Schnee für die Platte

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
Servus,
da zwei meiner drei Armeen winterliche bzw. verschneite Bases haben, wollte ich auch auf meine eigene Spieplatte Schnee auftragen. Aber das GW-Schneestreu ist mir dafür viel zu teuer und zu zeitaufwändig wär das auch. Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit Sprühdosenschnee (glaube soetwas gibt es für Fenster) gemacht oder könnt ihr mir andere schlaue und nicht zu teure Lösungen vorschlagen?

Freue mich über eure Antworten. 🙂
 
ICESLAYER
Und wie verhält sich das mit Abrieb und ist das ein Pendant zum GW-Schnee?

Ich denke, ich werde es nach dem Tutorial machen. Aber eh erstmal die Geländeteile, da kann ich dann besser im kleinen Rahmen damit experimentieren. Danke für eure Hilfe.

Es hält bei mir so gut wie wenn ich Sreugras mit Leim auf die Bases mache, es geht im mal was runter wie beim Gras auch. Ist pulverartig und ob es Pendant zum GW-Schnee kann ich nicht sagen kenne ich nicht. Probier es mal mit den Vorschlag von Herr Pflaume vielleicht geht da gar nichts runter.
 
Haste das selbst schon gemacht? Wenn ja, haste da Makro-Aufnahmen?

Also, für die Geländeteile nehme ich den Vorschlag von Herr Pflaume, das ist schonmal sicher.

Und für die Platte brauche ich etwas, das billig ist und auch gut nach Schnee ausschaut. Alternativen:

- ICESLAYERs verlinktes Schneestreu
- Alpinaweiss+Vogelsand (warte auf Ergebnisbericht und Bilder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, habe ich folgenden Tipp für dich:

Mische Leim mit Mondamin Soßenbinder (weiß), bis du eine zähe Pampe erhältst. Dann trägst du die Masse auf und streust von oben mit den Händen nochmal etwas Pulver auf die Masse drauf. Hab das bei nem Base probiert und das müsste auch auf deiner Platte funktionieren.