schmiedemonster oder geissel?

Bullseye

Aushilfspinsler
10. Februar 2013
32
0
4.941
Moin leute,

also ich habe folgendes problem: Bin grade dabei mir ein CSM Armee aufzubauen und bin mir bei meinen weitere Auswahlen unsicher.

Standard und HQ Sektion habe ich soweit zusammen aber ich denke noch über Unterstützung nach.
Die Armee soll auf Beschuss mit einem Tzeentchthema ausgerichtet sein.

Als sinnvolle Auswahlen sind mir jetzt das Schmiedemonster und die Geissel aufgefallen.
Da liegt aber der Hase im Pfeffer. Find beides gut weiss aber nicht was taktisch sinnvoller ist.
Was meint ihr?

Ich persönlich finde die Geißel um einiges cooler weil das Geschütz kann mit Etwas Glück 2 Panzer mit einen mal zerschießen. Und ich bin extrem für die Nahkampfkonfiguration (3 Fäuste + E-Geißel) Das Ganze 3 mal in der Armee mit einem Dämonischen Soulgrinder wird extrem eklig (16 Lebenspunkte 5+Rettung 4 Kampfgeschütze und Megaviele S10 Attacken)

Ich finde eine Geissel auch cooler, das Modell hat irgendwie Stil, ich mag Geschützwaffen und dazu kann die Geissel auch noch was im Nahkampf (bin halt ein alter Khorne Anhänge).
Aber wirklich effizient für die Punkte ist was anderes 🙂

Das Schmiedemonster finde ich aber auch etwas zu teuer, habe es aber auch noch nie getestet.

Kommt halt darauf an wie der Rest deiner Armee aussieht aber mir hat z.B. das Klauenmonster immer ganz gute Dienste geleistet.