrunen scheint es ja nicht zu geben. Jemand ne Idee für Furchtlos und FnP?

Falls ihr Interesse habt kann ich die Dateien hochladen, wenn mal was zusammengekommen ist.

Ich bin spontan bei nem Haga-Kult für diverses Fetish-Spielzeug auf den Markern. Quasi Ultramarine mit Rose im Poppes.

In Anlehnung an:

SH_dance-14082734-500px.JPG