Space Wolves Schnee-Bases und Schnee-Weathering

seb-80

Bastler
22. April 2012
783
0
11.416
Erstmal ein herzliches Hallo! 😀

Ich habe gerade mit WH40K angefangen und meine Space Wolves sind auf dem Postweg zu mir!

Ich möchte besonderen Wert auf die Optik legen (sofern mir das als Anfänger gelingt)! Darauf bezieht sich auch meine Frage.

Die SW kommen ja eher aus einer Eislandschaft. Ich möchte daher Snow-Bases gestalten und auch ein Snow-Weathering an den Fahrzeugen umsetzen.

Kennt ihr gute Tutorials hierfür, bzw. könnt mir nützliche Tipps geben? So eingeeiste Sachen wären auch cool oder Eiszapfen am Panzer...

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen! 🙂

was meinst du mit Snow-Weathering?
Kann nebenbei bemerkt nur von der Verwendung von Backpulver abraten. Es wird mit der zeit gelblich und sieht aus als hätte jmd in den Schnee gepinkelt 😉
Besser ist der GW Schnee, oder der von Galeforce9.. Mit Leim gemischt oder auf leim gestreut ergibt das eigtl. ein schönes bild. In dem "Herausforderung der Wölfe" Thread kannst du ein paar meiner Bases sehen, wenns dich interessiert.

was meinst du mit Snow-Weathering?

Damit meine ich, dass man am Fahrzeug erkennen kann, dass dieses durch eine Eiswüste gefahren ist --> Schnee an den Ketten, Eis und Schnee an den Radkästen, Spuren von eisigem Wind und Frost am Rumpf, etc.

In dem "Herausforderung der Wölfe" Thread kannst du ein paar meiner Bases sehen, wenns dich interessiert.

Ja, sehr sogar! Haste mal nen Link?

Für meinen Schnee-Bases verwende ich eine einfache und schnelle Technick:
Leim mit weißer Farbe mischen, in Klecksen auftragen und GW-Schnee drüberstreuen. Bilder gibts in meinem Armeeaufbau (Link ist in meiner Signatur)
|
v

Könnte man da nicht noch ein wenig Sand untermischen? Würde dem ganzen vielleicht noch mehr Textur geben!? Müsste man halt mal ausprobieren.