Schmutzige Bronze?

Preda

Fluffnatiker
12. November 2009
2.436
0
20.141
Huhu, für meine entstehende Khornearmee muss ich viel Bronze malen, ich hab es zwar raus sehr Saubere Bronzeflächen zu malen, aber es soll halt Schmutzig wirken, und das bekomme ich nicht wirklich hin :angry:

Hat da jemand ein paar Tips, bei CMoN hab ich schon geschaut aber auch nichts wirklich Brauchbares gefunden.

Danke schonmal
Der Preda

Meinst Du NMM Bronze oder mit Metallfarben?

Für Metallfarben: Grünspan über Pigmente oder Washes fällt mir da ein und ansonsten gibt es von Tamiya eine Farbe die heisst Smoke und trocknet leicht glänzend ölig - das gibt eigentlich jedem Echtmetall einen recht dreckigen leicht öligen Touch. Kurz: wenn es eher 'alt' aussehen soll - würde ich ehre in Richtung Grünspan gehen und wenn es dreckig ausschauen soll: Pigmente, braune Tuschen oder Tamiya Smoke.

Benutze eigentlich immer Dwarf Bronze auf einer Unterschicht aus Dwarf Bronze + Scorched Brown, damit bekomme ich eine Sehr Saubere Schicht hin, aber die soll halt bei der Khornearmee nicht Sauber sondern eher Alt und Abgenutzt ausschauen.
Aber werde eure Tips mal an der Testmini probieren.
Ahso und welche Farbe mischt man Dwarf Bronze am Besten dazu um zu Highlighten? das mit Silber gefällt mir nicht wirklich.