Schmiede-/Klauenmonstrum

Alastor1986

Codexleser
28. April 2009
225
0
6.606
39
Habe mir Heute mal den Bausatz genauer angeschaut und festgestellt das die Viecher beide baubar sind mit einem Satz. Keines benötigt Teile die das zusammenbauen des Anderen Viechs verhindern würde.

Das heisst:

- Alle Extremitäten
- Peitschententakel und Schneider
- Köpfe
- Waffenhalterungen und Waffe

Sind komplett Modular! In die Kugelgelenke Magnete rein und unter die Füsse/Klauen und Paff! Man kann wechseln wie man lustig ist. Beide Monstren hat man so mit wenigen Handgriffen erstellt oder die Waffen gewechselt.

Hoffe hilft euch bei der Entscheidung

Ich bin trotzdem unschlüssig, welchen von beiden ich spielen soll, bei Khorne dominiert für mich der NK Faktor ^^ (wobei ich die englischen Regeln nich so ganz verstehe, wenn er mit Magmacutter ausgestattet ist und mit seinen Attacken trifft, hat er noch eine Attacke gegen ein getroffenes Modell, wenn er mit allen Attacken trifft, hat er 2 Attacken gegen ein Modell? :blink: Und die treffen alle Automatisch? :huh🙂

Denke aber mit Hadeskanone wird das mein Viech werden, so bald wieder bisschen Zeit und Budget dafür frei wird.

Dann kommt das Teil dann auf 3+2 Attacken mit dem Magma + 1 Attacke fürs Angreifen, schade das es kein Mal bekommen kann ^^

Wobei die Tentakeln sich auch nicht schlecht lesen, aber das doofe bei denen ist, wenn er gegen normale Marines oder Grots ranmuss, die eh nur eine Attacke haben.

Trotzdem finde ich die Regelung irgendwie blöde, da hätte man besser wie bei Blutfaust oder Einauge einfach ne Zusatzattacke machen können, oder halt ein Wundenreroll (denn wirklich mehr ist das auch nicht), da es ja nur gegen getroffene Modelle gilt. Wenn er 3 Modelle trifft und killt verfallen seine 1-2 Attacken. Also er hat im Grunde immer nur 3 Attacken. (3 einzelne, wenn die alle treffen, hat er noch 2 weitere Attacken gegen ein bereits getroffenes Modell, wenn nur 2 Treffen, bekommen 2 getroffene Modelle je 1 weitere Attacke ab)

Ich denke das Teil wird am meisten im Kampf gegen andere Fahrzeuge/Läufer profitieren, wobei Fahrzeuge wohl bevorzugt werden, da er mit Ini 3 nicht vor einem Cybot zuschlagen wird. (Außer man hat einen dicken Knüppel zur Hand um den auf Ini 1 runterzuhauen, wie etwa der Cybot mit dem Hammer)
Das Teil hat auch leider keinen Zugriff auf die Fahrzeugausrüstung im Gegensatz zum Defiler :dry:

Aber letztendlich richten sich diese Zusatztreffer auf bereits getroffene Modelle, was es zu einer guten Antipanzer-/-häuschenauswahl macht, um mit 3+2 S10 (Faust) Attacken einfach die Hüllenpunkte runterzureißen.

Dafür muss das Teil allerdings erst in NK Reichweite kommen, es hat zwar einen 5+ ReW und die Möglichkeit, verlorene HP zu regenerieren, aber trotzdem rennt er 2 Runden auf den Gegner zu.

Da ist die Hadesvariante mit 8 S8 Schuß aus 36" Entfernung doch etwas entspannter, meiner Ansicht nach.

Magma aber nur gegen Fahrzeuge, oder?
Einheit. Also alles.

@ Hive: Denk daran das das Vieh 12 Zoll bewegt und auf Gelände scheisst. Und den Angriffswurf wiederholt. Also das Vieh kommt an^^

Ich spiel mein Ballervieh mit 2 Hadeskanonen und dem Plasmakopf. Da hab ich alles^^ und mir gefällt das Ding so besser!😀

Zuletzt bearbeitet: