Schnatzkes Geländebauthread

schnatzke4

Aushilfspinsler
12. Mai 2010
38
0
4.916
Hey Leute,
ich starte jetzt auch mal meinen eigenen Thread, in dem ich Bilder von allen möglichien Geländestücken poste.
Geländebauen macht mir wirklich seeehr sehr viel Spaß, deswegen wird es hier wohl häufig Updates gebenn.

Ich starte mit meinem etwas größeren Geländestück, das ich vor längerer Zeit mal gebaut habe:

Das war's erstmal von mir, ich hoffe das Stück gefällt euch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts, im Moment baue ich eine (noch kleine) Spielplatte für meine Space Wolves, ist noch sehr WIP, aber ihc möchte sie euch nicht vorenthalten.
Die Anhöhe werde ich noch abspachteln damit es etwas mehr wie ein hügel aussieht.
Ich hoffe auf den Bildern erkennt man den Fluss, der noch mit Kunstharz befüllt wird und mit Wassereffekt versehen wird.
Vor dem Hügel fließt ein kleiner Wasserfall in einen See.

Daas gesamte Spielfeld wird mit Schnee bedeckt sein, Fluss, Wasserfall und See sind zugefroren.

Ich bin mir nicht sicher ob die "Stonehenge-Teile" auf dem Hügel nicht zuviel Platz wegnehmen, was meint ihr?

Über Anregungen und Kritik freue ich mich,

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die oft durch die Gegen schleppst dann stifte einbauen (hier würden sich PS Rohre mit unterschiedlichem Durchmesser anbieten da Metall bei Styrodor nicht so gut ist was die Langzeithaltbarkeit angeht ) wenn du das ganze aber nur oder fast nur daheim (oder im Club) benutzt (oder ein Autowagen mit genug platz hast für dem offenen Transport) kleb sie fest.

UPDATE:

Eben gerade den Grundaufbau eines Hügelgrabes angefertigt, Bilder folgen.
Ich habe mir überlegt ob ich oben, auf dem Hügel, noch Kreuze draufmachen soll, damit man auch erkennt, dass es ein Hügelgrab ist.
Was haltet ihr davon?

EDIT:

Hier die versprochenen Bilder, ich habe schonmal den Eingang festgeklebt.
Ich werde ihn noch mit Steinen verschließen.
Der Hügel wird natürlich noch ein weniger runter gespachtelt^^

C&C erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Eben gerade den Grundaufbau eines Hügelgrabes angefertigt, Bilder folgen.
Ich habe mir überlegt ob ich obene auf den Hügel noch Kreuze draufmachen soll, damit man auch erkennt, dass es ein hügelgrab ist.
Was haltet ihr davon?
Hmm, ein Hügelgrab ist ja eher was heidnisches und bei Warhammer ist der christliche Glaube, mit dem das Kreuz verknüpft ist, auch nicht gerade präsent 😉. Wenn dann würde ich eine Statue, oder einen Runenstein auf den Hügel setzen, aber keine klassischen Kreuze oder Grabsteine. Aber eigentlich braucht man auch dies nicht, um zu zeigen dass der Hugel ein Hügelgrab ist. Es sind eher drei Steine als Türrahmen sinnvoll, also so wie die Stonehengesteine angeordnet, die den Eingang darstellen.

Hmm, ein Hügelgrab ist ja eher was heidnisches und bei Warhammer ist der christliche Glaube, mit dem das Kreuz verknüpft ist, auch nicht gerade präsent 😉. Wenn dann würde ich eine Statue, oder einen Runenstein auf den Hügel setzen, aber keine klassischen Kreuze oder Grabsteine. Aber eigentlich braucht man auch dies nicht, um zu zeigen dass der Hugel ein Hügelgrab ist. Es sind eher drei Steine als Türrahmen sinnvoll, also so wie die Stonehengesteine angeordnet, die den Eingang darstellen.

Ahh okey. Danke dir, für den Hinweis.
Ich hatte bereits vor, Steine vor den Eingang zu legen.
Ich hatte mir bloß gedacht, dass die Kreuze vielleicht in i-Tüpfelchen hinzufügen würden^^
Eventuell wollte ich auch einen kleinen Eingang aus Holz bauen, und dann die Steine davor legen.
Oder sieht das dann aus wie eine Mine?
Danke für die Antworten 🙂

EDIT: Frage hat sich erledigt, hab gegoogelt.
Holz wäre Schwachsinn, ich mache einen Rahmen aus Steinen, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet: